Inhalt: Social Media und Web 2.0 stellen die Unternehmenskommunikation auf den Kopf. Das alte Sender-Empfänger-Modell, die liebgewonnene 1:n-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Stattdessen verlangen die Kunden nach Transparenz, Authentizität und Menschlichkeit. Sie werden mündig, was Unternehmen nicht nur im Alltag sondern insbesondere im Falle von Krisen vor komplett neue Herausforderungen stellt. Das Buch beleuchtet die gegenwärtige Situation im Social Web aus der Sicht von Unternehmen: Welche Plattformen sind für wen geeignet, welche Werkzeuge unterstützen die Arbeit im Team und wie sollte mit dem Thema "Social Media" im Unternehmen umgegangen werden. Anhand von vielen Praxisbeispielen von kleinen bis großen Unternehmen zeigen die Autoren, wie man Social-Media-Strategien im Unternehmen platziert und pragmatisch umsetzt. Jede Fragestellung behandelt einen in sich abgeschlossenen Aspekt von Web 2.0 und Social Media. Das Buch kann deshalb sowohl von Anfang bis Ende durchgelesen oder zum direkten Nachschlagen und Schmökern verwendet werden. Umfang: 270 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-3019-2
Inhalt: #inkürzetotWenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an ? zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlichen Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, fluten Nachahmerbeiträge und Memes das Netz. Wie soll Fina Plank, die junge Ermittlerin der Wiener "Mordgruppe", zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Von allen unbemerkt beobachtet ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen ? und bereitet einen raffinierten Schachzug vor ? Umfang: 651 Min. ISBN: 978-3-7324-2007-0
Inhalt: Bewährt, praxisnah und randvoll mit wertvollen Informationen, das ist unser PC-Netzwerkbuch. Dabei erhalten Sie nicht nur umfassende Grundlagen der Vernetzung, sondern Praxis-Anleitungen mit denen Sie Ihre Computer zu Hause oder im Büro professionell vernetzen. Ob LAN, WLAN, VoIP oder Routing - kein Thema bleibt dabei unberücksichtigt. Aktuell auch zu Windows 7. Ihr Wissen können Sie mit Ihrem Windows-PC, mit der auf der DVD-ROM befindlichen Linux-Distribution sowie openSUSE direkt in der Praxis anwenden. Installieren Sie einfach Ihren eigenen Linux-Server! Nutzen Sie ihn für Netzlaufwerke, E-Mail, Netzwerkdrucker, Internettelefonie, DHCP und vieles mehr. Auch wenn, Sie einen Mac mit PCs vernetzen wollen, wird Ihnen dieses E-Book verlässlich Auskunft geben. Umfang: 659 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1105-5
Inhalt: Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-PräsenzEigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent habenMit 37 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und für dich selbst festhaltenMit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickelnDurch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauenSocial Media Workbook ist ein liebevoll gestaltetes, interaktives Arbeitsbuch, das dich auf deinem Weg zu einer authentischen und erfolgreichen Social-Media-Strategie begleitet, egal ob du selbstständig oder Kleinunternehmer:in bist oder ein Projekt oder eine Organisation bekannter machen willst.Die junge Social-Media-Managerin Miriam Schlaich erläutert in kurzen Texten, was du zu den relevanten Social-Media-Themen und -Fragestellungen wissen musst. In 37 Übungen findest du u.a. heraus, was dein Business oder Anliegen im Kern ausmacht, wo und wie du am besten mit deiner Zielgruppe in Kontakt kommst, wie du attraktiven Content entwickelst, deinen Erfolg sinnvoll misst und ? auf Dauer - durchhältst. Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert.Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-96010-653-1
Inhalt: Übernehmen bald die Roboter? Hat die Menschheit noch eine Zukunft? Und was hat das mit der Ausbreitung des Populismus zu tun? Das Buch spannt einen Bogen von der Digitalisierung zu aktuellen gesellschaftspolitischen Umbrüchen. Übersichtlich strukturiert und leicht verständlich geschrieben, hilft das Buch Lesern, das Wesen der digitalen Transformation zu begreifen ? unter anderem, indem es Parallelen zur industriellen Revolution aufzeigt. Für seine Analyse verknüpft der Autor die Digitalisierung mit politischen, historischen, wirtschaftlichen, soziologischen und philosophischen Fragestellungen.Nach seiner Analyse gehen die gegenwärtigen Angriffe auf die Demokratie und deren schwache Abwehr in den Industrieländern nicht zufällig mit der Digitalisierung von Wirtschaft und Industrie einher: Sie sind zwei Seiten derselben Medaille. In seinem Rückblick auf die Geschichte zeigt er, auf welche Art und Weise gesellschaftliche Phänomene wie Klassenkampf, Nationenbildung und Demokratisierung mit dem Industriezeitalter verwoben sind. Er beschreibt, wie die Digitalisierung spätestens seit den Siebzigerjahren des 20. Jahrhunderts mit der massenhaften Herstellung von Mikrochips die Welt erobert. Diese Entwicklung ist so weit fortgeschritten, dass mittlerweile fast alle privaten und öffentlichen Bereiche des Lebens von der Digitalisierung geprägt sind. Ulrich Sendler verknüpft seine Schilderung mit politisch-gesellschaftlichen Umbrüchen, von der Revolte der 68er bis zum neoliberalen Gesellschaftsentwurf. Der Begriff Digitalisierung, so seine These, beschreibt den Übergang der Gesellschaft zu etwas Neuem, das durch die Allgegenwart des Digitalen bestimmt sein wird. Und diese Transformation könnte sich, ebenso wenig wie die Industrialisierung, nicht ohne Revolten vollziehen. Das Buch sagt nicht vorher, was auf uns zukommt. Es stellt Zusammenhänge her, hilft aktuelle Entwicklungen zu verstehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Ulrich Sendler, seit mehr als drei Jahrzehnten als Fachjournalist, Technologieanalyst und Autor rund um die Digitalisierung der Industrie tätig, will eine Debatte über das anbrechende digitale Zeitalter anstoßen. Damit richtet sich das Buch nicht nur an Politiker, Wissenschaftler und Praktiker, sondern insbesondere an interessierte Bürger. Umfang: 298 S. ISBN: 978-3-658-21897-3
Inhalt: Dieses Buch macht Sie fit für das InternetDas Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dennoch gibt es Menschen, die gegenüber dieser Technik Berührungsängste hegen. Dieses Buch aus der ?Bibliothek der Mediengestaltung?, gibt internetscheuen Lesern und erfahrenen Praktikern eine kompakte Einführung in Technik und Nutzung des Internets sowie in den Bereich Social Media. Lesen Sie u. a. mehr über die technischen Komponenten, die Ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen. Zudem geben Ihnen die Autoren nützliche Anleitungen, mit denen Sie souverän und sicher im Internet surfen. Zu guter Letzt verschaffen Sie sich mit diesem Werk einen Überblick über die bekanntesten Social-Media-Kanäle und lernen, wie Sie die sozialen Netzwerke auch als Marketingplattformen nutzen können. So vermittelt Ihnen dieses Buch nicht nur interessante Fakten, sondern auch viele praktische Tipps.Die technischen Komponenten des InternetsDie Autoren nehmenSie in diesem Buch zunächst mit auf eine kleine Zeitreise und skizzieren die Entwicklung des Internets von seinen Entstehungstagen bis heute. Anschließend steht die Datenübertragungstechnik im Fokus. Informieren Sie sich in diesem Zusammenhang z. B. über:ProtokolleDomainsServerWebhostingVerfügbarkeitInternet-ZugängeTwitter, Facebook und Co.Im folgenden Kapitel wird die Internetnutzung beleuchtet. Neben einem Exkurs ins Online-Recht zeigen Ihnen die Autoren in diesem Buch auch die Gefahren des Internets und erläutern, wie Sie sich vor diesen schützen. Zum Abschluss blicken sie hinter die Kulissen von Social Media und stellen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Youtube kurz vor. Durch Übungsaufgaben können Sie das Gelernte schnell vertiefen. Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien sind zentrale Themen der Reihe ?Bibliothek der Mediengestaltung?, einer Weiterentwicklung des ?Kompendiums der Mediengestaltung?, zu der dieses Buch gehört. Daher eignet sich dieses Internet-Buch ganz besonders für:Die Prüfungsvorbereitung von Auszubildenden und Studenten im Fachbereich MediengestaltungMedien-Praktiker, die Ihre Fähigkeiten ausbauen möchtenLaien und Neulinge, die das Internet kennenlernen wollen Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-662-55393-0
Inhalt: Wenn Sie sich für den Umgang mit Medien interessieren, bietet sich die ?Bibliothek der Mediengestalt? an. Dazu gehören neben dem Buch zum Medienmarketing verschiedene Werke, die sich mit unterschiedlichen Bereichen dieses Themenkomplexes beschäftigen. Alle Themen sind auf die aktuellen Prüfungsordnungen ausgerichtet und eignen sich daher hervorragend für die Prüfungsvorbereitung. So können Sie sich ein grundlegendes Wissen für den Umgang mit Medien aneignen. Umfang: 103 S. ISBN: 978-3-662-55395-4
Inhalt: Die digitale Datenverarbeitung ist aus dem Lebensalltag der Energieunternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Sowohl bei der Organisation des physikalisch-technischen als auch des kaufmännischen Energieflusses spielt der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationssysteme eine tragende Rolle. Konzepte wie das Smart Grid, virtuelle Kraftwerke oder regionale Energiehandelsmärkte sind ohne die digitale Datenverarbeitung nicht umzusetzen. Die Anwendung der Informations- und Kommunikationstechnik in der Energiewirtschaft mündet dabei in die sogenannte Energieinformatik, in der domänenspezifische Informationsmodelle, Kommunikationsstandards sowie Protokolle und Prozesse Verwendung finden. Dieses Lehr- und Arbeitsbuches bietet eine erste Einführung in die Informationsverarbeitung im Bereich der deutschen Energiewirtschaft. Es richtet sich gleichermaßen an Studierende und Anwender aus den Bereichen Informatik, Energietechnik und -wirtschaft. Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-658-31809-3
Inhalt: Dieses Lehrbuch gibt eine fundierte Übersicht über die Kryptographie. Es stellt die wichtigsten klassischen und modernen kryptographischen Verfahren und Protokolle ausführlich dar. Das zum Verständnis nötige mathematische Hintergrundwissen wird jeweils bei Bedarf eingeführt und anhand zahlreicher Beispiele illustriert. Die Ausführungen und Beweise sind stets bis ins Detail nachvollziehbar. Die vorliegende 2. Auflage wurde aktualisiert und um ein Kapitel über Secret-Sharing-Verfahren erweitert. Umfang: 371 S. ISBN: 978-3-658-22474-5
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Berufliche Netzwerke werden immer wichtiger, doch viele Menschen nutzen sie eher intuitiv als mit Plan - hier schafft »Berufliche Netzwerke knüpfen für Dummies« Abhilfe. Daniela Weber beschreibt, was Netzwerke sind und gibt Ihnen viele Tipps wie erfolgreiches Networking gelingt und wie Sie es für Ihre Karriere nutzen können. Außerdem geht sie sowohl auf virtuelle als auch auf reale Netzwerke und deren Besonderheiten ein. Systematik: Hr Umfang: 304 S. Standort: Hr WEB ISBN: 978-3-527-70748-5
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: Denn sie kontrollieren, was du denkst ? und wählst!?Mindf*ck? deckt die Aktivitäten des Datenanalyse-Unternehmens Cambridge Analytica sowie des Trump-Beraters Steve Bannon auf und enthüllt die Alt-Right-Strategien zur Beeinflussung der amerikanischen Bürger. Dieses Buch gibt den Leser*innen aber auch einen höchst anschaulichen Einblick in die besorgniserregenden Verstrickungen von Facebook, WikiLeaks, russischen Geheimdiensten und internationalen Hackern.Cambridge Analytica hat die Daten von mehr als 87 Millionen Menschen gesammelt und analysiert, um sie anschließend gezielt zur Beeinflussung dieser Menschen im Wahlkampf einzusetzen. Der Kanadier Christopher Wylie stand im Zentrum dieser Operation: Seine Aufgabe bei Cambridge Analytica war es, »zornige junge Männer« zu manipulieren und für die Wahl zu mobilisieren. Wylies Entscheidung, ein Whistleblower zu werden, führte zur größten internationalen Datenkriminalitätsuntersuchung der Geschichte. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-8321-7024-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:20 Uhr. 6.981 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.671.575 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral