Inhalt: Text sells! Endlich mehr Reichweite dank guter Sprache ? das geht mit diesem Buch. Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8006-6178-7
Inhalt: »Der Klimawandel lässt sich nicht aufhalten!«, »Wir nutzen nur zehn Prozent unseres Gehirns.«, »Bald lebt die Menschheit auf dem Mars!«Solche Aussagen sind überall zu hören ? im Informationszeitalter, in dem wir uns befinden, prasseln Fakten, Halbwahrheiten, Fake News und Meinungen ungefiltert auf uns ein. Das französische Kollektiv curieux! entlarvt Verschwörungstheorien und Fake News, wartet mit Erklärungen, Überraschungen und ganz praktischen Ideen auf, wie wir wieder den Überblick über die Informationsflut bekommen. So werden 100 Fake News entlarvt und widerlegt und wir gehen nie wieder ahnungslos in eine Diskussion. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-31035-6
Inhalt: Besucht das Ende, bringt Wasser zum Gefrieren und braut neue Tränke für Eure Rüstung, Waffen und Sicherheit. Entwickelt einen Schutzschild zum Schutz vor Feinden und kombiniert Pfeile mit Tränken, um verschiedene Effekte zu erzielen. Entdeckt die besten Tipps der Spieler-Community und macht euch auf zu neuen Abenteuern! Umfang: 122 S. ISBN: 978-3-7415-2062-4
Apple Watch Smartwatch einrichten und bedienen - Personalisierung und Datenschutz - Tipps, Tricks und Zubehör: Alle Funktionen einfa Stiftung Warentest (2021)
Inhalt: Der neue Alleskönner am HandgelenkE-Mails lesen, navigieren, Gesundheitsdaten messen, Musik hören, kontaktlos bezahlen und vieles mehr ? und das alles direkt vom Handgelenk aus. Stiftung Warentest zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was in Ihrer Apple Watch steckt. Mithilfe von Screenshots erfahren Sie alles zur Einrichtung, zu wichtigen Apps und zum besten Zubehör. Angefangen beim Einschalten und Verbinden mit dem iPhone über die Grundlagen der Bedienung bis zu wichtigen Sicherheitseinstellungen. So erkennen Sie den Nutzen Ihrer Apple Watch und schöpfen ihr Potenzial voll aus. Die leicht verständliche Sprache des Ratgebers erleichtert Neulingen den Einstieg in die Apple-Welt. Auch Fortgeschrittene entdecken hier noch erstaunliche Tipps und Tricks. Für alle Modelle von Serie 3 bis Serie 7.- Einrichten: So koppeln und bedienen Sie Apple Watch- Nutzen: So lassen Sie sich von Ihrer Apple Watch den Alltag erleichtern- Personalisieren: So fügen Sie individuelle Apps auf Ihrem Ziffernblatt hinzu Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0522-1
Inhalt: Das neue Sonderheft c't Sicher einkaufen zeigt, wie es richtig geht: Insbesondere im Internet lauern beim Shopping einige Fußangeln, von Cyberkriminalität ganz abgesehen. Gut informiert können Verbraucher vielen davon jedoch aus dem Weg gehen. Den Anfang in diesem c't-Sonderheft macht die Auswahl des Shops: Worauf sollten Onlineshopper achten, wenn sie Preisvergleiche nutzen und nach Schnäppchen suchen, damit sich der Händler nicht als Fake Shop entpuppt? Und wie können sie ihre Kundenkarten effizient digitalisieren? Im zweiten Schritt stellen wir Bezahlverfahren vor und erläutern deren Vor- und Nachteile. Wir erklären beispielsweise, was es mit dem Trend zu Debitkarten von Visa und Mastercard auf sich hat und worin die Unterschiede zur deutschen Girocard bestehen - und was Smartphone-Wallets besser können als Plastikkarten. Da die meisten Probleme nach dem Kaufvorgang auftreten, geben wir außerdem Tipps zu Rückabwicklungen, Rückforderungen - aber auch zu Ratenkäufen und Schufa. Last, but not least erklären wir gängige Betrugsmaschen im Internet, von Fallen auf Kleinanzeigen.de bis zum Onlinebanking-Betrug. Umfang: 124 S. ISBN: 978-3-95788-347-6
Inhalt: Hat es Sie auch erwischt? Wird von Ihnen erwartet, dass Sie in Ihrem Unternehmen Social Media "machen"? Wir alle kennen die perfekten, lustigen Bilder und Videos, die über Kanäle wie Youtube und Facebook laufen. Gute Kampagnen, die sich viral millionenfach verbreiten, kosten allerdings viel Geld. Kann Social-Media-Marketing also nur gut sein, wenn man viel Geld zur Verfügung hat? Crossover-Marketing zeigt einen Weg, wie auch mit kleiner Kasse viel in der Online-Welt erreicht werden kann. Schritt für Schritt werden die einzelnen Kanäle beleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Alltagsbeispiele mit dem "Chef" zeigen unterhaltsam, wie die Umsetzung in der Realität oftmals aussieht und wie man es besser nicht machen sollte ? Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95708-017-2
Inhalt: Entdecke und gestalte deine eigene Welt in Minecraft (inkl. Version 1.9)! In diesem Buch findest du wertvolles Wissen und viele Tipps & Tricks, die der Autor auf seinen langen Streifzügen durch Minecraft gesammelt hat. Er erklärt dir genau und Schritt für Schritt, was du für maximalen Spielspaß wissen und können musst ? vom Überleben der ersten Nacht bis zum Einsatz von Mods und dem Spielen auf Mehrspieler-Servern.Mit diesem Buch lernst du, wie du- dich registrierst und gleich loslegst- im Kreativ- oder Überlebensmodus spielst- Werkzeuge, Waffen und Gegenstände herstellst und beidhändig nutzt- dir einen Unterschlupf baust und dich mit Schilden schützt- im Boden verborgene Rohstoffe wie Eisen, Gold, Diamanten und Redstone abbaust- die 14 Arten feindlicher Mobs von Creepers über Killerkaninchen bis Zombies entweder besiegst oder umgehst- Tiere züchtest, automatisierte Landwirtschaft betreibst und Tränke braust- aus deinem Unterschlupf einen Palast machst oder eine geheime Unterwasserbasis baust (und mit einem Feuerwerk Richtfest feierst)- neue, angepasste Welten erschaffst- Schaltungen mit Redstone sowie gewaltige Schienennetze baust- den Nether und das Ende mit heiler Haut durchspielst und den Enderdrachen besiegst- Skin-Editoren, Ressourcenpakete und Mods nutzt und mit anderen auf einem Mehrspieler-Server gemeinsam Abenteuer erlebst(Hinweis: dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von "Das große Minecraft-Buch". Dieses Buch ist kein offizielles Minecraft-Produkt, nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.) Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-96088-299-2
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik, Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt REDLINE (2018)
Inhalt: Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96267-021-4
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik,Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt REDLINE (2019)
Inhalt: Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Umfang: 673 Min. ISBN: 978-3-96267-110-5
Inhalt: Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden ? und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren und was man durch einen bewussteren Umgang körperlich wie seelisch gewinnt. Motivierend, unterhaltsam, leicht umsetzbar ? eine Anleitung für digitale Balance statt Digital Detox. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-27334-7
Inhalt: Das selbstgewählte Ende der FreiheitBereits 1944 warnte Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek in seinem Werk Der Weg in die Knechtschaft davor, dass eine zentrale Kontrolle wirtschaftlicher Prozesse zur Einschränkung der Freiheit des Einzelnen führen würde. Doch nicht einmal er ahnte, in welchem Ausmaß diese Knechtschaft 70 Jahre später real werden würde ?Bestsellerautor Ulrich Horstmann und Ralph Lutz zeigen in diesem nachdenklich machenden Buch, wie wir uns zunehmend mehr enteignen und entmündigen lassen ? gefördert durch die alles durchdringende Digitalisierung. Sie zeigen die Gefahren auf, die Methoden und die Macht der Datenkraken wie auch die Untätigkeit der Volksvertreter, die durch Überregulierung in viele Lebensbereiche der Entmündigung sogar Vorschub leisten.Es ist höchste Zeit, die Hoheit über unsere Daten zurückzuholen und uns der digitalen Komplettverwertung zu entziehen ? mit demokratischen Grundrechten und fairen Regeln. Sonst droht nichts weniger als das Ende der Freiheit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86414-991-7
Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
iPhone und iPad - Alle Einstellungen & Funktionen - Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Innovationen und Tricks Für iOS und iPadOS Stiftung Warentest (2022)
Inhalt: Alles für den reibungslosen Start mit den beliebten Mobilgeräten von AppleSie sind Einsteiger, wollen Grundfunktionen kennenlernen und Ihr Smartphone bestmöglich einrichten und bedienen? Sie sind Umsteiger und zusätzlich daran interessiert Ihre Daten von Android auf iOS zu übertragen? Oder nutzen Sie bereits ein Apple-Gerät und möchten noch mehr aus Ihrem Handy oder Tablet herausholen?Dieser kompakte Ratgeber hilft Ihnen dabei Schritt für Schritt alle Einstellungen und Funktionen Ihres Apple-Produkts kennenzulernen, auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu optimieren. Zahlreiche Screenshots, Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihres iPhones oder iPads - perfekt Ihren Anforderungen entsprechend.Lernen Sie alles über Kurzbefehle, Sprachbedienung mit Siri und Bedienungshilfen, wie Sie den Bildschirm konfigurieren, alle grundlegenden Apps verwenden, sowie alle Möglichkeiten von Datenschutz und Datensicherung kennen. Die Kameras der aktuellen iPhone-Modelle gehören übrigens in unseren Untersuchungen stets zu den besten: erfahren Sie, wie Sie Ihre Kamera-App optimal für die schönsten Film- und Foto-Ergebnisse nutzen.Telefonieren, Fotografieren, Internet, Messaging, soziale Medien das Smartphone ist für viele Menschen das mit Abstand wichtigste Kommunikationswerkzeug. Diese 10. Auflage unseres beliebten Handbuchs erklärt zusätzlich alles über aktuelle Innovationen, Neuerungen und welche Möglichkeiten das neue Betriebssystem iOS 16 bzw. iPadOS 16 bietet. - Konto einrichten: So steigen Sie problemlos um und richten Ihr iPhone oder iPad ein- Apps entdecken: Finden und nutzen Sie praktische Apps für Navigation, Videotelefonie, Podcasts, Fitness und mehr- Kamera und Bildbearbeitung: Holen Sie das Beste aus Ihren Fotos heraus und sichern Sie sie per Backup- Datensicherheit: Sichern und schützen Sie Ihre Daten, Medien und Zugänge Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7471-0624-2
Inhalt: Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an. Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-658-17944-1
Inhalt: Bild für Bild und komplett in Farbe erklärt Ihnen dieses Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Outlook 2013 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe - wie die Beherrschung der neuen touch-optimierten Oberfläche, das Organisieren von Posteingang und Kalender, die Planung von Besprechungen oder die neuen Social Network-Funktionen - auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8483-3027-0
