Inhalt: Alter Falter, das geht gar nicht! Seit Trainer Torsten Felix vom Tor ins Mittelfeld gestellt hat, sitzt Anton auf der Ersatzbank. Dabei findet doch gerade das WICHTIGE Hallenturnier bei den Kranzbacher Krokodilen statt. Zum Glück hat Anton einen Plan, wie er der Mannschaft sein Talent beweisen kann ... Logo! Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 76 S. : Ill. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06832-3
Inhalt: Alter Falter! Antons erstes echtes Profispiel steht an - also fast. Er und der Rest der Mannschaft wird von den eingebildeten Jungs aus der D-Jugend herausgefordert. Aber die haben die Rechnung ohne die Arlenberger Adler gemacht. Anton, Jan und Emma werden den Angebern schon zeigen, wo der Fußballschuh hängt! Logo! Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 75 S. : Ill. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06831-6
Inhalt: Alter Falter, der neue Trainer ist echt eine Null! Wie sollen die Alenberger Adler mit dieser Vorbereitung nur gegen die Kranzbacher Krokodile gewinnen? Deshalb übernimmt Anton kurzerhand selbst das Training und mit seinen schmackofatz genialen Ideen bringt er die Mannschaft auf Vordermann. Logo!
Der erste Comic-Roman für Erstleser: Wenig Text, große Fibelschrift, viele lustige Zeichnungen, kindgerechtes Layout und ein fast genialer Held - so macht Lesenlernen Spaß! Für Jungs ab 6 Jahren. Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 76 S. : zahlr. Ill. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06833-0
Inhalt: Endlich hat Stefan mit Hilfe seiner Freunde seine Mutter wiedergefunden. Doch sie ist mit einem Zauber belegt und kann daher nicht mit zurück in ihr Dorf kehren. Sobald sie es betritt, wird ein Illager-Überfall ausgelöst und ein Magier mit einem fiesen Fangzahnzauber erscheint. Doch wenn man ihn besiegt, erhält man ein "Totem der Unsterblichkeit" - und das hätte Stefans Mutter gerne für ihren Sohn. Daher ist sie bereit, alle drohenden Gefahren in Kauf zu nehmen ... Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06848-4
Inhalt: Nach der Rückkehr aus dem Nether vergisst Stefan, das Portal zu schließen. Skelette schlüpfen aus der Unterwelt und schließen sich dem Warden an, einem bisher unbekannten Mob. Die Kreatur haust in den Tiefen einer Tropfsteinhöhle in der Nähe des Dorfs und plant, Stefans Mutter und den Vater von den Skeletten entführen zu lassen. Die Spielerin und der schlaue Bibliothekar sollen ihm verraten, wie er auch im hellen Sonnenlicht sein Unwesen treiben kann. Doch den Klappermobs fehlt es eindeutig an Grips im leeren Schädel: Statt Stefans Eltern schnappen sie sich Annas! Mit Pfeil und Bogen bewaffnet steigen Stefan, Anna und Brokkoli in Begleitung von Hogi zu ihrer Rettung in die Höhle hinab - und stoßen dort nicht nur auf die fiesen Mobs, sondern auch auf allerlei seltsame Dinge. Systematik: 4.1 Umfang: 77 S : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06867-5
Inhalt: Ein ewig brennendes Feuer aus Netherstein, um das Dorf vor bösen Kreaturen zu schützen? Eine geniale Idee, findet Stefan. Mit Anna und Brokkoli begibt er sich in den Nether. Doch kaum dort angekommen, fällt Stefans Totem der Unsterblichkeit, das ihn und seine Freunde schützen soll, einem Hoglin ins Maul. Aber nicht nur die schweineähnliche Kreatur verfolgt Stefan nach dem schmackhaften Mahl auf Schritt und Tritt. Auch die Geister der Unterwelt haben es auf ihn, Anna und Brokkoli abgesehen ... Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 77 S : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06849-1
Inhalt: Die Vorgeschichte zur beliebten Reihe rund um Stefan, Anna und den Zombie Brokkoli! Stefan und Anna sind neu in der Schule. Täglich entdecken sie weitere aufregende Sachen in ihrer aus Blöcken bestehenden Welt. Doch dann wird die Lehrerin krank und es kann kein Unterricht mehr stattfinden. Für Stefan ist klar: Er muss helfen! Gemeinsam mit Anna will er am schuleigenen Braustand einen Trank der Heilung zaubern. Was Stefan nicht weiß: Ein neugieriger Zombie lebt mit seinen fiesen Verwandten im Keller der Schule und beobachtet ihre Braukünste mit Sorge. Wenn Stefan weiter die falschen Zutaten verwendet, fliegt den Zombies noch ihr Zuhause um die grünen Ohren! Heimlich tauscht der Zombie einige Zutaten aus - und erlebt am Ende selbst eine Überraschung, als Stefan nicht nur die Lehrerin heilt, sondern auch ihn nachhaltig verändert ... Schlagworte:6-9, Minecraft, Silben Systematik: 4.1 Umfang: 87 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06565-0
Inhalt: Der Angriff der Skelette hat es gezeigt: Das Dorf, in dem Stefan, Anna und Brokkoli leben, braucht weiteren Schutz. Wie gut, dass Stefan weiß, wie man einen Eisengolem erschafft. Der soll die Bewohner verteidigen. Allerdings strengt der Abbau von so viel Erz ziemlich an. Die rettende Idee: Stefan holt den Monsterspawner aus den Tiefen der Mine in der Nähe des Dorfs, den er dort bei seinem ersten Abenteuer gesehen hat. Der vervielfältigt auch Erz, wenn man es hineinlegt. Doch bevor Stefan seinen Plan in die Tat umsetzen kann, schlüpft eine Spinne in den Spawner - zusammen mit einem Trank, der eine unvorhergesehene Wirkung auf das Krabbelvieh hat: Die Spinne mutiert zur Riesenspinne! Der Spwaner spuckt eine nach der anderen dieser neuartigen Kreaturen aus ... und schon bald beginnen sie, ihre Netze über das Dorf zu spinnen. Schlagworte:6-9, Minecraft Systematik: 4.1 Umfang: 69 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06868-2
Inhalt: Ein spannendes Erstleseabenteuer für alle, die Minecraft toll finden! Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen? Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: [72] S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06846-0
Inhalt: Stefan und Anna sind auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel unter ihrem Dorf. Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna, sich zu verändern ... Ob es Stefan gelingt, sie mit einem Zaubertrank zu retten, den er in einem alten Buch gefunden hat? Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06844-6
Inhalt: Stefan, Anna und der grünköpfige Zombie Brokkoli machen sich große Sorgen um ihr Dorf, denn es wird von einem Monster mit drei Köpfen bedroht. Ob in den verbotenen Büchern etwas steht? Sie machen sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das Ungeheuer zu besiegen ... Schlagworte:Minecraft Systematik: 4.1 Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06845-3
Inhalt: Ein spannendes Erstleseabenteuer für alle, die Minecraft toll finden! Mit seinen Wunderflügeln hat Stefan alle Biome nach seiner Mutter abgesucht. Es bleibt nur noch der weite Ozean, auf dem sie verschollen sein könnte. Doch die Elytren sind abgenutzt und so muss Stefan mit Hilfe von Anna, Brokkoli und schließlich aller Dorfbewohner ein ganzes Schiff craften! Zu dritt stechen sie in See - und begegnen übelgelauten Piraten! Ist die Spielerin, die sie in ihrem Ozeanmonument gefangen halten, vielleicht Stefans Mutter? Stefan muss schnell sein, denn bald geht ihr die Luft aus - doch plötzlich setzen die Piraten Wächterfische ein, um Stefans Schiff zu entern! Schlagworte:6-9 Systematik: 4.1 Umfang: 68 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-06847-7
Inhalt: Für alle, die Minecraft lieben! Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 28 Min. ISBN: 978-3-8449-3286-7
Inhalt: Band 4 der beliebten Minecraft-Reihe Mit seinen Wunderflügeln hat Stefan alle Biome nach seiner Mutter abgesucht. Es bleibt nur noch der weite Ozean, auf dem sie verschollen sein könnte. Doch die Elytren sind abgenutzt und so muss Stefan mit Hilfe von Anna, Brokkoli und schließlich aller Dorfbewohner ein ganzes Schiff craften! Zu dritt stechen sie in See - und begegnen übelgelauten Piraten! Ist die Spielerin, die sie in ihrem Ozeanmonument gefangen halten, vielleicht Stefans Mutter? Stefan muss schnell sein, denn bald geht ihr die Luft aus - doch plötzlich setzen die Piraten Wächterfische ein, um Stefans Schiff zu entern! Können die Freunde diese Kreaturen abwehren und Stefans Mutter befreien, bevor das Monument voll Wasser läuft? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-8449-3287-4
Inhalt: Band 5 - für alle, die Minecraft toll finden! Endlich hat Stefan mit Hilfe seiner Freunde seine Mutter wiedergefunden. Doch sie ist mit einem Zauber belegt und kann daher nicht mit zurück in ihr Dorf kehren. Sobald sie es betritt, wird ein Illager-Überfall ausgelöst und ein Magier mit einem fiesen Fangzahnzauber erscheint. Doch wenn man ihn besiegt, erhält man ein "Totem der Unsterblichkeit" - und das hätte Stefans Mutter gerne für ihren Sohn. Daher ist sie bereit, alle drohenden Gefahren in Kauf zu nehmen ... Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 26 Min. ISBN: 978-3-8449-3324-6
Inhalt: Stefan, Anna und der grünköpfige Zombie Brokkoli machen sich große Sorgen um ihr Dorf, denn es wird von einem Monster mit drei Köpfen bedroht. Ob in den verbotenen Büchern etwas steht? Sie begeben sich ein aufregendes Abenteuer, um das Ungeheuer zu besiegen ... Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 30 Min. ISBN: 978-3-8449-2583-8
Inhalt: Alarm, Geister im Haus! Ben hat eine echte Marktlücke entdeckt: Er wird Geisterjäger! Nur dumm, dass es keine Geister gibt. Sogar in der alten Villa ? einem richtigen Gruselkasten ? will man nichts von Geistern wissen. Totale Fehlanzeige! Und die Frau, die ihm die Tür öffnet, schickt ihn zum Spielen zu ihrer Tochter Josefine. Peinlicher geht?s nicht. Josefine aber freut sic h und zeigt Ben das Haus ? und plötzlich stehen sie vor den steilen Stufen, die auf den Dachboden führen. Da wabert doch weißer Nebel die Stufen herunter . . . Es gibt keine Geister? Von wegen! Was da auf sie zukommt, ist waschechte Geistergefahr . . . Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFD Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-423-42534-6
Inhalt: Stefan und Anna sind auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel unter ihrem Dorf. Plötzlich tauchen in der Dunkelheit Zombies auf. Während Stefan einen von ihnen verfolgt, der im Gesicht wie ein Brokkoli aussieht, beginnt Anna, sich zu verändern. Wurde sie gebissen? Ob es Stefan gelingt, das Rezept für einen Zaubertrank zu finden, der sie retten kann? Das Rezept steht in einem alten, verbotenen Buch. Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 30 Min. ISBN: 978-3-8449-2582-1
Inhalt: Zwischenstopp im Mitelaler: Albert mischt die Ritter auf. Das war so nicht gedacht! Als Albert Zweistein per Lichtgeschwindigkeitskapsel aus der Antike in die Gegenwart zurückfliegen will, landet er am Hof des Erzbischofs von Mainz, der gerade Kaiser Barbarossa erwartet. Dass man im Mittelalter keinen Spaß versteht, merkt Albert schnell und wird prompt in den Kerker geworfen. Doch als er sich als begnadeter Sänger entpuppt, soll er die Ehre des Kaisers beim Minnesängerwettstreit vertreten. Ob das gut geht? Band 2 der witzigen Zeitreiseserie mit viel historischem Sachwissen und einem liebenswerten Helden, der kein Fettnäpfchen auslässt. Schlagworte:10-12 Systematik: 5.1 B Umfang: 141 S.: zahlr. Ill. Standort: 5.1 B WOL ISBN: 978-3-7891-8550-2
Inhalt: Bodyguard bei Julius Cäsar: Albert Zweistein stellt die Antike auf den Kopf! Albert Zweistein ist ein echter Nerd! Er hat es geschafft, eine Lichtgeschwindigkeits-Kapsel zu bauen. Allerdings flutscht er mit seiner Blechkiste versehentlich durch ein Wurmloch und landet mitten im Römischen Reich. Ehe er sich versieht, wird er von Typen in Tischtuchgewändern aufgegabelt und als Bote für Julius Cäsar nach Rom geschickt. Der große Kaiser ist ganz begeistert von Alberts Kampfkünsten und stellt ihn als Leibwächter für seinen nächsten Feldzug ein. Wie gut, dass Albert seine Ratte Max Punk mit ihrem futuristischen High-Tech-Rat-Pack dabei hat. Ein lustiges und respektloses historisches Zeitreise-Tagebuch mit vielen Comics. Schlagworte:10-12 Systematik: 5.1 B Umfang: 140 S.: zahlr. Ill. Standort: 5.1 B WOL ISBN: 978-3-7891-8551-9
Inhalt: Anton ist der beste Spieler in seiner Fußballmannschaft - zumindest findet er das! Natürlich muss er daher auf den Ball aufpassen und versteckt ihn im besten Versteck der Welt. Doch plötzlich ist das runde Leder verschwunden ... Und dann steht auch noch ein Profispiel an, in dem sie den eingebildeten Gegnern zeigen müssen, wer hier die Fußballschuhe an hat. Eine locker-leichte Geschichte im Stil von Gregs Tagebuch - für alle, denen Fußball genauso viel bedeutet wie Anton! Schlagworte:6-9, Fussball, Fußball Systematik: 4.1 Umfang: 140 S. : Ill. Standort: 4.1 WOL ISBN: 978-3-551-65202-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.04.2024, 12:50 Uhr. 23.612 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.663.641 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral