Inhalt: Der professionelle und seriöse Live-Auftritt erfordert mehr als ein Smartphone mit Livestreaming-Funktion. Häufig werden erste Versuche gestartet, die ohne Anleitung allerdings zum Scheitern verurteilt sind. Hier erhalten Sie einen übersichtlichen Leitfaden, der von der Plattformauswahl, über die technische Einrichtung bis hin zur professionellen Präsentation, dem Timing, Aufbau sowie Besonderheiten der Plattformen reicht. Dos, Don'ts und aktive Problemlösung bei Schwierigkeiten komplettieren das Werk. Umfang: 189 S. ISBN: 978-3-648-15015-3
Inhalt: Bereits in der 6. Auflage (Erstausgabe 1978; zuletzt E-ID 39/88) liegt die allgemeinverständlic Systematik: Eh Umfang: 164 S., [8] Bl. : Ill. Standort: Eh BOO ISBN: 978-3-406-36677-2
Inhalt: Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten.Daraus leitet der Autor einfach umSetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen. Umfang: 445 Min. ISBN: 978-3-86200-574-1
Inhalt: Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie führten in Deutschland weitreichende Einschränkungen der Grundrechte zu einer Vielzahl kontrovers geführter Diskussionen über die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen und Reaktionen seitens Politik, Gesellschaft und Medien. Die drei konsekutiv angeordneten Bände bieten einen Einblick in die zentralen Eckpunkte der Debatte und durchleuchten ihre schwerpunktmäßige Zuordnung im Spannungsfeld zwischen einem Top-Down- und einem Bottom-Up-Krisenmanagement. Sie stellen nicht zuletzt umfangreiche Unterrichtsmaterialien bereit, welche es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre eigenen Vorstellungen von Demokratie weiter auszubilden.Band 1 rückt die Datenlage in der Krise in den Mittelpunkt und beleuchtet zudem den sich daraus ergebenden Umgang von Medien und der Exekutive mit der Gefahr des Virus. Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7344-1434-3
Inhalt: Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte sind: - Marketingplanung, - Strategisches Marketing, - Marketingforschung, - Produkt- und Preispolitik, - Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie - Marketingorganisation und -controlling. In der 8. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Neue Entwicklungen in der Vertriebspolitik und im Online-Marketing wurden integriert. Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-8349-0352-5
Ein Jahr auf dem Bauernhof [Kuhstall, Maisfeld, Apfelernte: Entdecke das Leben auf dem Land) Kindersley, München [u.a.] (2020)
Standort: Kindersachbuch Natur / Bauernhof
Inhalt: Mit diesem farbenfroh illustrierten Sachbuch erleben Kinder ein ganzes Jahr auf einem Bio-Bauernhof: Von der ersten Gemüseernte im Frühling und der Arbeit der Bienen im Bienenstock im Sommer über das Einkochen von Marmelade im Herbst bis zum Schneiden der Obstbäume im Winter. Bunte Illustrationen zeigen den jungen Leser*innen hautnah das vielfältige Leben auf dem Bauernhof. Systematik: Kindersachbuch Natur Umfang: 80 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Kindersachbuch Natur / Bauernhof ISBN: 978-3-8310-4189-3
Inhalt: Die Finanzmärkte und die Megabanken haben eine beunruhigende Grösse, Intransparenz und Komplexität erreicht, die es ihnen erlauben, ihre Macht auszubauen. Es ist paradox, dass eine kleine Minderheit in der Lage ist, ihre Interessen der Gesellschaft aufzuzwingen. Nur eine Wirtschaftspolitik ist massgeblich: die der Finanzaristokratie.Heute leiden die aktuellen Generationen unter den Folgen der Finanzkrise, die seit 2007 andauert und die Zukunftsperspektiven überschattet. 1914 wurde die europäische Jugend in einen grausamen und langen Krieg hineingezerrt und geopfert. Damals wie heute hat die Demokratie versagt.Damit die Demokratie sich wieder entfalten kann, plädiert Marc Chesney dafür, dass die Finanzsphäre primär der Wirtschaft und Gesellschaft dienen sollte. Er zeigt, wie sich dieses Prinzip mit einfach nachvollziehbaren Massnahmen verwirklichen lässt. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-03909-700-5
Inhalt: Das grüne Kochbuch ist das neue Standardwerk für alle, die gern mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region kochen. Im Serviceteil erklärt Ernährungsspezialistin Dagmar von Cramm, was beim Einkauf wichtig ist und wie man dabei seine persönliche Öko-Bilanz verbessern kann. Sie stellt unbekanntere Zutaten wie Topinambur, Pastinaken oder Schwarzwurzeln vor und zeigt, wie sie schonend und energiesparend zubereitet werden. Danach geht es um Genuss pur! Über 250 leckere Rezepte verführen zum Sofort-Loskochen: einfache und schnelle, aber auch mal besondere, um Familie und Gäste zu verwöhnen. Wichtig ist auch, dass möglichst nichts im Abfall landet: So wird aus Radieschenblättern ein feines Süppchen und aus einem gekochten Huhn nicht nur eine leckere Hühnersuppe, sondern am nächsten Tag ein Grünes Frikassee. Viele zusätzliche Tipps zeigen, wie jeder im Alltag seinen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Natur leisten kann. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen. Umfang: 201 S. überw. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-8338-3280-2
Inhalt: Ist die globale Nahrungsmittelproduktion ausreichend, um die Ernährungssicherung für alle Menschen zu gewährleisten? Und kann sie es auch in Zukunft sein? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Landwirtschaft und Klimawandel? Wo liegen die Ursachen für Fehlernährung und in welchen Ländern herrschen Mangel oder sogar Überfluss? Ausgehend von der erwarteten Zunahme der Weltbevölkerung beschreibt dieses Fachbuch die derzeitige Ernährungslage, die Ernährungserfordernisse (Kalorien- und Proteinbedarf) und listet unterschiedliche Methoden auf, die den Grad der Unterversorgung bestimmen, wie z. B. den Welthungerindex. Daran anschließend wird der Selbstversorgungsgrad verschiedener Länder vorgestellt und die Gefahren und Chancen von Landgrabbing erörtert.Ein besonderer Fokus liegt auf den Produktionsmitteln der Nahrungsmittelerzeugung und deren zukünftige Entwicklung: Boden, Klima, Wasser, Düngung, Pflanzenschutz, Mechanisierung der Landwirtschaft. Zudem werden wichtige pflanzliche und tierische Nahrungsmittel nach globalen Produktionsmengen vorgestellt sowie unterschiedliche landwirtschaftliche Produktionsmethoden beschrieben. Fachkräfte im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, in NGOs, internationalen Organisationen und ernährungspolitischen Verbänden bietet dieses Fachbuch eine detaillierte Zusammenstellung an Zahlen, Daten und Fakten zur globalen Ernährungslage. Studierende der Agrar- und Ernährungswissenschaften erhalten Einsicht in die komplexen Zusammenhänge zwischen wirtschaftlicher und demografischer Entwicklung, Agrarsystemen und internationaler Ernährungssicherheit. Umfang: 407 S. ISBN: 978-3-662-66904-4
Inhalt: Sie suchen eine neue Arbeitsstelle, die zu Ihnen passt und Sie beruflich weiterbringt. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie Ihre Chancen auf dem Stellenmarkt optimal nutzen.Von der persönlichen Standortbestimmung über die zeitgemässe Bewerbung bis zur Vertragsverhandlung begleiten Sie die Autorinnen Schritt für Schritt zum Ziel. Sie verraten, wie man sich überzeugend präsentiert: im konventionellen Bewerbungsdossier, per Internet oder mit einer Initiativbewerbung. Ein wirkungsvolles Motivationsschreiben formulieren, im Vorstellungsgespräch die eigenen Stärken ins richtige Licht rücken ? in diesem Buch erfahren Sie, wie Marketing in eigener Sache und über Netzwerke funktioniert.Alle Beispiele, Checklisten, Mustertexte und Tipps sind auf den Schweizer Arbeitsmarkt ausgerichtet. Dieser Ratgeber unterstützt junge Berufsleute, ältere Stellensuchende, Wieder- und Quereinsteigerinnen genauso wie routinierte Fachleute bei der Neuorientierung auf dem Stellenmarkt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-03875-075-8
Inhalt: Mit vielen Praxisbeispielen und klar strukturiert beschreibt Däfler, was gelassene Menschen anders machen. Er begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen gelassener Menschen. In ICEs, Fitnessstudios und Restaurants sieht er sich ebenso um wie in der Literatur. Nach und nach offenbaren sich ihm 44 Geheimnisse, die er schließlich zusammenfasst, ordnet und in diesem Buch vorlegt. So unverkrampft und witzig, gleichzeitig jedoch auch fundiert, hat noch niemand über Gelassenheit geschrieben.Als erfahrener Trainer, Redner und Coach ist Däfler deutschlandweit gefragter Experte bei den Themen Stressabbau, Resilienz und Burn-out-Prophylaxe. Zahlreiche Bücher, Interviews und Vorträge haben ihn zu einem der bekanntesten Fachleute in diesem Genre gemacht. Umfang: 281 S. ISBN: 978-3-658-17301-2
Inhalt: Prozessmanagement ist der entscheidende Faktor für Unternehmenserfolg! Dieses Werk stellt in leicht nachvollziehbaren Schritten die wesentlichen Prinzipien des Prozessmanagements dar, zeigt wie sich Erfolgsfaktoren erschließen, aber auch wo sich Hürden und Stolpersteine verbergen und gibt eine konkrete Anleitung zur Umsetzung. - In klar definierten Schritten zum Prozessmanagement; - Erprobte und praxisorientierte Anleitungen; - Nachhaltige Verbesserung der Prozesse durch die "Regeln der ständigen Verbesserung". Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-446-41571-3
Inhalt: Das Erfolgsgeheimnis des größten Visionärs unserer ZeitElon Musk, der Mann hinter Tesla, Space X und Pay Pal, ist der ultimative Wavemaker: ein Marktführer, der nicht auf den Wellen der Innovation surft, sondern diese lieber selbst erzeugt. Und obendrein gelingt es ihm, seine Ideen stets in die Tat umzusetzen.Basierend auf fünf ebenso »verrückten« wie anwendbaren Erfolgsprinzipien, enthüllen Hans van der Loo und Patrick Davidson die Magie von Musk und zeigen, wie auch Sie fantastische Erfolge erzielen können. Das kleinste Buch über den größten Visionär der Welt! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-641-24733-1
Inhalt: Nachhaltig denken, erfolgreich lenken!Was wäre, wenn ein Unternehmen die Verantwortung für Mensch und Natur ernst nimmt? Wenn eine Unternehmerin Werte wie Nachhaltigkeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Vertrauen zur praktischen Firmenphilosophie macht und selbst konsequent lebt? Antje von Dewitz und ihr Team zeigen, dass man scheinbar alternativlose Paradigmen wirtschaftlichen Erfolgs über Bord werfen und damit ziemlich erfolgreich sein kann. Ein kluges, optimistisches und inspirierendes Buch.Immer mehr, immer billiger, maximaler Profit ? und nach uns die Sintflut? Dass es anders geht, und zwar erfolgreich, zeigt das Familienunternehmen VAUDE, das Nachhaltigkeit bereits vor zehn Jahren zum Erfolgsmodell machte und mit seiner Strategie beweist, dass ökonomischer Erfolg und ökologische und soziale Verantwortung keine Widersprüche sind. Das Thema Nachhaltigkeit steht ganz oben auf der Agenda, nicht nur in Sachen Familienfreundlichkeit ist das Unternehmen Vorreiter. Ob Klimawandel oder der Umgang mit Migranten: Antje von Dewitz bezieht klar Position, geht voran und motiviert. In ihrem Buch nimmt sie uns mit auf eine Reise in die Zukunft, die bei VAUDE bereits Gegenwart ist."Nachhaltiges Wirtschaften macht nicht nur mehr Spaß und Sinn ? mit viel Herzblut und Innovation ist es auch erfolgreich!" Antje von Dewitz"Antje von Dewitz' Buch ist eine Anleitung, wie man mit Weitsicht, Leidenschaft und Tatendrang Veränderungen erfolgreich gestaltet. Es ist eine Geschichte, die Mut macht und Zuversicht gibt." Winfried Kretschmann Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7109-5083-4
Inhalt: Die ersten Tage im neuen Job sind nicht nur für Berufsanfänger eine Herausforderung. Erfahrene Karriereberater begleiten Sie durch diese kritische Phase und zeigen, wie der Start im Job souverän und ohne Pannen gelingt.Inhalte:- Was Sie über Ihren neuen Arbeitgeber wissen sollten- So stellen Sie sich auf Vorgesetzte und Kollegen ein- Wie Sie Ihre Aufgaben in den Griff bekommen, Zuständigkeiten erkennen und Termine einhalten- Positionierung und Selbstmarketing: Mentoren, Patenschaften und Verbündete- Das Ende der Probezeit: Bleiben oder gehen?- Neu: Gut einsteigen trotz Corona-Krise: Ihre Positionierung in Zeiten von Homeoffice und Online-Meetings Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-14888-4
Inhalt: Der Karrieresprung ist geschafft - doch die neuen Aufgaben bringen eine Menge Herausforderungen mit sich. Oftmals springt man ins "kalte Wasser", ohne sich hinreichend auf die neue Aufgabe vorbereiten zu können. Plötzlich ist man nicht nur für sein eigenes Wirken verantwortlich, sondern muss Mitarbeiter motivieren, führen und Verantwortung für sie übernehmen. Die Autorin Christiane Drühe-Wienholt zeigt, wie man sich auf die neue Führungsaufgabe vorbereitet und den Wandel von der Fach- zur Leitungsfunktion erfolgreich meistert. Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Thematik "Führung". Im Vordergrund steht dabei, wie die Führungskraft ihre Fragen, Wertvorstellungen und Bedürfnisse in Einklang mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten bringt und diese Beziehungen konstruktiv gestaltet. Umfang: 120 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-81-8
Inhalt: Was heute noch Tendenz war, gehört morgen schon zum Standard. Wer sich qualifizieren möchte und auf dem neuesten Stand sein muss, kommt nicht mit Ratgebern und Rezepten aus, sondern braucht fundiertes Hintergrundwissen. Dieses eBook bieten einen umfassenden Überblick und den aktuellen Stand des betreffenden Fachgebiets für Anfänger in qualifizierten Berufen und Praktiker, die bereits länger im Beruf tätig sind, Studierende an Wirtschafts-, Marketing- und Kommunikationsakademien (oder vergleichbaren Fort- und Weiterbildungseinrichtungen) und Trainer. Umfang: 431 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-23664-0
Inhalt: Der Top-Headhunter Dr. Wolfgang K. Eckelt gibt den Schlüssel für eine sichere Bewerberauswahl an die Hand. Denn jeder Kandidat, den der erfolgreiche Personalberater auswählt, passt hundertprozentig ins Unternehmen und auf die entsprechende Position. Personalentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft. Eine Fehlbesetzung kostet eine Menge Geld und Zeit und kann mitunter zu verheerenden Kollateralschäden führen. Eckelt stellt die provokante These auf, dass heute die Kandidaten besser denn je informiert sind und deshalb konventionelle Bewerberanalysetools wie Assessment Center oder Online-Diagnostiken ins Leere laufen. Die Bewerber kennen die Regeln und Strukturen und durchschauen diese. Unternehmen und Personalentscheider, die derartige Tools als alleinige Grundlage ihrer Personalentscheidungen einsetzen, laufen Gefahr, katastrophale personelle Fehlentscheidungen zu treffen. Eckelt reißt diesen Industrieschauspielern und Performancekünstlern die Maske vom Gesicht. Mit seiner individuellen Interviewmethodik durchschaut er Kandidaten, enttarnt sie und gibt so absolut sichere Personalempfehlungen ab. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Erkenntnisse aus der Psychologie und aus der Soziologie. Zudem liefert er zahlreiche, spannend erzählte Anekdoten aus seiner jahrzehntelangen Praxis als Top-Headhunter. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-658-14416-6
Inhalt: Wie wirkte die innerdeutsche Grenze auf den Westen? Das 'Zonenrandgebiet' - entstanden mit der deutschenTeilung, verschwunden mit der Wiedervereinigung. Dieser 40 Kilometer breite Gebietsstreifen, der sich entlang der innerdeutschen Grenze von der Lübecker Bucht bis nach Bayern erstreckte, war die sensibelste Region der alten Bundesrepublik. Er hinkte dem 'Wirtschaftswunder' hinterher, sollte aber zugleich im ideologischen Konflikt mit der DDR als Schaufenster die Vorzüge des bundesdeutschen Systems veranschaulichen. Hier wird seine Geschichte zum ersten Mal erzählt. 'Ein nuanciertes und scharfsinniges Buch mit subtilem Humor, das die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert meisterhaft neu bewertet.' GERMAN HISTORY 'Klar und fesselnd geschrieben ... Ein Meilenstein der Umwelt- und Wirtschaftsgeschichte des Nachkriegsdeutschlands.' GERMAN STUDIES REVIEW Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-86284-515-6
Inhalt: Deutschland ist heute so wohlhabend wie nie zuvor, gleichwohl stehen wir vor der großen Herausforderung, die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft auch in einer digital vernetzten und globalisierten Wirtschaft zu verteidigen. Ludwig Erhard hat gezeigt, wie das geht: Mit Mut und Optimismus ? und im Wissen darum, dass Freiheit, Verantwortung und persönliche Leistungsbereitschaft Fortschritt und Wandel zum Wohle aller vorantreiben.Erhards Grundsätze waren klar und zeitlos formuliert. Demokratie, Eigenverantwortung, bürgerliche Freiheit und die Sicherung des Wettbewerbs standen für ihn im Fokus.Sorgen bereitet den Autoren, dass in den Euro-Staaten die Leitlinien Ludwig Erhards kaum mehr Beachtung finden. So werden Zukunftschancen vor allem für die nächsten Generationen verspielt. Die vernetzte Welt bietet auch für Europa Lösungen, um die Zukunft wieder auf dem festen Fundament freiheitlicher und demokratischer Werte zu gestalten. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86248-743-1
Inhalt: Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.Inhalte:- Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?- Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?- Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption- Der Marketing-Mix und seine Elemente- So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship ManagementNeu in der 5. Auflage:- Mobile Marketing- Social Media Marketing- Nachhaltigkeit im MarketingDigitale Extras:- Excel-Rechner- Checklisten- Formulare Umfang: 263 S. ISBN: 978-3-648-16953-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 17:29 Uhr. 24.399 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.664.428 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral