Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die filmgestalterischen und technischen Grundlagen für AV-Produktionen für den Einsatz von Audio und Video in Digitalmedien. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Schlagworte: A Kunst, AKC Grafikdesign, JNU Fachspezifischer Unterricht, KNTP Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-662-54605-5
Inhalt: Von dem Konzept des Buchs "DigitalPublishing" profitieren Praktiker aus dem Bereich der Digital- und Printmedien und freiberufliche Herausgeber oder Gestalter. Sie können sich mit diesem Werk im Selbststudium weiterbilden. Darüber hinaus erfüllt dieser Band der "Bibliothek der Mediengestaltung" die Prüfungsanforderungen von Studenten und Auszubildenden in der Mediengestaltungsbranche und eignet sich bestens zur Klausurvorbereitung. Schlagworte: AKC Grafikdesign, JNRV Berufsausbildung, KNTP Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, UX Angewandte Informatik Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-662-55391-6
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? behandelt die Konzeption und Produktion folgender Digitalmedien-Projekte:PräsentationInteraktiver ProspektAnimierte InfografikAnimationWebsite (Mockup)WebformularSingle-Page-WebsiteResponsive WebsiteInteraktive WebsiteDynamische WebsiteApp (Mockup) Die vier Projektebände dieser Buchreihe verfolgen das Ziel, einen Praxis- und Anwendungsbezug zu den eher theoretisch ausgerichteten 26 Einzelbänden der ?Bibliothek der Mediengestaltung? herzustellen. Jedes Kapitel ist identisch aufgebaut und gliedert sich in Briefing, Planung und Produktion des jeweiligen Projektes. Die Umsetzung der Projekte kann anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos nachvollzogen werden. Sämtliche Dateien, die für das Projekt erforderlich sind, können auf bi-me.de heruntergeladen werden.Das Buch eignet sich sowohl zum Einsatz im Unterricht an Schulen und Hochschulen als auch zum Selbststudium, z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren oder Prüfungen. Schlagworte: A Kunst, AKC Grafikdesign, JNU Fachspezifischer Unterricht Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-658-31378-4
Inhalt: Dieser Band der ?Bibliothek der Mediengestaltung? bietet eine kompakte Einführung in die Webstandards HTML5 und CSS3 als Basis zur Erstellung multimedialer und responsiver Webseiten. Für diese Bibliothek wurden die Themen des Kompendiums der Mediengestaltung neu strukturiert, vollständig überarbeitet und in ein handliches Format gebracht. Leitlinien waren hierbei die Anpassung an die Entwicklungen in der Werbe- und Medienbranche sowie die Berücksichtigung der aktuellen Rahmenpläne und Studienordnungen sowie Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Die Bände der ?Bibliothek der Mediengestaltung? enthalten zahlreiche praxisorientierte Aufgaben mit Musterlösungen und eignen sich als Lehr- und Arbeitsbücher an Schulen sowie Hochschulen und zum Selbststudium. Schlagworte: AKC Grafikdesign, KNTP Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, UG Grafische und digitale Media-Anwendungen Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-66663-0
Inhalt: Dieses Buch macht Sie fit für das InternetDas Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es Menschen, die gegenüber dieser Technik Berührungsängste hegen. Dieses Buch aus der ?Bibliothek der Mediengestaltung?, gibt internetscheuen Lesern und erfahrenen Praktikern eine kompakte Einführung in Technik und Nutzung des Internets sowie in den Bereich Social Media. Lesen Sie u. a. mehr über die technischen Komponenten, die Ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen. Zudem geben Ihnen die Autoren nützliche Anleitungen, mit denen Sie souverän und sicher im Internet surfen. Zu guter Letzt verschaffen Sie sich mit diesem Werk einen Überblick über die bekanntesten Social-Media-Kanäle und lernen, wie Sie die sozialen Netzwerke auch als Marketingplattformen nutzen können. So vermittelt Ihnen dieses Buch nicht nur interessante Fakten, sondern auch viele praktische Tipps.Die technischen Komponenten des InternetsDie Autoren nehmenSie in diesem Buch zunächst mit auf eine kleine Zeitreise und skizzieren die Entwicklung des Internets von seinen Entstehungstagen bis heute. Anschließend steht die Datenübertragungstechnik im Fokus. Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang z. B. über:ProtokolleDomainsServerWebhostingVerfügbarkeitInternet-ZugängeTwitter, Facebook und Co.Im folgenden Kapitel wird die Internetnutzung beleuchtet. Neben einem Exkurs ins Online-Recht zeigen Ihnen die Autoren in diesem Buch auch die Gefahren des Internets und erläutern, wie Sie sich vor diesen schützen. Zum Abschluss blicken sie hinter die Kulissen von Social Media und stellen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube kurz vor. Durch Übungsaufgaben können Sie das Gelernte schnell vertiefen. Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien sind zentrale Themen der Reihe ?Bibliothek der Mediengestaltung?, einer Weiterentwicklung des ?Kompendiums der Mediengestaltung?, zu der dieses Buch gehört. Daher eignet sich dieses Internet-Buch ganz besonders für:Die Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden und Studenten im Fachbereich MediengestaltungMedien-Praktiker, die Ihre Fähigkeiten ausbauen möchtenLaien und Neulinge, die das Internet kennenlernen wollen Schlagworte: A Kunst, AKC Grafikdesign, JBCT1 Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesell, JNU Fachspezifischer Unterricht, UKN Netzwerk-Hardware Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-662-55393-0
Inhalt: Wenn Sie sich für den Umgang mit Medien interessieren, bietet sich die ?Bibliothek der Mediengestalt? an. Dazu gehören neben dem Buch zum Medienmarketing verschiedene Werke, die sich mit unterschiedlichen Bereichen dieses Themenkomplexes beschäftigen. Alle Themen sind auf die aktuellen Prüfungsordnungen ausgerichtet und eignen sich daher hervorragend für die Prüfungsvorbereitung. So können Sie sich ein grundlegendes Wissen für den Umgang mit Medien aneignen. Schlagworte: JBCT1 Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesell, KJS Marketing und Vertrieb, KJSG Online-Marketing / Social Media Marketing, UKN Netzwerk-Hardware Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-55395-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 13:29 Uhr. 23.742 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.663.771 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral