Inhalt: Sie waren unsterblich ? damals, Ende der Neunziger, wütend und voller Aufbruch, drei Jungs und eine Frau, Protagonisten der neuen Gegenkultur aus späten Punks, krassen Künstlern und digitalen Bohemiens. Allen voran Duke, riesiges Schriftstellertalent, genialisch, unnahbar. Jetzt ist Duke tot, zufälliges Opfer eines Raubüberfalls, es ist das Jahr 2014 und Porto Alegre wie paralysiert von der sengenden Hitze und dem Streik. Am Grab ihres alten Mitstreiters kommen Aurora, Antero und Emiliano zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit wie Fremde. Unweigerlicher Blick zurück: Wie war das früher, und was ist aus ihnen geworden, aus den Idealen, Lebensplänen, Hoffnungen? Und: Wer war dieser Duke wirklich? War er ihr Freund? Oder hat er sie nicht doch bloß für seine Zwecke benutzt? Die immer skurrilere Suche nach einer Antwort führt die drei zu einer Hinterlassenschaft, die so berührend wie erschütternd ist. Was gibt dem Leben Halt, wenn das Wünschen nicht mehr hilft? Daniel Galera hat einen virtuos agilen, unerschrockenen Generationen- und Gegenwartsroman geschrieben. Über Auf- und Abbrüche, über Ankünfte und Verlorenheiten und über das ungelöste ? vielleicht unlösbare? ? Geheimnis menschlicher Nähe. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-518-75699-7
Inhalt: Spätestens seit Facebook sich in Meta umbenannt hat, ist klar: Metaverse ist das nächste "große Ding". Doch was ist das überhaupt? Und was kann man damit anfangen? Eine ganze Menge, so die Autoren, die seit Jahren an der neuen "virtuellen Realität" arbeiten. Blockchain, NFTs, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und 5G-Netze sind die Zutaten, die eine völlig neue Erlebnis- und Konsumwelt schaffen. Und jene Unternehmen, die zu den Ersten in diesem neuen Ökosystem gehören, haben die größten Chancen, als Gewinner hervorzugehen. "Erfolgreich im Metaverse" zeigt auf, wie Sie sich und Ihr Unternehmen im Metaverse ideal positionieren können. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86470-916-6
Inhalt: Das Metaverse ist die nächste Generation des Internets. Doch was genau ist es, wie funktioniert es und warum wird es bald eine wichtige Rolle in Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft spielen? Dieses Buch beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema und erklärt Ihnen, was das Metaverse für Ihre Marke, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen bedeutet, wie Sie im Metaverse Geld verdienen können, indem Sie die zugrunde liegenden Konzepte wie Spiele, synthetische Medien, räumliche Datenverarbeitung und künstliche Intelligenz verstehen, wie man im Metaverse eine Führungsposition einnimmt und vieles mehr. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86470-919-7
Inhalt: Du willst Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen ? gut so! Doch wer sein Geld vermehren will, muss verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten. Oder wissen, was an der Börse passiert oder bei welchen tollkühnen Strategien Totalverlust droht. Schritt für Schritt zeigt dieser Ratgeber, wie Geldanlage einfach gemacht wird. Ob mit der kleinen Sparrate vom Azubilohn, dem runden Sümmchen aus Omas Sparvertrag oder gar einer dicken Erbschaft.Geldanlage? Selbst in die Hand nehmen!Bei allen Sparzielen und Anlagewünschen lotst das Buch junge Erwachsene zur passenden Strategie. Von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie nachhaltige Geldanlage geht und ob in "grünen" Anlageformen immer weiße Westen stecken ? auch hierzu gibt's nachvollziehbare Einordnungen. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden, wenn 18- bis 30-Jährige mit der Geldanlage Ernst machen wollen. QR-Codes führen zu Hintergrundwissen, praktischen Renditerechnern und Prognosetools. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86336-339-0
Inhalt: Du willst Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen ? gut so! Doch wer sein Geld vermehren will, muss verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten. Oder wissen, was an der Börse passiert oder bei welchen tollkühnen Strategien Totalverlust droht. Schritt für Schritt zeigt dieser Ratgeber, wie Geldanlage einfach gemacht wird. Ob mit der kleinen Sparrate vom Azubilohn, dem runden Sümmchen aus Omas Sparvertrag oder gar einer dicken Erbschaft.Geldanlage? Selbst in die Hand nehmen!Bei allen Sparzielen und Anlagewünschen lotst das Buch junge Erwachsene zur passenden Strategie. Von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie nachhaltige Geldanlage geht und ob in "grünen" Anlageformen immer weiße Westen stecken ? auch hierzu gibt's nachvollziehbare Einordnungen. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden, wenn 18- bis 30-Jährige mit der Geldanlage Ernst machen wollen. QR-Codes führen zu Hintergrundwissen, praktischen Renditerechnern und Prognosetools. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86336-340-6
Inhalt: Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge ? eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt ? bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Damit entwirfst und baust du alles in Ruhe, importierst es dann mit MCEdit in Minecraft und erledigst dort die Feinarbeiten. Sogar schwere Bauvorhaben werden so leicht. Und du kannst alles bauen, wovon du immer geträumt hast.Das Buch beginnt damit, dass du fertige 3D-Modelle herunterlädst und nach Minecraft importierst ? etwa eine Burg. Als Nächstes entwirfst du ein Labyrinth und passt es in deine Welt ein (z.B. vor deiner Burg, zum Schutz vor Zombies). Oder vielleicht möchtest du ein paar imposante Statuen aufstellen? Die entwirfst du in einer Tablet-App und lädst sie dann in Minecraft. Danach geht es an dein größtes Projekt: mit TinkerCAD baust du die Stadt der Zukunft, deren Hochhäuser von durchsichtigen Kuppeln geschützt werden.Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und ganz leicht, wie ein Minecraft-Architekt zu arbeiten. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden. Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-86491-990-9
Social Media Marketing ? Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. Mit einem umfangreichen Rechtsratgeber von Dr. Thomas Schwenke O'Reilly (2022)
Inhalt: Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-PraxisGrundlagen, Profiwissen und Best Practices für Unternehmen jeder GrößeIn der 6. Auflage jetzt auch mit vertiefendem Wissen zu Podcasting, TikTok und Influencer MarketingWie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen ? auch im B2B-GeschäftMit einem umfassenden Ratgeber des bekannten Rechtsexperten Dr. Thomas SchwenkeSie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Dieses erweiterte und vollständig aktualisierte Standardwerk gibt Ihnen das nötige Grundwissen an die Hand. Die Autorinnen begeistern Sie mit Best Practices für Solo-Selbstständige und Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern und bieten zahlreiche Praxistipps und Inspiration. Bereits in der 6. Auflage bietet Ihnen dieses Buch Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen: - Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie? - Wie unterscheiden sich Twitter, TikTok, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communities? - Wie gelingt es Ihnen, regelmäßig hochwertigen und relevanten Content zu produzieren, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt? - Wie sehen professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? - Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen. Umfang: 688 S. ISBN: 978-3-96010-679-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können ? doch das ist gar nicht so leicht. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 4 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5196-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst ? und die ganze Minecraft-Welt ? vor der schrecklichen Gefahr zu retten ?Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 3 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5109-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixFinn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ?Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen.Band 2 der spannenden Abenteuer-SerieKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019) Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5089-6
Inhalt: Mit rasender Geschwindigkeit verändert die digitale und biotechnologische Revolution alle Lebensbereiche. Euphorisch begeistern sich die einen für vermeintlich ungeahnte Möglichkeiten einer glücklichen und sorgenfreien Zukunft ? andere sind ratlos und verunsichert, weil vertraute Gewissheiten sich auflösen. Was passiert hier mit uns, wohin geht die Reise? Wie wollen wir in Zukunft leben, arbeiten, wohnen, essen, reisen, lieben und konsumieren? Welche Technologien erweisen sich als nützlich, realistisch und vertrauenswürdig? Welche Neuerungen sind gefährlich oder ineffizient und verstärken gesellschaftliche Ungleichheiten?Verena Lütschg leitet uns durch den Dschungel an technologischen Neuerungen. Anschaulich und klar führt die Expertin für technologische Innovationen und deren gesellschaftliche Auswirkungen durch komplexe Sachverhalte. Und endlich verstehen wir, was dran ist an den digitalen Technologien, allen voran Big Data, Künstliche Intelligenz (KI) und das Internet der Dinge, wir erfahren, welche Chancen die Biowissenschaften und die Synthetische Biologie bieten und was es mit Blockchain, Robotik und Virtual Reality auf sich hat. ? Eine faszinierende Entdeckungsreise in die Zukunft! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-28081-9
Inhalt: Eine neue Werbeform erobert das Web, Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Umfang: 125 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-150-6
Inhalt: Das iPad der sechsten Generation kommt noch schlanker, leichter und schneller daher. Und es hat nun auch das vom iPhone 5s bekannte Touch ID an Bord. Damit übertrumpft es nicht nur seinen Vorgänger, sondern stellt sich wieder einmal an die Spitze des derzeitigen Tablet-Markts. Auch sein kleines Geschwister ist noch einmal ordentlich aufgepäppelt worden: Das iPad mini 3 ist jetzt 30 % schlanker und mit einem noch schnelleren und leistungsstärkeren Prozessor ausgestattet. Beide Geräte bringen natürlich iOS 8 mit sowie eine Reihe von Features, die O'Reillys Querformater Schritt für Schritt und auf den Punkt gebracht erklärt. Perfekt für Einsteiger und immens hilfreich für Profis, die nach mehr Insiderwissen suchen. Mit "Das Buch zum iPad Air 2 und iPad mini 3" in der Hand ist der Gebrauch dieser beiden Geräte nur noch ein Kinderspiel. Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-95561-916-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Konsumentenverhalten im digitalen Kontext Wie Empfehlungen auf die Einstellungen der Konsumenten im Marketing wirken Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2022)
Inhalt: Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben. Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende. Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-658-38682-5
Inhalt: Musikstreaming wird in Deutschland immer beliebter, und auch die Musikindustrie nutzt es verstärkt. Pionier und gleichzeitig Marktführer ist der schwedische Musikstreamingdienst Spotify mit einem Anteil von fast 70 Prozent.Spotify erscheint auf den ersten Blick einfach und intuitiv. Doch wer ein wenig unter die Haube schaut, stellt fest, dass der Dienst sehr viel mehr zu bieten hat. Er hat einige Stellschrauben parat, die ihn individuell nutzen lassen. Doch wer will all das schon auf eigene Faust herausfinden? Hier leistet Thomas Raukamp Abhilfe und zeigt dem Leser mit Kompetenz und Begeisterung Schritt für Schritt, wie's geht. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95875-021-0
Inhalt: Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Allein das Wort Kaltakquise treibt manch einem den kalten Schweiß auf die Stirn. Das muss nicht sein! Das Buch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien vom Mailing bis zum Direktbesuch. Systematik: Hkm Umfang: 80 S. : graph. Darst. Standort: Hkm REI ISBN: 978-3-86936-302-8
Inhalt: Tausende Leser haben sich mit dieser praktischen und kompakten Einführung die Welt der E-Books erschlossen. Mit dem "Buch zu E-Books" machen Sie sich rasch ein Bild über die Vor- und Nachteile, die neuen Möglichkeiten und Einschränkungen des digitalen Lesens. Sie finden Hilfestellungen für die Auswahl eines für Sie passenden Geräts. Es werden Apps und Programme sowie beliebte E-Shops vorgestellt und wichtige technische Begriffe und Zusammenhänge verständlich erläutert: "Was sind EPUBs?", "Was ist die Adobe Digital Edition?" und "Kann ich auf meinem Kindle E-Books lesen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe"? Neu in der erweiterten und komplett aktualisierten zweiten Auflage: Calibre zum Verwalten Ihrer E-Book-Bibliothek, Social Reading und viele neue Praxis-Tipps. Natürlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich (PDF, EPUB und Mobi) und selbstverständlich ist es in jeder Version DRM-frei. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95561-459-1
Inhalt: Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-PräsenzEigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent habenMit 37 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und für dich selbst festhaltenMit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickelnDurch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauenSocial Media Workbook ist ein liebevoll gestaltetes, interaktives Arbeitsbuch, das dich auf deinem Weg zu einer authentischen und erfolgreichen Social-Media-Strategie begleitet, egal ob du selbstständig oder Kleinunternehmer:in bist oder ein Projekt oder eine Organisation bekannter machen willst.Die junge Social-Media-Managerin Miriam Schlaich erläutert in kurzen Texten, was du zu den relevanten Social-Media-Themen und -Fragestellungen wissen musst. In 37 Übungen findest du u.a. heraus, was dein Business oder Anliegen im Kern ausmacht, wo und wie du am besten mit deiner Zielgruppe in Kontakt kommst, wie du attraktiven Content entwickelst, deinen Erfolg sinnvoll misst und ? auf Dauer - durchhältst. Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert.Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-96010-653-1
Inhalt: Das Medium Online-Marketing wächst stetig. Mehr und mehr Menschen gewinnen Kunden mit Hilfe von E-mail-Adressen und sog. Landingpages. E-Mail-Marketing ist aus dem Tagesgeschäft vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber auch Betreiber privater Homepages erhalten verständliche und in der Praxis umsetzbare Anleitungen, Regeln und Instrumente, die zu mehr Besuchern auf der Homepage führen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-89749-715-3
Inhalt: Wenn Sie sich für den Umgang mit Medien interessieren, bietet sich die ?Bibliothek der Mediengestalt? an. Dazu gehören neben dem Buch zum Medienmarketing verschiedene Werke, die sich mit unterschiedlichen Bereichen dieses Themenkomplexes beschäftigen. Alle Themen sind auf die aktuellen Prüfungsordnungen ausgerichtet und eignen sich daher hervorragend für die Prüfungsvorbereitung. So können Sie sich ein grundlegendes Wissen für den Umgang mit Medien aneignen. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-55395-4
Inhalt: Mein Smartphone ? meine EntscheidungIn diesem Ratgeber erhalten Sie Basiswissen zu Digitaler Souveränität in den Bereichen Technik und IT, in der Beurteilung von Daten und Quellen, sowie Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz und über mögliche gesundheitliche Folgen der Mediennutzung, um damit Medienkompetenz zu steigern und die Möglichkeit, seine digitale Welt deutlich mehr selbst zu gestalten. Der Begriff meint dabei die Fähigkeit, im digitalen Raum selbstbestimmt zu handeln. Er beschreibt die Gesamtheit aller Faktoren, die beeinflussen, ob und in welchem Umfang Internetnutzer Kontrolle über und Vertrauen in ihr Handeln im Internet haben. Eine Kompetenz, die sich zwischen Regelwissen und Bauchgefühl bewegt.Viele Menschen haben das Gefühl, ständig einem Informationsgap, Informationsoverload und der Kontrolle durch das Internet ausgesetzt zu sein. Algorithmen und Digitalkonzerne bestimmen und speichern, was wir sehen und erfahren, wie wir mit anderen Menschen interagieren und wie digitale Helfer unser berufliches und privates Leben mitgestalten. Digitale Souveränität ist die Kompetenz, sicher und selbstständig die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-188-2
Inhalt: Wie bei allen Themengebieten ist auch im E-Sport die journalistische Arbeit von immenser Bedeutung. Zeitungen und TV-Sendungen berichten über das Thema, Leitmedien schreiben via Internet zum E-Sport und Bücher entstehen. Von besonderer Wichtigkeit sind für den E-Sport- Journalismus aber Portale, die sich in den Bereichen Gaming und E-Sport bewegen. Dieses Buch zeigt die wichtige Arbeit von Journalisten im E-Sport auf und was genau alles dahintersteckt. Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-8403-3788-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.04.2024, 12:50 Uhr. 23.601 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.663.630 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral