Inhalt: Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst - das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst ... Systematik: 5.1 E Umfang: 313 S. Standort: 5.1 E MIN ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Sam Hinkel fliegt achtkantig von der Schule. Er staunt nicht schlecht, als er nicht in einer Besserungsanstalt für Schwererziehbare landet, sondern in einem Elite-Internat für hochtalentierte Unruhestifter. Auf der Akademie für Ärger paukt man schlechtes Benehmen, hier gibt's für Streber schlechte Noten! Und Sam ist der vielversprechendste Neuzugang! Ein witziges Abenteuer rund um kreativen Ungehorsam und wahre Freundschaft. Systematik: 5.1 A Umfang: 366 S. Standort: 5.1 A BUR ISBN: 978-3-596-85499-8
Inhalt: Auch in seinem zweiten Halbjahr an der Akademie für Ärger zeigt Sam Hinkel, was er als Unruhestifter alles drauf hat. Ein Spezialauftrag seiner Direktorin macht ihn zum Geheimagenten, der seinen Geschichtslehrer observieren soll. Außerdem ist Sams gute Freundin Elinor nicht aus den Ferien zurückgekommen - und Sams Nachforschungen lassen Böses erahnen. Gemeinsam mit seinen Freunden startet er eine Rettungsmission, die sie bis in eine Geisterstadt in der Wüste führt! Systematik: 5.1 A Umfang: 474 S. Standort: 5.1 A BUR ISBN: 978-3-596-85501-8
Inhalt: Auch in seinem zweiten Halbjahr an der Akademie für Ärger zeigt Sam Hinkel, was er als Unruhestifter alles drauf hat. Ein Spezialauftrag seiner Direktorin macht ihn zum Geheimagenten, der seinen Geschichtslehrer observieren soll. Außerdem ist Sams gute Freundin Elinor nicht aus den Ferien zurückgekommen - und Sams Nachforschungen lassen Böses erahnen. Gemeinsam mit seinen Freunden startet er eine Rettungsmission, die sie bis in eine Geisterstadt in der Wüste führt! Systematik: 5.1 A Umfang: 366 S. Standort: 5.1 A BUR ISBN: 978-3-596-85500-1
Inhalt: Geschafft! Daniels Wunsch nach Superkräften ist endlich wahr geworden: Er ist superstark, superschnell und fliegen kann er auch. Dumm nur, dass seine einstigen Super-Freunde plötzlich so völlig normal und überhaupt nicht mehr super sind. Und das ausgerechnet, als das Böse nach Nobles Green zurückkehrt! Oder ist Daniel jetzt selbst der Feind? Stiehlt etwa er den anderen ihre Kräfte? Systematik: 5.1 E Umfang: 315 S. Standort: 5.1 E COD ISBN: 978-3-7915-2742-0
Inhalt: Jackson Meyer wirft sich voller Elan in seine Rolle als Agent für Tempest - die geheimnisvolle CIA-Abteilung, die für alle mit Zeitreisen verbundenen Bedrohungen zuständig ist. Trotz seines Kummers darüber, dass er den Lauf der Geschichte ändern und die Liebe seines Lebens aufgeben musste, zeigt Jackson, dass er ein hervorragender Agent ist - auch ohne, dass er seine eigenen Kräfte nutzt und durch die Zeit springt. All das ändert sich jedoch, als Holly - das Mädchen, für das er den Lauf der Geschichte geändert hat - erneut in sein Leben tritt. Dann wird plötzlich Eyewall, eine gegnerische CIA- Abteilung, aktiv. Jackson und seine Agentenkollegen werden angegriffen und müssen fliehen. Jackson erkennt, dass die Welt um ihn herum sich geändert hat. Jemand weiß von seiner ausgelöschten Beziehung zu Holly, so dass sie beide wieder in Gefahr sind.
Fortsetzung von "Sturz in die Zeit" Systematik: 5.2 S Standort: 5.2 S CRO ISBN: 978-3-8414-2210-1
Inhalt: Finale der Zeitreise-Trilogie: Agent Jackson Meyer kann durch die Zeit springen. Aber seinen letzten Sprung in die Zukunft hat er nur knapp überlebt. Er ist Gefangener von Eyewall und muss fliehen. Kann er die Pläne seiner Feinde stoppen, bevor sie Wirklichkeit werden? Ein weiterer Zeitsprung würde ihn wahrscheinlich umbringen. Oder rettet er auf seiner aktuellen Zeitebene die Menschen, die er liebt? Doch die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Und als die Wahrheit offenbar wird, muss Jackson erkennen, welchen Preis die Liebe hat. Systematik: 5.2 S Umfang: 507 S. Standort: 5.2 S CRO ISBN: 978-3-8414-2211-8
Inhalt: Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim - und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe. Systematik: 5.2 S Umfang: 499 S. Standort: 5.2 S CRO ISBN: 978-3-8414-2209-5
Inhalt: Die Vergangenheit ist in Gefahr - allein Jake Djones kann sie retten!
Die Geschichtshüter geraten erneut in große Gefahr, denn ihre Vorräte an Atomium sind beunruhigend geschrumpft. Ohne zu zögern begeben sich Jake Djones und seine Gefährten auf eine riskante Mission, um jenes geheimnisvolle Elixir zu beschaffen, ohne das sie nicht durch die Zeit reisen können. Da erfahren die Agenten von den jüngsten Plänen ihrer Erzfeinde: Die Familie Zeldt versucht mit aller Macht, die antike römische Welt unter ihre Kontrolle zu bringen. Und so müssen die Geschichtshüter weiter als jemals zuvor in der Vergangenheit zurückreisen, um die Gegenwart und die Zukunft unserer Welt zu retten ... Systematik: 5.2 R Umfang: 346 S. Standort: 5.2 R DIB ISBN: 978-3-7645-3094-5
Inhalt: Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben - bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab - in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ... Systematik: 5.2 R Umfang: 346 S. Standort: 5.2 R DIB ISBN: 978-3-7645-3093-8
Inhalt: Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her. Dabei schrecken sie nicht einmal davor zurück, Oskar zu entführen. Aber da haben sie nicht mit Rufus und der Piratenblut-Bande gerechnet, die Oskar befreien und sich dann auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd aufs hohe Meer hinaus wagen. Wäre doch gelacht, wenn Rufus und seine Freunde nicht schneller auf der Schatzinsel sind als die Gauner! Systematik: 4.1 Umfang: 185 S.: Ill. Standort: 4.1 DIE ISBN: 978-3-7891-3314-5
Inhalt: Vincent hat ein schreckliches Problem: Wenn er zu lange auf einen Bildschirm schaut, fällt er kurzerhand in Ohnmacht. Er leidet nämlich an einer schlimmen Form von Bildschirmallergie. Das wird zu einem besonderen Problem, als seine Familie nach Eden Park umzieht, in die modernste Stadt der Welt. Hier sind sogar die Lehrer in der Schule nur virtuell anwesend, und gute Noten gibt es fürs Keine-Fragen-Stellen, für fleißiges Online-Shoppen und möglichst viele Online-Freunde. Absolut alles wird hier digital geregelt. So abgeschirmt von der Außenwelt bemerkt niemand in Eden Park, dass die Erde kurz vor dem Untergang steht. Überall graben sich bereits tiefe Risse durch die Straßen ... Bis ein seltsamer Postbote bei Vincent klingelt und ihm ein Paket überreicht, in dem sich neun geheimnisvolle Würfel befinden. Doch wie rettet man damit die ganze Welt? Systematik: 5.1 B Umfang: 268 S. Standort: 5.1 B ELS ISBN: 978-3-7373-5462-2
Inhalt: Eden Park: die modernste Stadt der Welt. Hier läuft alles digital und mit hyperentwickelter Technik ab. Hier lebt auch der elfjährige Vincent. Zusammen mit seinen Freunden Leonie und Yashi ist es ihm gelungen, die Bewohner der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Vorerst. Doch die Bedrohung ist noch lange nicht abgewendet. Im Gegenteil - denn seit er den geheimen Würfel in den Krater geworfen hat, wird Vincent von seinem eigenen Doppelgänger verfolgt, und er begreift, dass er sein Leben erneut aufs Spiel setzen muss, um die gesamte Erde, wie wir sie kennen, zu retten. Systematik: 5.1 B Umfang: 238 S. Standort: 5.1 B ELS ISBN: 978-3-7373-5463-9
Inhalt: Cool kommt weiter! Mädchen und andere Katastrophen Terje und Jim sind sich einig: Sie müssen etwas unternehmen, denn wenn sie nicht bald eine Freundin haben, sind sie bei den anderen unten durch. Hilfreiche Tipps finden sie in "Tracey's Flirtbuch". Doch während sie noch mit diesem Ratgeber beschäftigt sind, tauchen plötzlich zwei Typen vom Jugendamt auf, die sich für ihr Zuhause interessieren. Um sie abzuwimmeln, hilft nur eins: Sie müssen ganz normal wirken. Aber das ist gar nicht so einfach! Vielleicht könnten sie Terjes Vater und Jims Mutter dazu bringen, zusammenzuziehen? Systematik: 5.1 A Umfang: 238 S. Standort: 5.1 A ERI ISBN: 978-3-7915-2853-3
Inhalt: Ganze 25 Tage lang passiert an der Emily Dickinson Schule schon rein gar nichts. Nicht mal der allerkleinste Mobbing-Fall. Pauls oberkrasser Wachdienst ist also ein wenig unterbeschäftigt. Doch dann kommt Simone an die Schule û eine frische, freche Französin. Und Paul, immer noch allerkleinster Elfjähriger der ganzen Schule, hat gleich eine super Idee, wie Molly, Karl und er wieder richtig was zu tun bekommen! Irrsinnig erfrischend, brüllkomisch und richtig clever: Der zweite POW-Band rund um Pauls alltäglichen Schulwahnsinn. Systematik: 5.1 A Umfang: 237 S. Standort: 5.1 A FRY ISBN: 978-3-7915-0708-8
Inhalt: Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie einen Roboter haben, der ihnen hilft! Doch sind es wirklich nur die Brummer, vor denen sie Angst haben müssen? Klar ist: Die Jungs müssen so schnell wie möglich das Portal zum nächsten Level finden! Systematik: 5.1 E Standort: 5.1 E HOL ISBN: 978-3-7432-0580-2
Inhalt: Denzel sitzt über seinen Hausaufgaben, als er plötzlich spürt, dass er nicht mehr allein ist. Eine rauchige schwarze Masse mit langen Tentakeln klemmt in einer Zimmerecke und Denzel kann gerade noch in Sicherheit springen, als die Wand explodiert. Die S.P.U.K. - Geisterjäger - stürmen sein Wohnzimmer und danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Geister unterschiedlicher Dimensionen? Das Auge des Sh'grath? Wo ist er da nur hineingeraten? Gut, dass sein bester Kumpel Schmitti an seiner Seite ist. Gemeinsam haben sie immer was zu lachen - auch mitten in einem Krieg zwischen Gut und Böse. Verrückte Geister, schräge Witze und spannende Action. Systematik: 5.1 E Umfang: 259 S. Standort: 5.1 E HUT ISBN: 978-3-505-14193-5
Inhalt: Linus, Albert und Roman sind der Theoretikerclub. Sie haben den ultraschlauen Grips. Sie haben einen Blog zum Fachsimpeln über Zahlencodes, die Römer und Gadgets. Und sie haben den Durchblick. Theoretisch jedenfalls. Praktisch muss immer wieder Knut zu Hilfe kommen, wenn es um ausgekochte Schwestern, um streitlustige Nachbarjungs oder die Rettung ihres krummen Baumhauses geht. Knut ist zwar nur ein Genie in Ausbildung, besitzt aber mehr gesunden Menschenverstand als alle Großen zusammen. Doch dann ersinnen die Theoretiker einen ultimativen Plan. Der wird endlich für Frieden sorgen und ist theoretisch unschlagbar. Praktisch allerdings ... hat er ein paar entscheidende Schwächen! Systematik: 5.1 A Umfang: 252 S. : Ill. Standort: 5.1 A JAN ISBN: 978-3-570-16435-8
Inhalt: Ming, die weiße Tigerdame, wurde entführt! Für die vier Ninja-Erdmännchen Jack, Donnie, Herbie und Tim liegt es auf der pelzigen Pfote, wer hinter dieser Tat steckt: der Meister der Spiele, ein Schurke der übelsten Sorte. Er will mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen und da kommt ihm die weiße Tigerdame, die das Gebrüll der Macht beherrscht, gerade recht. Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt. Systematik: 4.1 Umfang: 122 S. : Ill. Standort: 4.1 JON ISBN: 978-3-7855-7505-5
Inhalt: Ein haariger Fall für die Erdmännchen: Das Auge des Affen wurde gestohlen - obwohl das Juwel rund um die Uhr von den Shaolin-Schimpansen bewacht wird! Den vier Power Ninjas schwant nichts Gutes, als sie ganz in der Nähe den Meister der Spiele entdecken. Denn das Juwel ist nicht irgendein Stein: Nach einer alten Legende macht es seinen Träger unverwundbar. Systematik: 4.1 Umfang: 120 S. : Ill. Standort: 4.1 JON ISBN: 978-3-7855-7506-2
Inhalt: Mitten aus der Hauptversammlung der Ninja-Großmeister verschwindet Großmeister Einauge. Ein ganz harter (Karate-)Schlag für den Clan des Skorpions. Hals über pelzigem Kopf befindet der sich wieder in einem neuen Kampf mit seinem Erzfeind, dem Meister der Spiele. Denn dieser Halunke steckt - das ist klar wie Eidechsenschwanzsuppe - hinter dieser Entführung! Die vier Erdmännchen müssen sich diesmal sehr warm anziehen, denn ihre Suche führt sie durch Frost und Kälte zum Ewigen Eisberg. Systematik: 4.1 Umfang: 120 S. : Ill. Standort: 4.1 JON ISBN: 978-3-7855-7507-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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