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Sicher und bequem Geld verwalten ; Sie möchten zukünftig die Vorteile des Onlinebanking nutzen und Bankgeschäfte bequem zu Hause erledigen? Dieser Ratgeber führt Sie von der ersten Einrichtung über hilfreiche und sichere Übersichts- und Bezahl-Apps bis zur Möglichkeit der selbst verwalteten Geldanlage im Onlinedepot. Experten erklären mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie ganz bequem Ihre digitalen und finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen können. Lernen Sie, wie Sie mit schnellen Methoden und geschützten Werkzeugen Ihr Konto bequem vom Sofa aus verwalten und sogar rentabel Geld anlegen. Vor allem die Sicherheit von Online-Bezahldiensten wie PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder PostPay bewegt viele Einsteiger. Dieses Buch zeigt, wie mit den richtigen Einstellungen am PC oder Smartphone Gefahren vermieden werden, und es enthält die neuesten Hinweise zu Passwortsicherheit oder Authentifizierung. Auch das neue TAN-Verfahren wird eingängig erklärt. In ausführlichen Kapiteln finden Sie zudem alles zum Mobile-Banking und zu Banking-Apps. Auch Bezahl-Apps wie Apple Pay, Deutsche Bank Mobile oder Google Pay werden erklärt und nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Dieser Ratgeber bietet wirklich das Onlinebanking-rundum-sorglos-Paket: Damit klappt Ihr Umstieg ganz sicher! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0222-0
Inhalt: Spiel und Medien nehmen seit langer Zeit eine bedeutsame Rolle ein, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In den letzten Jahren haben digitale Spielewelten auch im Kontext der Bildung zunehmend Bedeutung erlangt. Allerdings kann in ihrer (medien-)pädagogischen Handhabung längst nicht von Standardisierung gesprochen werden. Einen Beitrag zur Standardisierung liefert das Buch anhand der drei Bereiche Theorien, Methoden und Praxis. Dabei werden wichtige Ausgangsperspektiven, innovative Konzepte und Projekte vorgestellt, aktuelle Forschungsthemen skizziert und Tendenzen erörtert. Das Buch verortet die Spiel- und Medienpädagogik innerhalb der Kulturellen Bildung, stellt beteiligte Fachdisziplinen vor und erläutert den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. Damit eignet es sich zum ersten Einstieg ins Thema, bietet Fachkräften in diesem Bereich aber auch weiterführende Anregungen und Vertiefung. Umfang: 181 S. ISBN: 978-3-17-034771-7
Inhalt: Warum stößt Marketing oft auf taube Ohren?Viele Unternehmen tun sich schwer, Kunden klar zu kommunizieren, warum sie das benötigen, was das Unternehmen anbietet und verwirren ihre Kunden. Diese wünschen sich jedoch Klarheit und ohne eine klare Botschaft laufen Marketingmaßnahmen schnell ins Leere. Deshalb hat Donald Miller den StoryBrand-Prozess ins Leben gerufen.Egal, ob man der Marketingdirektor eines Multimilliarden-Dollar-Unternehmens, der Inhaber eines Kleinunternehmens, ein Politiker, der für ein Amt kandidiert, oder der Leadsänger einer Rockband ist: Der Aufbau einer StoryBrand wird die Art und Weise, wie man darüber spricht, wer man ist, was man tut und welchen einzigartigen Wert man den Kunden bietet, für immer verändern. Ziel ist es, eine klare und überzeugende Botschaft zu senden. Der Leitfaden für erfolgreiche Markengeschichte (B2B und B2C). StoryBrand ist die Zukunft des Marketings. StoryBrand hilft, überzeugende und klare Botschaften zu erstellen. Sieben universelle Elemente starker Geschichten.Donald Miller ist New York Times-Bestsellerautor für ?Blue Like Jazz? und ?A Million Miles in a Thousand Years? und der Gründer von StoryBrand, einem sehr erfolgreichen Unternehmen, mit dem er das ?StoryBrand 7-Framework? entwickelte. Zu seinen Kunden zählen neben Intel, Steelcase und Pantene noch rund 3.000 Unternehmen.ZielgruppeDas Buch richtet sich an Manager, Unternehmer und Start-up-Gründer aller Größen und Branchen sowie Marketingfachleute in Unternehmen und Werbeagenturen. Umfang: 169 S. ISBN: 978-3-8006-6165-7
Inhalt: Apple Bücher: Eines der meist erwarteten Bücher des Sommers 2022 Amazon: Editors' Choice im Sachbuch Fast Company: Ausgewählt unter den 11 besten Technologiebüchern des Sommers 2022 ?Matthew Balls Essays haben das Metaverse seit Jahren definiert, analysiert und inspiriert. Sein Buch ist ein verständlicher und unverzichtbarer Leitfaden zu den strategischen, technischen und philosophischen Grundlagen dieses neuen Mediums." Tim Sweeney, CEO und Gründer von Epic Games ?Balls Zusammenfassung der Geschichte virtueller Welten, sowohl fiktional als auch bezüglich der Informatik, liefert einen hilfreichen Kontext. Aber der wertvollste Beitrag seines Buches könnte sich als seine Definition des Metaversums erweisen ... Für jeden, der den Prozess [des Aufbaus des Metaversums] und das, was auf dem Spiel steht, verstehen will, bietet Matthew Balls klares und zeitgemäßes Buch ein Portal in eine neue Welt.? The Economist Vom führenden Theoretiker des Metaverse kommt der definitive Bericht über das nächste Internet: was das Metaverse ist, was es braucht, um es aufzubauen, und was es für uns alle bedeutet. Der Begriff ?Metaverse? ist plötzlich überall, auf den Titelseiten der Zeitungen über die neuesten Modetrends bis hin zu den Plänen der mächtigsten Unternehmen der Geschichte. Er prägt bereits die politischen Agenden der US-Regierung, der Europäischen Union und der Kommunistischen Partei Chinas. Aber was genau ist das Metaverse? Wie der Theoretiker und Risikokapitalgeber Matthew Ball erklärt, handelt es sich dabei um ein massiv skaliertes und interoperables Netzwerk von in Echtzeit gerenderten virtueller 3D-Welten, das schließlich als Tor zu den meisten Online-Erfahrungen dienen und auch einen Großteil der physischen Welt untermauern wird. Jahrzehntelang waren diese Ideen auf Science-Fiction und Videospiele beschränkt, doch jetzt sind sie im Begriff, jede Branche zu revolutionieren, von der Bildung über das Gesundheitswesen bis hin Konsumgütern, Stadtplanung, Dating und weit darüber hinaus. Matthew Ball nimmt uns mit auf eine ausgedehnte Tour durch das ?nächste Internet? und zeigt, dass viele Proto-Metaversen wie Fortnite, Minecraft und Roblox bereits existieren. Diese bieten jedoch nur einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Ball legt eine umfassende Definition des Metaversums vor, bevor er die Technologien erläutert, die es antreiben werden ? und die Durchbrüche, die notwendig sind, um es vollständig zu realisieren. Er geht auf die Herausforderungen ein, die das Metaverse mit sich bringt, untersucht die Rolle von Web3, Blockchains und NFTs und prognostiziert Gewinner und Verlierer des Metaverse. Vor allem aber untersucht er viele der nahezu unbegrenzten Anwendungen des Metaverse. Das Internet wird nicht mehr nur eine Armlänge entfernt sein, sondern es wird uns umgeben, und ein Großteil unseres Lebens, unserer Arbeit und unserer Freizeit wird im Metaverse stattfinden. Ball bringt Klarheit und Autorität in ein häufig missverstandenes Konzept und sagt Billionen von Dollar an neuen Werten voraus ? und die radikale Umgestaltung der Gesellschaft. Umfang: 328 S. ISBN: 978-3-8006-6941-7
Samsung Galaxy - einfache Bedienungsanleitung mit hilfreichen Tipps und Tricks für jeden Tag Für die neue S23-Reihe und alle Modelle ab 2021 (Digitale Welt einfach erklärt) ; Von Stiftung Warentest Stiftung Warentest (2023)
Inhalt: Alle wichtigen Funktionen für Ihr neues Samsung Galaxy auf einen BlickDieser Ratgeber führt Sie Schritt für Schritt durch alle Einstellungen und neuen Funktionen Ihres Smartphones und ermöglicht dadurch einen perfekten Start mit Ihrem neuen Gerät. Sowohl Neulinge als auch erfahrene Samsung-Galaxy-Nutzer finden hier hilfreiche Informationen, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.Gestartet wird mit einem ersten Überblick über die Samsung Galaxy Modelle, dem Betriebssystem Android und der Ersteinrichtung. Anschließend werden die Grundfunktionen: Telefon, Nachrichten, Internet, Kontakte, Kalender und E-Mail erklärt. Mittels individueller Einstellungen können Sie Ihr Mobiltelefon auf Ihre Bedürfnisse und Ihren optischen Geschmack hin anpassen. Erfahren Sie, wie Sie mit der bestmöglichen Kameraeinstellung Momente gekonnt festhalten und wie Sie bei all den Features die Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen im Blick haben.Nützliche Apps sowie Tipps und Tricks für den Alltag befinden sich im letzten Kapitel des Handbuches und runden die Anleitung ideal ab. In diesem Ratgeber erfahren Sie alles von der Einrichtung Ihres neuen Gerätes und der Übertragung der Daten Ihres alten Gerätes bis zu den wichtigsten und neuen Funktionen der Samsung-Galaxy-Reihe. Damit Sie top informiert loslegen können.Einfacher Start: Richten Sie Ihr Samsung Galaxy neu ein ? oder übernehmen Sie alle Daten von Ihrem alten SmartphoneGrundlagen der Bedienung: Lernen Sie alle wichtigen Gesten kennen und personalisieren Sie die OberflächeSmarte Funktionen: Entdecken Sie hilfreiche Apps für Erinnerungen, Sicherheit, Gesundheit und AkkusparsamkeitAndroid 13: Für alle Samsung Galaxy-Modelle ab 2021 Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0655-6
Inhalt: Soziale Netzwerke - Tipps für Eltern ; Mit FreundInnen schreiben, angesagten Trends folgen und herausfinden, wer man ist - all das können Heranwachsende in sozialen Netzwerken. Gerade Kinder können die Risiken, Gefahren und Auswirkungen der sozialen Netzwerke allerdings selten richtig einschätzen. Im Elternratgeber von Stiftung Warentest, "TikTok, Snapchat und Instagram" klärt Tobias Bücklein Eltern darüber auf, was sie über Social Media wissen müssen und wie sie ihre Kinder sicher begleiten. Sämtliche Gefahrenpotenziale, wie Kontrollverlust der Privatsphäre, psychische Anhängigkeit von positiver Resonanz, Cybermobbing oder auch Urheberrechtsverletzungen und Kostenfallen der Werbeindustrie, werden aufgezeigt und anschließend erklärt, mit welchen technischen Möglichkeiten sie die Apps ihrer Kinder ganz konkret auf ihre Sicherheitsbedürfnisse einstellen können. z. B. durch Abschalten von Feedback- oder Kommentarfunktionen, Einschränkung des Zuschauerkreises, Private Modus von Accounts, Black Listen von Kommentaren, Ablehnen von Tracking etc. Das Buch klärt Eltern aber auch soweit auf, dass sie auch die Chancen von Social Media verstehen und individuell für ihr Kind entsprechende pädagogische Überlegungen und Entscheidungen treffen können. Am besten begleiten Eltern ihre Kinder Schritt für Schritt in die Welt der sozialen Medien und erkunden mit ihnen gemeinsam, was auf den verschiedenen Plattformen passiert. Soziale Medien verstehen: Was die Lieblingsapps Ihrer Kinder zu bieten haben und wie sie funktionieren. Umsichtig erziehen: wie Sie die Chancen sozialer Medien Nutzen und Regeln durchsetzen können. Technik einsetzen: Welche Einstellungsmöglichkeiten Sie haben und wie Sie Ihr Kind vor Gefahren schützen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0482-8
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Der Enderdrache kommt! Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Ein neues Roman-Abenteuer für alle MINECRAFT-Fans ab 12 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15039-5
Inhalt: Hier erhalten Bewerber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bewerbung 4.0 und wissen dadurch genau, auf was sie sich beim Vorstellungsgespräch einstellen müssen. Die Autoren erläutern ausführlich alle neuen Bewerbungstools und beschreiben, worauf man besonders achten muss. So startet man erfolgreich ins moderne Berufsleben. Inhalte: - Welche digitalen Medien können eingesetzt werden - Basics für den Erfolg: Trends und Tools, One-Click-Bewerbung, Smartphones und Apps, etc. - Initiativ- vs. Reaktivbewerbung: Ist die Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle zielführend und effektiv? - Datenschutz bzw. -sicherheit - Die erfolgreiche Video-Bewerbung in der digitalen Welt Systematik: Hrk Umfang: 243 S. Standort: Hrk FEI / Ausbildung + Beruf ISBN: 978-3-648-12332-4
Inhalt: Sie waren unsterblich ? damals, Ende der Neunziger, wütend und voller Aufbruch, drei Jungs und eine Frau, Protagonisten der neuen Gegenkultur aus späten Punks, krassen Künstlern und digitalen Bohemiens. Allen voran Duke, riesiges Schriftstellertalent, genialisch, unnahbar. Jetzt ist Duke tot, zufälliges Opfer eines Raubüberfalls, es ist das Jahr 2014 und Porto Alegre wie paralysiert von der sengenden Hitze und dem Streik. Am Grab ihres alten Mitstreiters kommen Aurora, Antero und Emiliano zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit wie Fremde. Unweigerlicher Blick zurück: Wie war das früher, und was ist aus ihnen geworden, aus den Idealen, Lebensplänen, Hoffnungen? Und: Wer war dieser Duke wirklich? War er ihr Freund? Oder hat er sie nicht doch bloß für seine Zwecke benutzt? Die immer skurrilere Suche nach einer Antwort führt die drei zu einer Hinterlassenschaft, die so berührend wie erschütternd ist. Was gibt dem Leben Halt, wenn das Wünschen nicht mehr hilft? Daniel Galera hat einen virtuos agilen, unerschrockenen Generationen- und Gegenwartsroman geschrieben. Über Auf- und Abbrüche, über Ankünfte und Verlorenheiten und über das ungelöste ? vielleicht unlösbare? ? Geheimnis menschlicher Nähe. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-518-75699-7
Inhalt: Spätestens seit Facebook sich in Meta umbenannt hat, ist klar: Metaverse ist das nächste "große Ding". Doch was ist das überhaupt? Und was kann man damit anfangen? Eine ganze Menge, so die Autoren, die seit Jahren an der neuen "virtuellen Realität" arbeiten. Blockchain, NFTs, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und 5G-Netze sind die Zutaten, die eine völlig neue Erlebnis- und Konsumwelt schaffen. Und jene Unternehmen, die zu den Ersten in diesem neuen Ökosystem gehören, haben die größten Chancen, als Gewinner hervorzugehen. "Erfolgreich im Metaverse" zeigt auf, wie Sie sich und Ihr Unternehmen im Metaverse ideal positionieren können. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86470-916-6
Inhalt: Das Metaverse ist die nächste Generation des Internets. Doch was genau ist es, wie funktioniert es und warum wird es bald eine wichtige Rolle in Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft spielen? Dieses Buch beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema und erklärt Ihnen, was das Metaverse für Ihre Marke, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen bedeutet, wie Sie im Metaverse Geld verdienen können, indem Sie die zugrunde liegenden Konzepte wie Spiele, synthetische Medien, räumliche Datenverarbeitung und künstliche Intelligenz verstehen, wie man im Metaverse eine Führungsposition einnimmt und vieles mehr. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86470-919-7
Inhalt: Du willst Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen ? gut so! Doch wer sein Geld vermehren will, muss verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten. Oder wissen, was an der Börse passiert oder bei welchen tollkühnen Strategien Totalverlust droht. Schritt für Schritt zeigt dieser Ratgeber, wie Geldanlage einfach gemacht wird. Ob mit der kleinen Sparrate vom Azubilohn, dem runden Sümmchen aus Omas Sparvertrag oder gar einer dicken Erbschaft.Geldanlage? Selbst in die Hand nehmen!Bei allen Sparzielen und Anlagewünschen lotst das Buch junge Erwachsene zur passenden Strategie. Von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie nachhaltige Geldanlage geht und ob in "grünen" Anlageformen immer weiße Westen stecken ? auch hierzu gibt's nachvollziehbare Einordnungen. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden, wenn 18- bis 30-Jährige mit der Geldanlage Ernst machen wollen. QR-Codes führen zu Hintergrundwissen, praktischen Renditerechnern und Prognosetools. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86336-339-0
Inhalt: Du willst Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen ? gut so! Doch wer sein Geld vermehren will, muss verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten. Oder wissen, was an der Börse passiert oder bei welchen tollkühnen Strategien Totalverlust droht. Schritt für Schritt zeigt dieser Ratgeber, wie Geldanlage einfach gemacht wird. Ob mit der kleinen Sparrate vom Azubilohn, dem runden Sümmchen aus Omas Sparvertrag oder gar einer dicken Erbschaft.Geldanlage? Selbst in die Hand nehmen!Bei allen Sparzielen und Anlagewünschen lotst das Buch junge Erwachsene zur passenden Strategie. Von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie nachhaltige Geldanlage geht und ob in "grünen" Anlageformen immer weiße Westen stecken ? auch hierzu gibt's nachvollziehbare Einordnungen. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden, wenn 18- bis 30-Jährige mit der Geldanlage Ernst machen wollen. QR-Codes führen zu Hintergrundwissen, praktischen Renditerechnern und Prognosetools. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86336-340-6
Inhalt: Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge ? eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt ? bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Damit entwirfst und baust du alles in Ruhe, importierst es dann mit MCEdit in Minecraft und erledigst dort die Feinarbeiten. Sogar schwere Bauvorhaben werden so leicht. Und du kannst alles bauen, wovon du immer geträumt hast.Das Buch beginnt damit, dass du fertige 3D-Modelle herunterlädst und nach Minecraft importierst ? etwa eine Burg. Als Nächstes entwirfst du ein Labyrinth und passt es in deine Welt ein (z.B. vor deiner Burg, zum Schutz vor Zombies). Oder vielleicht möchtest du ein paar imposante Statuen aufstellen? Die entwirfst du in einer Tablet-App und lädst sie dann in Minecraft. Danach geht es an dein größtes Projekt: mit TinkerCAD baust du die Stadt der Zukunft, deren Hochhäuser von durchsichtigen Kuppeln geschützt werden.Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und ganz leicht, wie ein Minecraft-Architekt zu arbeiten. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden. Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-86491-990-9
Social Media Marketing ? Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. Mit einem umfangreichen Rechtsratgeber von Dr. Thomas Schwenke O'Reilly (2022)
Inhalt: Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-PraxisGrundlagen, Profiwissen und Best Practices für Unternehmen jeder GrößeIn der 6. Auflage jetzt auch mit vertiefendem Wissen zu Podcasting, TikTok und Influencer MarketingWie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen ? auch im B2B-GeschäftMit einem umfassenden Ratgeber des bekannten Rechtsexperten Dr. Thomas SchwenkeSie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Dieses erweiterte und vollständig aktualisierte Standardwerk gibt Ihnen das nötige Grundwissen an die Hand. Die Autorinnen begeistern Sie mit Best Practices für Solo-Selbstständige und Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern und bieten zahlreiche Praxistipps und Inspiration. Bereits in der 6. Auflage bietet Ihnen dieses Buch Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen: - Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie? - Wie unterscheiden sich Twitter, TikTok, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communities? - Wie gelingt es Ihnen, regelmäßig hochwertigen und relevanten Content zu produzieren, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt? - Wie sehen professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? - Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen. Umfang: 688 S. ISBN: 978-3-96010-679-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können ? doch das ist gar nicht so leicht. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 4 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5196-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst ? und die ganze Minecraft-Welt ? vor der schrecklichen Gefahr zu retten ?Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 3 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5109-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixFinn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ?Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen.Band 2 der spannenden Abenteuer-SerieKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019) Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5089-6
Inhalt: Mit rasender Geschwindigkeit verändert die digitale und biotechnologische Revolution alle Lebensbereiche. Euphorisch begeistern sich die einen für vermeintlich ungeahnte Möglichkeiten einer glücklichen und sorgenfreien Zukunft ? andere sind ratlos und verunsichert, weil vertraute Gewissheiten sich auflösen. Was passiert hier mit uns, wohin geht die Reise? Wie wollen wir in Zukunft leben, arbeiten, wohnen, essen, reisen, lieben und konsumieren? Welche Technologien erweisen sich als nützlich, realistisch und vertrauenswürdig? Welche Neuerungen sind gefährlich oder ineffizient und verstärken gesellschaftliche Ungleichheiten?Verena Lütschg leitet uns durch den Dschungel an technologischen Neuerungen. Anschaulich und klar führt die Expertin für technologische Innovationen und deren gesellschaftliche Auswirkungen durch komplexe Sachverhalte. Und endlich verstehen wir, was dran ist an den digitalen Technologien, allen voran Big Data, Künstliche Intelligenz (KI) und das Internet der Dinge, wir erfahren, welche Chancen die Biowissenschaften und die Synthetische Biologie bieten und was es mit Blockchain, Robotik und Virtual Reality auf sich hat. ? Eine faszinierende Entdeckungsreise in die Zukunft! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-28081-9
Inhalt: Eine neue Werbeform erobert das Web, Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Umfang: 125 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-150-6
Inhalt: Das iPad der sechsten Generation kommt noch schlanker, leichter und schneller daher. Und es hat nun auch das vom iPhone 5s bekannte Touch ID an Bord. Damit übertrumpft es nicht nur seinen Vorgänger, sondern stellt sich wieder einmal an die Spitze des derzeitigen Tablet-Markts. Auch sein kleines Geschwister ist noch einmal ordentlich aufgepäppelt worden: Das iPad mini 3 ist jetzt 30 % schlanker und mit einem noch schnelleren und leistungsstärkeren Prozessor ausgestattet. Beide Geräte bringen natürlich iOS 8 mit sowie eine Reihe von Features, die O'Reillys Querformater Schritt für Schritt und auf den Punkt gebracht erklärt. Perfekt für Einsteiger und immens hilfreich für Profis, die nach mehr Insiderwissen suchen. Mit "Das Buch zum iPad Air 2 und iPad mini 3" in der Hand ist der Gebrauch dieser beiden Geräte nur noch ein Kinderspiel. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-95561-916-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Konsumentenverhalten im digitalen Kontext Wie Empfehlungen auf die Einstellungen der Konsumenten im Marketing wirken Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2022)
Inhalt: Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben. Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende. Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-658-38682-5
Inhalt: Musikstreaming wird in Deutschland immer beliebter, und auch die Musikindustrie nutzt es verstärkt. Pionier und gleichzeitig Marktführer ist der schwedische Musikstreamingdienst Spotify mit einem Anteil von fast 70 Prozent.Spotify erscheint auf den ersten Blick einfach und intuitiv. Doch wer ein wenig unter die Haube schaut, stellt fest, dass der Dienst sehr viel mehr zu bieten hat. Er hat einige Stellschrauben parat, die ihn individuell nutzen lassen. Doch wer will all das schon auf eigene Faust herausfinden? Hier leistet Thomas Raukamp Abhilfe und zeigt dem Leser mit Kompetenz und Begeisterung Schritt für Schritt, wie's geht. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95875-021-0
Inhalt: Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Allein das Wort Kaltakquise treibt manch einem den kalten Schweiß auf die Stirn. Das muss nicht sein! Das Buch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien vom Mailing bis zum Direktbesuch. Systematik: Hkm Umfang: 80 S. : graph. Darst. Standort: Hkm REI ISBN: 978-3-86936-302-8
Inhalt: Tausende Leser haben sich mit dieser praktischen und kompakten Einführung die Welt der E-Books erschlossen. Mit dem "Buch zu E-Books" machen Sie sich rasch ein Bild über die Vor- und Nachteile, die neuen Möglichkeiten und Einschränkungen des digitalen Lesens. Sie finden Hilfestellungen für die Auswahl eines für Sie passenden Geräts. Es werden Apps und Programme sowie beliebte E-Shops vorgestellt und wichtige technische Begriffe und Zusammenhänge verständlich erläutert: "Was sind EPUBs?", "Was ist die Adobe Digital Edition?" und "Kann ich auf meinem Kindle E-Books lesen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe"? Neu in der erweiterten und komplett aktualisierten zweiten Auflage: Calibre zum Verwalten Ihrer E-Book-Bibliothek, Social Reading und viele neue Praxis-Tipps. Natürlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich (PDF, EPUB und Mobi) und selbstverständlich ist es in jeder Version DRM-frei. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95561-459-1
Inhalt: Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-PräsenzEigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent habenMit 37 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und für dich selbst festhaltenMit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickelnDurch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauenSocial Media Workbook ist ein liebevoll gestaltetes, interaktives Arbeitsbuch, das dich auf deinem Weg zu einer authentischen und erfolgreichen Social-Media-Strategie begleitet, egal ob du selbstständig oder Kleinunternehmer:in bist oder ein Projekt oder eine Organisation bekannter machen willst.Die junge Social-Media-Managerin Miriam Schlaich erläutert in kurzen Texten, was du zu den relevanten Social-Media-Themen und -Fragestellungen wissen musst. In 37 Übungen findest du u.a. heraus, was dein Business oder Anliegen im Kern ausmacht, wo und wie du am besten mit deiner Zielgruppe in Kontakt kommst, wie du attraktiven Content entwickelst, deinen Erfolg sinnvoll misst und ? auf Dauer - durchhältst. Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert.Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-96010-653-1
Inhalt: Das Medium Online-Marketing wächst stetig. Mehr und mehr Menschen gewinnen Kunden mit Hilfe von E-mail-Adressen und sog. Landingpages. E-Mail-Marketing ist aus dem Tagesgeschäft vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber auch Betreiber privater Homepages erhalten verständliche und in der Praxis umsetzbare Anleitungen, Regeln und Instrumente, die zu mehr Besuchern auf der Homepage führen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-89749-715-3
Inhalt: Wenn Sie sich für den Umgang mit Medien interessieren, bietet sich die ?Bibliothek der Mediengestalt? an. Dazu gehören neben dem Buch zum Medienmarketing verschiedene Werke, die sich mit unterschiedlichen Bereichen dieses Themenkomplexes beschäftigen. Alle Themen sind auf die aktuellen Prüfungsordnungen ausgerichtet und eignen sich daher hervorragend für die Prüfungsvorbereitung. So können Sie sich ein grundlegendes Wissen für den Umgang mit Medien aneignen. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-55395-4
Inhalt: Mein Smartphone ? meine EntscheidungIn diesem Ratgeber erhalten Sie Basiswissen zu Digitaler Souveränität in den Bereichen Technik und IT, in der Beurteilung von Daten und Quellen, sowie Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz und über mögliche gesundheitliche Folgen der Mediennutzung, um damit Medienkompetenz zu steigern und die Möglichkeit, seine digitale Welt deutlich mehr selbst zu gestalten. Der Begriff meint dabei die Fähigkeit, im digitalen Raum selbstbestimmt zu handeln. Er beschreibt die Gesamtheit aller Faktoren, die beeinflussen, ob und in welchem Umfang Internetnutzer Kontrolle über und Vertrauen in ihr Handeln im Internet haben. Eine Kompetenz, die sich zwischen Regelwissen und Bauchgefühl bewegt.Viele Menschen haben das Gefühl, ständig einem Informationsgap, Informationsoverload und der Kontrolle durch das Internet ausgesetzt zu sein. Algorithmen und Digitalkonzerne bestimmen und speichern, was wir sehen und erfahren, wie wir mit anderen Menschen interagieren und wie digitale Helfer unser berufliches und privates Leben mitgestalten. Digitale Souveränität ist die Kompetenz, sicher und selbstständig die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-188-2
Inhalt: Wie bei allen Themengebieten ist auch im E-Sport die journalistische Arbeit von immenser Bedeutung. Zeitungen und TV-Sendungen berichten über das Thema, Leitmedien schreiben via Internet zum E-Sport und Bücher entstehen. Von besonderer Wichtigkeit sind für den E-Sport- Journalismus aber Portale, die sich in den Bereichen Gaming und E-Sport bewegen. Dieses Buch zeigt die wichtige Arbeit von Journalisten im E-Sport auf und was genau alles dahintersteckt. Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-8403-3788-8
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Bei 75 Prozent aller Frauen in Deutschland wird die Rente später unter 400 Euro liegen. Warum? Weil Frauen immer noch weniger verdienen und ein Mann keine Altersvorsorge ist. Natascha Wegelin ruft Frauen dazu auf, sich selbst um ihre finanziellen Angelegenheiten zu kümmern und sich von Staat und Partner unabhängig zu machen ? aber sie weiß auch, dass es ihnen von Bankberatern und Finanzdienstleistern nicht immer leicht gemacht wird. In ihrem Hörbuch trägt die Finanzbloggerin Tipps und Tricks zusammen, mithilfe derer sich jede Frau ihre ganz persönliche Spar- und Investitionsstrategie erarbeiten kann, und baut dabei ganz nebenbei Hemmungen und Scheu ab, sich mit Anlagen und Aktien zu beschäftigen. Denn finanzielle Abhängigkeit ist ein enormes Risiko, vor dem sich jede Frau einfach schützen kann. Umfang: 381 Min. ISBN: 978-3-7324-0528-2
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: 60 neue Apps für mehr Lebensqualität - von cleveren Alltagshelfern über Fitness und Gesundheit bis hin zu Kultur, Genuss und Freizeit. Die Stiftung Warentest präsentiert die praktischsten Apps und stellt die jeweiligen Pros und Kontras vor. Die Experten erklären Schritt für Schritt, wie Apps sicher installiert, verwaltet und gelöscht werden, woran man vertrauenswürdige Apps erkennt und wie man seine Daten am besten schützt.Bleiben Sie mit Ihrer Familie in Kontakt und lernen Sie Menschen in Ihrer Nähe kennen. Behalten Sie Ihre Gesundheit im Blick und entdecken neue Rezepte für eine ausgewogene Ernährung. Finden Sie Wochenmärkte in Ihrer Umgebung und durchstreifen Sie auf Ihrem Smartphone die schönsten Museen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem vom Sofa aus und behalten Sie Ihre Depots im Blick. Erstellen Sie Fotobücher, verschicken eigene Fotos als echte Postkarten, planen Sie Ausflüge und Touren mit dem E-Bike. 60 Apps, die Spaß machen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen - alle für iPhone und Android. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0431-6
Social Media für Gründer und Selbstständige Xing, Facebook, Twitter und Co. - Wie Sie das richtige Netzwerk finden und nutzen Linde Verlag Ges.m.b.H. (2013)
Inhalt: Twittern ? liken ? posten Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot über die verschiedensten Social-Media-Plattformen bekannt macht. Doch welcher ist überhaupt der richtige Kanal für die Business-Kommunikation? Und wie schaffen es Gründer und Freiberufler ohne Riesenetat, sich online zu positionieren? Stark praxisorientiert und mit konkreten Erfolgsgeschichten untermalt zeigt dieses Buch, wie Existenzgründer und (Klein-)Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können.Das Werk von der Redaktion des Roten Reiters, dem Rezensionsmagazin von Managementbuch.de, geprüft und als ?Empfehlung? ausgezeichnet. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0381-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.04.2024, 12:50 Uhr. 23.548 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.663.577 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral