Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 177 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386910913897
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Erlebte Geschichten bei WDR 5 - das heißt auch erlebte Geschichte: Was in den rund 20 Jahren seit Beginn dieser Sendereihe von bisher über 500 Menschen an Schilderungen, Berichten und Anekdoten zusammengetragen wurde, ist ein Stück deutscher Geschichte, subjektiv und detailgetreu erzählt. Auf diesen beiden CDs erzählen illustre Persönlichkeiten aus Kabarett und Schauspiel aus ihrem Leben. Die Schauspielergrößen Michael Degen und Brigitte Mira aber auch Entertainer Joachim Fuchsberger geben einen erzählerischen Einblick hinter die Kulissen des Geschäfts. Umfang: 69 Min. ISBN: 978-3-89813-532-0
Inhalt: Der bekannte Sportmoderator Gerhard Delling präsentiert mit einem Augenzwinkern Wissenswertes und Amüsantes rund um den Ball. Wollten Sie schon immer wissen, woher die "Arschkarte" stammt, was die Zahlen "54 74 90" bedeuten und wer "Leo" ist? Die Antworten darauf und mehr findet man in den Kapiteln "Hätten Sie's gewusst?", "Er sagt er meint" und "Frau und Fußball". Dazu gibt es "Fußballwitze", "Schlaue Sprüche" wie auch "Dumme Sprüche" und dazwischen eine bunte Mischung aus humorvollen Erklärungen bekannter und weniger bekannter Fußballbegriffe wie "pressen" und "Pferdekuss". Durchgehend farbig mit vielen Zeichnungen von Ulf Harten und einem Bild, gemalt von Rudi Kargus (ehemaliger Nationaltorwart). Das ultimative Werk für alle Fußballfans und solche, die es werden wollen. Umfang: 129 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-468-69289-5
Inhalt: Der süßeste Held aus dem Marvel-Universum: Baby Groot!Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus »Guardians of the Galaxy«, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!Ein super lustiges Bilderbuch für alle kleinen und großen Marvel-Fans! Umfang: 40 S. ISBN: 978-3-641-26909-8
Inhalt: Fingerspielehits wie ?Kleine Leute, große Leute?, ?Herr Finger ist ein toller Mann? oder ?Die Finger zappeln hin und her? werden von Kindern unter drei Jahren und oft auch noch von Sechsjährigen heiß und innig geliebt. Hier sind die 50 besten Fingerspiele mit einprägsamen Reimen und einfachen Bewegungen zum Spiel mit einem einzelnen Kind oder in der Gruppe. Fantastisch: Das lustige Spiel mit Fingern und den Händen fördert nebenbei noch Sprache, Rhythmus, Motorik und Körperbewusstsein.Altersstufe: 2 bis 6 Jahre Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8022-9
Inhalt: Der NEUE Allgemeinbildungstest.Zehn Jahre nach Deutschlands größtem Wissenstest folgt nun das Update: Der neue SPIEGEL-Wissenstest bietet jetzt allen Mutigen die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Allgemeinbildung auf dem Stand der Zeit ist. Wohl in keinem Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte ist so viel neues Wissen entstanden wie in den Jahren von 2010 bis 2020. Martin Doerry und Markus Verbeet haben daraus einen Test entwickelt, der einen Querschnitt aus den wichtigsten Ereignissen und gesellschaftlichen Umwälzungen des vergangenen Jahrzehnts schafft. Er besteht aus zehn Kategorien und 150 Fragen ? zum Beispiel diesen:- In welchem Teil Großbritanniens stimmten 2016 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung gegen den Brexit?- Welcher Filmproduzent löste 2017 mit seinem Verhalten die MeToo-Debatte aus?- In welchem Land begann 2010 der »Arabische Frühling«?Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen für die 2020er-Jahre. Nur Mut! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-462-30129-8
Inhalt: Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co. Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es kaum erwarten, den smarten Mikrocontroller in Aktion zu sehen? In diesem Buch erwartet dich Praxis pur. Anhand zahlreicher Beispielanwendungen lernst du alles, was du wissen musst, um deine Elektronik-Projekte mithilfe des Arduino erfolgreich in die Tat umzusetzen ? von der Sketch-Programmierung über den Schaltungsaufbau bis zum Einsatz der Hardware-Komponenten. Folgende Themen erwarten dich: - Installation der Arduino-Software (IDE), Übertragung von Sketches- Basics der Sketch-Programmierung: Variablen, Arrays, Schleifen & Co.- Alles Wissenswerte zum Arduino-Board & anderen Hardware-Komponenten: Taster, LEDs, Transistoren, Sensoren, Motoren, Displays & Co. - Elektrotechnische Grundlagen, Schaltungsaufbau (Breadboarding) & Schaltplanentwicklung mit Fritzing- Internet der Dinge (IoT) mit Arduino & Particle Photon- Mit zahlreichen Projekten: Weltzeituhr, Wetterstation, temperaturgeregelter Lüfter, Pflanzenbewässerungsanlage, Sythesizer & Drum Machine, Roboterauto & humanoider Roboter- Im Internet: Die Sketches sämtlicher Beispielprojekte aus dem Buch Wenn du darauf brennst, deine eigenen Elektronik-Projekte mit dem Arduino zu verwirklichen, dann liefert dir dieses Buch alle Skills, um den Umgang mit der Arduino-Software und -Hardware souverän zu meistern. Von leicht bis anspruchsvoll ist für jedes Wissenslevel ein Projekt enthalten, sodass deinem Erfindergeist bald keine Grenzen mehr gesetzt sein werden. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-446-45483-5
Inhalt: Computer- und Videospiele sind mittlerweile so vielfältig, dass sich aus ihnen viel lernen lässt: über unsere eigene Wahrnehmung, über unseren Umgang mit Erwartungen und Enttäuschungen, über Geduld und Ungeduld, über Vorurteile und Weltbilder, über menschliche Kommunikation und Kooperation und vieles mehr.Das Buch ist ein Reiseführer durch die Welt der Spiele und richtet sich nicht nur an alle, die mit Computerspielen aufgewachsen sind, sondern auch an jene, die Spielen nach wie vor skeptisch gegenüberstehen.Auf unseren Touren wird deutlich, wie vielfältig und anregend Computerspiele heute sind ? dass sie nicht nur bloße Konsumprodukte einer viele Millionen Euro schweren Unterhaltungsindustrie sind, sondern buntes Zeugnis menschlicher Kreativität. Das Buch zeigt Ihnen, wie Spiele uns allen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung bieten ? oft in einem viel weiteren Sinne, als Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler selbst vorhersehen können. Umfang: 139 S. ISBN: 978-3-658-30215-3
Inhalt: Der Enderdrache kommt! Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Ein neues Roman-Abenteuer für alle MINECRAFT-Fans ab 12 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15039-5
Inhalt: Diese Sammlung der herausragendsten Fußballerinnen und Fußballer aus Deutschland fasziniert alle fußballbegeisterten Kinder ab 8 Jahren - und die Erwachsenen dazu! Im Fußballjahr 2022 mit der Fußball-WM in Katar bietet dieses Sachbuch einen aktuellen und vielschichtigen Überblick über die deutschen Stars - von den größten deutschen Sportlern bis zu besonderen Talenten, außergewöhnlichen Rekorden und spektakulären Leistungen. Systematik: 6 Yb Umfang: 127 S. : zahlr. Abb. (farb.) Standort: 6 Yb DRE ISBN: 978-3-8458-4907-2
Die 95. Minute & Oh je, schon wieder Fußball - Zwei Fußballgeschichten Vollständige Lesung, gelesen von Jens Wawrczeck, ca. 40 Min. HÖRCOMPANY (2022)
Inhalt: Zwei originelle Fußballgeschichten über die ganz großen Gefühle gelesen von Jens Wawrczeck: Es passiert, als Toni zum ersten Mal im Stadion dabei ist. Das Spiel ist langweilig. Die Mannschaft fabriziert nur Fehlpässe. Da spürt Toni sie plötzlich: Die HEISSE WILDE KRAFT. Sie wirbelt in seinem Bauch, dann schießt sie aufs Spielfeld und legt sich silbern funkelnd auf den Ball. Alles bewegt sich in Zeitlupe und Toni kann den Ball mit seinen Gedanken genau steuern. Die Mannschaft gewinnt 1:0! Ab jetzt läuft alles super. Bis zu diesem Match gegen die Bayern, bei dem alles auf dem Spiel steht.Eddies Familie ist ein bisschen verrückt. Aber nicht nur das, bis auf Mama haben alle ihre Verwandten einen Monsterzeh. Der ist zwar eigentlich ein Geheimnis, aber als die Familie eine Reise zum Endspiel der Fußball-EM in England gewinnt, ändert sich das. Im Spiel kommt es zum entscheidenden Elfmeterschießen und da verlässt die Spieler der Mut, keiner will den Schuss machen. Zum Glück gibt es Eddie mit dem Monsterzeh ... Umfang: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! Min. ISBN: 978-3-96539-253-3
Inhalt: 25 amüsante Geschichten von bahnbrechenden Leistungen wie z.B. von den Bernoulli-Brüdern, IsaacNewton oder Leonhard Euler, über Primzahlen, die Hypothenuse, Quotienten etc. Eine Art Gutenachtgeschichten-Buch für Mathematikinteressierte, das den Leser mitnimmt auf eine Systematik: Tap Umfang: 360 S. : Ill., zahlr. graph. Darst. Standort: Tap DUN ISBN: 978-3-7643-5257-8
Inhalt: Emoticon erzählt die Geschichte von Daniel, einem niederländisch-israelischen Jugendlichen und von Aischa, einer jungen Palästinenserin, die für die Weltöffentlichkeit ein Zeichen setzen will und ihn in eine tödliche Falle lockt. Ihr Lockmttel: Das Internet und seine Zeichensprache, die Emoticons... Systematik: SL Umfang: 479 S. Standort: DUR ISBN: 978-3-257-06515-2
Inhalt: Genaues Ausschneiden mit der Schere, einen Stift im Drei-Punkte-Griff halten oder kleine Gegenstände mit dem Pinzettengriff aufnehmen: Für die Schulfähigkeit ist die gezielte Bewegung und präzise Koordination einzelner Körperteile, besonders der Hände, ein wichtiger Baustein. Mit den 50 besten Spielen für die Feinmotorik trainieren die Kinder spielerisch Handgeschicklichkeit, Fingerfertigkeit, Fingerspitzengefühl, Graphomotorik, Mund- und Zehenmotorik. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8069-4
Inhalt: Dieser kompakte, gut nachvollziehbare Leitfaden beschreibt eine in der Ausbildungs- und Theaterpraxis bewährte Methode des Schauspielens, basierend auf dem Wesen des schauspielerischen Schöpfungsakts. Praktisches Handbuch für Schauspieler und solche, die es werden wollen Zahlreiche Übungen und schauspielerische Vorgaben Ausblick in die Praxis (Rollenwahl, erste Engagements) Systematik: Sdn Umfang: 159 S. Standort: Sdn EBE ISBN: 978-3-89487-474-2
Inhalt: Mit viel Wärme, Poesie und zartem Humor erzählt Hannelore Elsner aus ihrem Leben - von den Schätzen einer bayerischen Kindheit, dem Schmerz über den frühen Verlust ihres Bruders und Vaters, dem Glück der ersten Liebe, von ihren Lehrjahren als Schauspielerin und der Freude an einem Beruf, der Achtsamkeit gegenüber dem Leben lehrt. Seit fünf Jahrzehnten ist Hannelore Elsner vor der Kamera und auf der Bühne Medium für das Leben anderer. Mit einer einzigartigen Intensität, die das Publikum heute mehr denn je begeistert. Nun hat die große Schauspielerin ein hinreißend sinnliches Buch geschrieben: wie sie als wildes, lebenshungriges Mädchen die paradiesischen Landschaften Oberbayerns durchstreifte und als Klosterschülerin Verlogenheiten jeglicher Art verabscheuen lernte, wie im München der Fünfziger- und Sechzigerjahre das Kino zu ihrem wahren Zuhause wurde und sie sich eines Tages als 16-Jährige in Istanbul zum ersten Mal vor einer Filmkamera wiederfand. Systematik: Sek 40 Umfang: 301 S. Standort: Sek 40 ELS ISBN: 978-3-462-04230-6
Inhalt: Der Heinz Erhardt Filmklassiker erstmals als Hörspiel - mit allen Originalstimmen und -dialogen! Ganze neun Sprösslinge bevölkern das Haus des launigen Bäckermeisters Friedrich Schiller, der ganz im Familienleben aufgeht: Lieber ist er mit ihnen zusammen, als mit seinen Kollegen nach Feierabend einen zu heben. Doch als er eines Tages eine aparte Anhalterin mitnimmt und aus einer Laune heraus mit ihr ein Gläschen über den Durst trinkt, gerät das so vorbildliche Familienleben unter Beschuss. Hat er oder hat er nicht? Doch je mehr er seine Unschuld beteuert, desto wilder werden die Gerüchte um den angeblichen Schwerenöter. Umfang: 68 Min. ISBN: 978-3-8218-5485-4
Inhalt: Kreisspiele sind nicht nur als Klassiker bei ErzieherInnen beliebt, sondern begeistern bereits die Allerkleinsten! Dieses Buch bietet einen Ideenschatz an neuen Kreisspielen für Kinder von 3 Monaten bis 3 Jahren: Die Strampel-, Krabbel-, Laufspiele, Streichelgeschichten, Rhythmus-, Sprach- und Körpererfahrungsspiele machen den Kleinsten nicht nur Spaß, sondern fördern auch Motorik, Rhythmusgefühl und Sprachentwicklung. Der Vorteil: Alle Spiele sind im Kita-Alltag auf die Schnelle einsetzbar, ob als Pausenfüller, drinnen wie draußen oder ritualisiert im Morgen- oder Abschlusskreis. Ein vielseitiges Praxisbuch, das bereits den Allerkleinsten viele schöne Erfahrungen im Spielkreis ermöglicht. Systematik: Ngl Umfang: 92 S. : Ill. Standort: Ngl ERK ISBN: 978-3-86702-246-0
Inhalt: Die temperamentvolle und schöne Arabella Lacey steht vor einem Scherbenhaufen. Ihr Bruder hat beim Kartenspiel ihr gesamtes Hab und Gut verzockt - sie inklusive. Soll sie kampflos aufgeben und ihre Koffer packen, oder dem Handel zustimmen und den attraktiven Gewinner Jack Fortescu heiraten? Je näher sich die widerspenstige Braut und der charmante Schuft kommen, umso leidenschaftlicher fühlen sie sich zueinander hingezogen. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-641-01385-1
Inhalt: Sprenge den üblichen Rahmen Bereichere deine Kreationen mit dem LEGO®-Architektur-Ideenbuch durch Details! Verwende architektonische Elemente wie Fachwerk, Bögen, Giebel, Schindeldächer und Schindelabdeckungen, um jedem Modell Realismus zu verleihen. Mit vielen Tipps, Fotos und den Teilenummern der verwendeten Steine bietet das Buch unzählige Anregungen, mit denen du deine Bauwerke in einem ganz persönlichen Stil gestalten kannst: ausgeschmückte Prachtbauten, gruselige Häuschen, imposante Schlösser, rustikale Hütten und hübsche Häuser. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-96088-701-0
Inhalt: Arbeitsanleitungen für original mittelalterliche Kleidung, Werk- und Spielzeug, ergänzt durch Fotos und Sachinformationen zu archäologischen Fundstücken. Systematik: Eh Umfang: 96 S. : Ill. (farb.) Standort: Eh FIS ISBN: 978-3-8062-2522-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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