Inhalt: Politiker sind zur Zeit maßgebend mit der Einnahmenseite der Gesundheitsreform, der Zweiklassengesellschaft und der Zweiklassenmedizin beschäftigt. Dabei vergessen sie aber oft die Ausgaben- und Kostenseite der Gesundheitsreform zu erörtern, wegen des Konfliktpotenzials. Dass auf der Ausgabenseite jedoch sinnvolle betriebswirtschaftliche Ansätze und Instrumente existieren, wird in gesundheitspolitischen Diskussionen immer noch ausgeblendet. Um hier die gesundheitspolitische Diskussion voranzubringen, haben sich die Autoren vorgenommen, exemplarisch Instrumente der Betriebswirtschaft und deren Anwendung aufzuzeigen. Damit können Einsparpotenziale aufgedeckt werden, um organisatorische, personale und technisch-innovative und damit zweckmäßige betriebswirtschaftliche Lösungen im Gesundheitssektor anzugehen. Umfang: VI, 185 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-179-3
Inhalt: Wo zwei oder mehr Unternehmer ihre Stärken vereinen, gewinnen alle Beteiligten. In diesem eBooklet zeigen wir Ihnen zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Kooperationen. Sie erfahren, auf welchen Feldern Unternehmen erfolgreich zusammenarbeiten. Den passenden Kooperationspartner zu finden fällt nicht immer leicht. Es muss nicht nur inhaltlich passen. Auch die Chemie muss stimmen. Wie Sie locker mit Kollegen ins Gespräch kommen, lesen Sie ebenfalls. Erfahrungsgemäß fällt einem der Umgang mit dem direkten Wettbewerber schwerer. Doch auch hier gibt es Anknüpfungspunkte, die über den gemeinsamen Einkauf hinausgehen. Messen sind der perfekte Ort, Partner kennenzulernen. Wie es geht, erklären wir Ihnen. Umfang: 49 S.
Inhalt: Nichts verkauft sich heute von allein. Gleichgültig, ob Sie Dienstleistungen, Konsumartikel oder Investitionsgüter anbieten: In nahezu allen Branchen können die Käufer die Bedingungen eines Geschäfts bestimmen. Das bedeutet, dass nicht unbedingt die Anbieter mit der besten Qualität am erfolgreichsten sind. Langfristigen Erfolg als Chef werden Sie mit Ihrer Firma nur haben, wenn Sie Ihre gute Qualität überzeugend verkaufen können. Viele Chefs sind dabei in einem Dilemma: Sie würden sich zwar gerne mehr um die Akquise neuer Kunden kümmern. Doch im Alltagsgeschäft bleibt der aktive Verkauf oft auf der Strecke. Dabei gibt es einige wirklich einfache Methoden, mit denen Sie Ihre Akquise-Tätigkeit in Ihre Chef-Routine einbauen können. Einige dieser Akquise-Möglichkeiten stellen wir Ihnen in diesem eBooklet vor. Umfang: 46 S. graph. Darst.
Inhalt: Kunden sind die Basis jedes Geschäfts. Wer Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt anbietet, muss sie so attraktiv gestalten, dass möglichst viele (oder möglichst zahlungskräftige) Kunden sich für sie entscheiden. Neben der Mitarbeiterführung sind die Gewinnung und das Halten von Kunden daher das Hauptthema engagierter Unternehmer. Dieses eBooklet ist ganz dem Thema Kunde gewidmet. Denn Kunden sind Kapital! Beim Gewinnen und Binden von Kunden gehen Unternehmer unterschiedlich vor. Es gibt viele erfolgreiche und sicherlich noch mehr erfolglose Strategien und Methoden bei diesen Bemühungen. Wir zeigen Ihnen einige in der Praxis bewährte Managementwerkzeuge, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Dazu zählt die perfekt geplante und durchgeführte, sanfte telefonische Mahnung ebenso wie der Servicetest in Ihrem Unternehmen durch "Mystery-Shopper". Umfang: 48 S. graph. Darst.
Inhalt: Überblick und konkrete Hilfe für viele Fragen der täglichen Arbeit Beispielrechnungen, z.B. für die Preisfindung Maßnahmen, die zur Steigerung der Umsätze führen Hilfe bei der Erstellung eines Marktkonzeptes für Hotels und gastronomische Betriebe, bei Personalentscheidungen, Fragen zu Pachtvertrag, Bierlieferungsvertrag und Automatenaufstellvertrag Sie wünschen sich zufriedene Gäste und wirtschaftlichen Erfolg? Als Hotelier oder Gastwirt haben Sie täglich eine Vielzahl von einzelnen Entscheidungen zu treffen, die erst in der Summe den Erfolg oder Misserfolg ausmachen. Mit betriebswirtschaftlichem Hintergrundwissen verschaffen Sie sich einen Background, der es Ihnen ermöglicht, Einzelentscheidungen im Zusammenhang zu bewerten und damit Ihren Erfolg zu planen. Das E-Book richtet sich an Studierende, Hoteliers und Gastwirte mittelständischer Betriebe sowie an Mitarbeiter in Verkehrsämtern. Umfang: 507 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-486-58420-2
Inhalt: Unbedachte Käufe und sinnlose Fusionen, fehlender Überblick und realitätsferne Planungen, leichtfertige Standortwahl und unterschätzter Finanzierungsbedarf, mangelhaftes Forderungsmanagement und unprofessionelles Personalwesen - die Führung eines Unternehmens birgt viele Stolpersteine, die fatale Konsequenzen für die Firma und seine Mitarbeiter haben können. Dieses E-Book ist Teil einer Reihe, die sich mit den häufigsten und schwerwiegendsten Fehlern im Management beschäftigt. Das vorliegende E-Book beschreibt die häufigsten Fehler in der Unternehmensführung. Umfang: 44 S. zahlr. graph. Darst.
Inhalt: Erfolgreiche Werbung muss nicht groß, glänzend, bunt und teuer sein. Im Unterschied zur kurzfristigen Verkaufsförderung wirkt klassische Werbung langsam. Sie ruft Ihre Leistungen bei möglichen Kunden immer wieder in Erinnerung. In diesem eBooklet finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit einfachen Mitteln eine große Werbewirkung erreichen. Dabei ist wichtig, dass Sie Werbemittel wählen, die genau zu Ihnen und Ihren Leistungen passen. Sie erfahren beispielsweise, wie richtige Pressearbeit funktioniert und wie Sie potenzielle Kunden unaufdringlich, aber wirkungsvoll auf sich aufmerksam machen. Umfang: 32 S. graph. Darst.
Inhalt: Das Interesse an Werten und Moral in der Wirtschaft wächst. Veranstaltungen wie der Kongress christlicher Führungskräfte verzeichnen Besucherrekorde. "Korruption wird jetzt ernst genommen", sagt Peter Eigen, Chef von Transparency International. Vor zehn Jahren sei das noch ganz anders gewesen. Und der bekannte Zukunftsforscher Matthias Horx spricht bereits von einem "neuen Moralismus" in der Wirtschaft. Ihm fällt auf, dass immer mehr Firmen darauf achten, ihre Produkte "fair" herzustellen und sich in sozialen Projekten zu engagieren. Das Beste an Werten aber ist, dass sie Ihre Firma vereinfachen. Sie machen deutlich, wofür Sie stehen und was Sie erwarten: von Ihren Mitarbeiter, von Ihren Kunden und von Ihrer Arbeit. In diesem eBooklet erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen mit gelebten Werten zum Erfolg führen. Umfang: 32 S. graph. Darst.
Inhalt: Kompetente und umfassende Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Dabei stellen die Autoren die wesentlichen Elemente und Grundbegriffe der Betriebswirtschaftslehre vor und zeigen die Bezüge zur Unternehmenspraxis auf. Folgende Themen werden behandelt: Materialwirtschaft, Leistungsbereitstellung und Produktion, Marketing, Investition und Finanzierung, Unternehmensorganisation und -führung, Rechnungswesen, Controlling. Systematik: Hk Umfang: 463 S. : graph. Darst. Standort: Hk AME ISBN: 978-3-527-71782-8
Inhalt: Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Steve Jobs und Roger Federer, Herbert von Karajan und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem internationalen Bestseller über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt! Systematik: Hkk Umfang: 446 S. Standort: Hkk ARN ISBN: 978-3-446-43051-8
Inhalt: Change-Prozesse werden im Topmanagement geboren - mit den Mitarbeitern umsetzen müssen die Maßnahmen aber die mittleren Führungskräfte. Praxisnah, alltagstauglich und schnörkellos trifft Führungsexperte Alexander Groth die neuralgischen Punkte des Change Managements und zeigt, wie Wandel erfolgreich nach unten umgesetzt werden kann. Jetzt vollständig überarbeitet. Systematik: Hkk 1 Umfang: 239 S. Standort: Hkk 1 GRO ISBN: 978-3-593-39827-3
Inhalt: Das geballte Managementwissen zum in die Tasche stecken - mit über 300 Begriffen ein kleiner, unersetzlicher Begleiter für Meetings, Verhandlungen oder Beratungsgespräche. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01017-4
Inhalt: Gutes Zukunftsmanagement ist einer der bedeutendsten unternehmerischen Erfolgsfaktoren. Unabhängig davon, ob Sie Konzernlenker oder Vorstandsvorsitzender in Ihrem eigenen Unternehmen sind: Sie können Ihre Position am Markt nur behaupten und verbessern, wenn Sie kommende Veränderungen und die darin liegenden Chancen zu einem frühen Zeitpunkt wahrnehmen und nutzen. Lesen Sie: - Wie können wir heute die Zukunft sehen? - Wie können wir entscheiden, welche Zukunft wir schaffen wollen? - Wie können wir die erkannte Zukunft in praktisches tägliches Handeln umsetzen? Umfang: 80 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-557-9
Inhalt: Was zeichnet eine gute Führungskraft aus? Welche Techniken muss sie beherrschen? Welche Methoden kennen? Eine praxisorientierte Übersicht liefert Ihnen dieser leicht verständliche TaschenGuide. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-448-07826-8
Inhalt: Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln. In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen Ihnen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen. Umfang: 216 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-70-2
Inhalt: Das Buch zeigt den effizienten Einsatz von Excel im Controlling und Finanzwesen. Vom Datenimport über die Steuerung und Analyse bis hin zum Reporting werden die entscheidenden Methoden und Techniken im Zusammenhang mit Microsofts komplexem Tabellenkalkulationsprogramm gezeigt. Das Buch vermittelt die nötigen technischen Kenntnisse, indem die wichtigsten für den oben beschriebenen Prozessablauf relevanten Formeln und Funktionen beschrieben, erklärt und durch praktische Beispiele veranschaulicht werden. Besonderes Merkmal des Buches ist die starke Visualisierung (links Grafiken, Schaubilder und Screenshots, rechts Anleitung und Hintergrundinformationen) und die dadurch schnelle Vermittlung von Informationen. Alle Inhalte werden aufgaben- und lösungsorientiert beschrieben. Umfang: 564 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-744-9
Inhalt: Über das Thema Führung ist viel gesagt und geschrieben worden. Man blickt in einen Dschungel an Literatur und verliert die Übersicht. Je nach Standort und Standpunkt sind viele Betrachtungsweisen des Phänomens Führung möglich, Psychologen antworten anders als Betriebswirte oder Techniker. Es gibt keine stromlinienförmigen Musterlösungen, denn Situationen und Zusammenhänge sind zu unterschiedlich. Aus diesem Grund folgt dieser Band keiner Schule oder Richtung, sondern versteht sich als Nachschlagewerk, das knapp und fundiert Orientierung und verdichtete Informationen bietet. Hinweise auf weiterführende Literatur, ein umfassendes Stichwortverzeichnis und konkrete Praxistipps machen das Buch zu einer wertvollen Hilfe im Führungsalltag. Umfang: 362 S. ISBN: 978-3-89749-587-6
Inhalt: Was ist das Schlimmste für einen Manager? Kein Bonus. Das Zweitschlimmste? Ferien. Zur Untätigkeit gezwungen zu sein. Zu wissen: Die Firma wird untergehen, weil er nicht da ist. Oder, noch schlimmer: Die Firma wird nicht untergehen, obwohl er nicht da ist. Am allerschlimmsten: Die Firma wird wachsen und gedeihen, gerade weil er nicht da ist. Was bleibt dem Manager? Die Ferien managen oder die eigene Familie oder das Hotelpersonal, bis allen der Kragen platzt. Oder einen Weg finden, nicht in die Ferien zu fahren. Die Urlaubsgeschichten aus den bisherigen Business Class-Bänden. Mit 13 neuen Geschichten aus der Business Class. Systematik: SL Umfang: 182 S. Standort: SUT ISBN: 978-3-257-30009-3
Inhalt: Satirische Seitenhiebe auf die berufliche Männerwelt der Angestellten und des gehobenen Managements: gelungene Beispiele aus dem täglichen Kampf um Machterhalt, um Statussymbole und um Beseitigung von Konkurrenz. Systematik: SL Umfang: 230 S. Standort: SUT ISBN: 978-3-257-23319-3
Inhalt: Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die häufigsten und die schwerwiegendsten Managementfehler. Damit Sie verstehen, warum wieder einmal ein Manager ins Kreuzfeuer der Kritik gerät und um als Führungskraft aus den Fehlern anderer zu lernen. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-448-08184-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:50 Uhr. 1.800 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.666.394 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral