Inhalt: Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Viele Unternehmen stellen heute fest, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf veränderte Märkte und harten Wettbewerb. Dieses E-Book räumt auf mit altem Marketingdenken und kostenspieligen Werbebudgets. Sie erfahren, wie Sie die Stärke Ihres Unternehmens und die Einzigartigkeit Ihres Angebots der Zielgruppe am besten vermitteln. Lesen Sie, wie Sie Ihren Markt, Ihr Unternehmen und Ihre Mitbewerber mit anderen Augen sehen, warum Positionierung jede Marketingmaßnahme bedeutend erfolgreicher macht, warum "unverschämte Ziele" der Schlüssel zum Erfolg sind, wie man sich von seinen Mitbewerbern erfolgreich absetzen kann, wie sich durch systematisches, analytisches und kreatives Arbeiten ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal finden lässt. Umfang: 80 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-867-9
Inhalt: Neue Inhalte zu Social Media und Beziehungsmarketing Mit Schlüsselbegriffen, Definitionen und aktualisiertem Lexikon Weiteres Plus: Fallstudien mit Musterlösungen zum DownloadOb Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Dazu trägt auch das große Format mit vierfarbigem Innenlayout bei. Die überarbeitete Neuauflage bietet Studierenden und Marketing-Praktikern in der Aus- und Weiterbildung jedoch noch mehr Stoff: Ergänzungen zum Thema Relationship Marketing, die Erweiterung um Social Media mit einem Fallbeispiel, diverse inhaltliche Aktualisierungen und einen neuen lexikalischen Teil. Im Download-Bereich kann die Praxis vertieft werden Fallstudien mit Musterlösungen veranschaulichen das Zusammenspiel der Marketing-Mix-Instrumente. Systematik: Hkm Umfang: 534 S. : Ill. Standort: Hkm SCHA ISBN: 978-3-7910-3215-3
Inhalt: Testverfahren zeigen, welche Spuren Marken und Werbung in den Köpfen von Kunden hinterlassen und was von ihnen wahrgenommen wird. Lesen Sie hier, wie Werbung so gestaltet wird, dass sie den Weg zum Gehirn des Kunden findet und sein Kaufverhalten beeinflusst. Inhalte Was das Verhalten der Kunden wirklich antreibt und welche Ansatzpunkte es für erfolgreiche Markenkommunikation gibt. Welche Zugänge zum Gehirn der Kunden existieren. Wie man mit Werbung nachhaltige Wirkung erzielen kann. Welche expliziten und vor allem impliziten Bedeutungen Werbung und Marken wirklich transportieren - und wie diese in die Köpfe der Kunden gelangen. Worauf bei der Umsetzung zu achten ist, um bei der Markenkommunikation zu maximalem Erfolg zu kommen. Umfang: 212 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978364802952797
Inhalt: o verankern Sie Ihre Werbebotschaften im Bewusstsein des Kunden. Wenden Sie die Erkenntnisse der Wissenschaft im Marketing an: Ein Überblick über Möglichkeiten der Psychologie und Neurowissenschaft. Schaffen Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Wie sich Psychologie und Neurowissenschaft für Werbung nutzen lassen, zeigt dieses Buch. Damit bleiben Werbebotschaften positiv im Gedächtnis der Kunden haften und beeinflussen Kaufentscheidungen. Die Autoren schaffen Klarheit zum Thema Neuromarketing und bringen vielseitige Anwendungsbeispiele aus der Werbung.INHALTE:- Theorien des Neuromarketing an detaillierten Fallbeispielen erläutert- Werbestrategien besser verstehen und anwenden. Systematik: Hkm Umfang: 211 S. : Ill. Standort: Hkm SCHE ISBN: 978-3-648-02951-0
Inhalt: Die erfolgreiche Akquise ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten mittelständischer Unternehmen, enthüllt Hermann Scherer die Tricks und Kniffe, die jedes Angebot unwiderstehlich machen. Warum nicht einem Angebot etwas Besonderes beilegen? Mit solch einem "Anker" kann man einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wichtig ist auf jeden Fall, sowohl den ersten wie auch den letzten Eindruck eines Angebots optimal zu gestalten, denn ein Angebot soll überzeugen, nicht überreden. Der "Opener" muss den Leser auf die Offerte einstimmen, der letzte Eindruck soll den Anstoß zum Handeln geben. Mit vielen Praxisbeispielen und direkt umsetzbaren Ideen. Umfang: 191 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-37949-4
Inhalt: Im Rennen um die Gunst des Konsumenten müssen Unternehmen heute ihre Produkte und Dienstleistungen mit deutlichem Mehrwert ausstatten. Dieser Mehrwert basiert auf der Kombination einer starken Marke mit ausgeprägtem Kundenservice. Auf dem direkten Weg zum Kunden sind dabei Kundenmagazine das Kommunikations- und Service-Instrument der Wahl. Als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung haben Kundenmagazine im Publikationsmix von Unternehmen ihren ganz besonderen Stellenwert in der B2B-, B2C- und der Mitarbeiterkommunikation. Mit seinem E-Book verdeutlicht der Autor Wirkungsweise und Nutzen von Kundenmagazinen und vermittelt in komprimierter Form seine langjährigen Erfahrungen aus der Konzeption und Realisation von Dialog-basierten Print-Medien. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf inhaltlichen und gestalterischen Mechanismen, die maßgeblich zum Erfolg eines Kundenmagazins beitragen können. Umfang: 75 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-67-8
Inhalt: Jeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt die Situation: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem das (Arbeits-)Leben schwer zu machen. Doch natürlich muss man sich, egal wie unangenehm die Situation auch sein mag, als guter Dienstleister stets professionell und ausgeglichen verhalten.In der Neuauflage ihres Service-Klassikers zeigt Monica Schori, wie dies zu bewältigen ist. Dabei geht sie nicht nur auf die verschiedenen problematischen Kundentypen ein und den adäquaten Umgang mit diesen, sondern ergründet auch die Ursachen für viele typische Konfliktsituationen im Kundenkontakt. Mit praktischen Tipps und Übungen bietet sie so einen hilfreichen Ratgeber für jeden, der im direkten Kontakt mit dem Kunden steht. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86414-705-0
Inhalt: Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde und Kollegen als den Hochglanzbroschüren. Anne M. Schüller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Sie Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Umfang: 145 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-63-4
Inhalt: Der "war of customers "ist in vollem Gange. Die schärfste Waffe des Verbrauchers in diesem Krieg heißt Loyalität. Kundenloyalität gilt inzwischen als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Wer künftig die loyalsten Kunden hat, macht das Rennen. Loyalitätsführerschaft heißt also das Ziel. Denn wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat - und neue, treue Kunden zu gewinnen. Umfang: 120 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-53-1
Inhalt: Das Medium Online-Marketing wächst stetig. Mehr und mehr Menschen gewinnen Kunden mit Hilfe von E-mail-Adressen und sog. Landingpages. E-Mail-Marketing ist aus dem Tagesgeschäft vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber auch Betreiber privater Homepages erhalten verständliche und in der Praxis umsetzbare Anleitungen, Regeln und Instrumente, die zu mehr Besuchern auf der Homepage führen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-89749-715-3
Inhalt: Wenn Sie sich für den Umgang mit Medien interessieren, bietet sich die ?Bibliothek der Mediengestalt? an. Dazu gehören neben dem Buch zum Medienmarketing verschiedene Werke, die sich mit unterschiedlichen Bereichen dieses Themenkomplexes beschäftigen. Alle Themen sind auf die aktuellen Prüfungsordnungen ausgerichtet und eignen sich daher hervorragend für die Prüfungsvorbereitung. So können Sie sich ein grundlegendes Wissen für den Umgang mit Medien aneignen. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-55395-4
Inhalt: Mein Smartphone ? meine EntscheidungIn diesem Ratgeber erhalten Sie Basiswissen zu Digitaler Souveränität in den Bereichen Technik und IT, in der Beurteilung von Daten und Quellen, sowie Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz und über mögliche gesundheitliche Folgen der Mediennutzung, um damit Medienkompetenz zu steigern und die Möglichkeit, seine digitale Welt deutlich mehr selbst zu gestalten. Der Begriff meint dabei die Fähigkeit, im digitalen Raum selbstbestimmt zu handeln. Er beschreibt die Gesamtheit aller Faktoren, die beeinflussen, ob und in welchem Umfang Internetnutzer Kontrolle über und Vertrauen in ihr Handeln im Internet haben. Eine Kompetenz, die sich zwischen Regelwissen und Bauchgefühl bewegt.Viele Menschen haben das Gefühl, ständig einem Informationsgap, Informationsoverload und der Kontrolle durch das Internet ausgesetzt zu sein. Algorithmen und Digitalkonzerne bestimmen und speichern, was wir sehen und erfahren, wie wir mit anderen Menschen interagieren und wie digitale Helfer unser berufliches und privates Leben mitgestalten. Digitale Souveränität ist die Kompetenz, sicher und selbstständig die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-188-2
Inhalt: In Zeiten wachsenden Wettbewerbdrucks und sinkender Umsätze müssen die Unternehmen den eigenen Anteil an den Ausgaben seiner Kunden steigern (den "share of wallet" erhöhen). Dabei stehen die Unternehmen vor zwei Herausforderungen. Das Unternehmen muss an die bestehenden Kunden möglichst viele (verschiedene) Produkte und Dienstleistungen verkaufen, um hier alle bestehenden Potenziale auszuschöpfen. Außerdem müssen abwanderungsgefährdete Kunden identifiziert und möglichst lange an das Unternehmen gebunden werden. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie sich diesen Herausforderungen gewachsen zeigen können. Umfang: 122 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-44-9
Inhalt: Diese Einführung stellt die Kommunikation in den Vordergrund. Damit liefert dieses eBook die Grundlagen für die bereits erschienenen Titel "Kommunikationspolitik" und "Konzeption und Mediaplanung". Das Lehr- und Arbeitsbuch kann in Lehrverstaltungen integriert oder im Selbststudium genutzt werden. Neben kompakter Information mit vielen Beispielen gibt es detailliert ausgearbeitete Fallbeispiele. Umfang: 384 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-23701-2
Social Media für Gründer und Selbstständige Xing, Facebook, Twitter und Co. - Wie Sie das richtige Netzwerk finden und nutzen Linde Verlag Ges.m.b.H. (2013)
Inhalt: Twittern ? liken ? posten Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot über die verschiedensten Social-Media-Plattformen bekannt macht. Doch welcher ist überhaupt der richtige Kanal für die Business-Kommunikation? Und wie schaffen es Gründer und Freiberufler ohne Riesenetat, sich online zu positionieren? Stark praxisorientiert und mit konkreten Erfolgsgeschichten untermalt zeigt dieses Buch, wie Existenzgründer und (Klein-)Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können.Das Werk von der Redaktion des Roten Reiters, dem Rezensionsmagazin von Managementbuch.de, geprüft und als ?Empfehlung? ausgezeichnet. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0381-5
Inhalt: Erfolgreiches Marketing erfordert eine übergreifende Klammer - das Marketingkonzept. Dieses bildet den Bezugsrahmen für die Erläuterung der Marketingaufgaben, -ziele und -strategien sowie für die Grundlagen der Marktforschung. Weitere Themen: Qualitätsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Marketing von Nonprofit-Organisationen und Onlinemarketing. Umfang: 121 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21921-6
Inhalt: Zunächst geht es um die vier klassischen Marketinginstrumente: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik. Anschließend widmet sich der Autor den notwendigen Erweiterungen fürs Dienstleistungsmarketing: "Personen", "Prozesse" und die "Physische Erscheinung". Die Leser erfahren "wie man Marketing macht". Weitere Themen: Customer Relationship Marketing und Direktmarketing. Umfang: 127 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21925-4
Inhalt: Erfolgreiches Marketing erfordert eine übergreifende Klammer - das Marketingkonzept. Dieses bildet den Bezugsrahmen für die Erläuterung der Marketingaufgaben, -ziele und -strategien sowie für die Grundlagen der Marktforschung. Weitere Themen: Qualitätsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Marketing von Nonprofit-Organisationen und Onlinemarketing... Systematik: Hkm Umfang: 127 S. Standort: Hkm ZOL ISBN: 978-3-589-23407-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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