Inhalt: Eigene Apps entwickeln für Android 3.2, "Honeycomb", und 2.3, "Gingerbread" - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen, Multimedia abspielen, GPS und Bewegungssensoren nutzen, Datenbanken ansprechen u. v. m. Die verständlichen Erklärungen und typischen Anwendungsbeispiele sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt. Wenn Sie über Java-Kenntnisse verfügen, werden Sie bereits nach kurzer Zeit Ihre erste Smartphone- oder Tablet-App fertigstellen. Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-8362-1697-5
Inhalt: Apples iPad bietet viele neue Möglichkeiten, den beruflichen Alltag zu erleichtern. Insbesondere für Selbstständige und Freiberufler kann das Tablet zu einem wichtigen Begleiter bei ihrer tägliche Arbeit werden. Das Buch stellt - nach Arbeitsaufgaben geordnet - alle relevanten Apps und deren Funktionsweise vor. Mit den sorgfältig ausgewählten und ausführlich beschriebenen Apps planen Sie Ihren Arbeitsalltag, entwickeln neue Ideen und Projekte, managen Kunden und Kundenbesuche, erstellen Backups, sichern Ihre wichtigen Geschäftsdaten und arbeiten produktiver im Team. Der Autor zeigt Ihnen außerdem die besten Office-Programme für Ihre Bedürfnisse und wie Sie Ihre Buchhaltung mit dem iPad unterstützen können. Aus dem Inhalt: Benutzerverwaltung und Synchronisierung. Alle Geräte zusammen. Der App-Store. Im Internet zu Hause. E-Mails auf dem iPad. Ideen und Projektplanung. Notizen machen. Office-Anwendungen. Fotografieren für Laien und Profis. Kunden managen mit dem iPad. Unterwegs mit dem iPad. Mit anderen arbeiten. Arbeiten in der Cloud. Kontakt halten. Kommunikation. Bücher und Zeitschriften. Rechnen und Buchhaltung. Backup und Sicherheit. Drucken und zeigen. Umfang: 180 S. Ill. ISBN: 978-3-8266-9612-1
Inhalt: Klaus M. Rodewig und Clemens Wagner geben Ihnen einen Einblick in die Architektur des iPhone und des iPad und eine Anleitung zum Programmieren eigener Applikationen. Dabei werden alle wichtigen Themen in der gebotenen Tiefe mit Hintergrundwissen beschrieben. Praktische Beispiele unterstützen Sie von Anfang an, so dass Sie direkt loslegen können. Erste Ergebnisse können Sie im iPhone Simulator direkt testen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen iPhone- und iPod Touch-Modelle, erfahren, wie Sie in der Apple Developer Connection Mitglied werden können und Applikationen für das iPhone im Appstore anbieten können. Natürlich kommt in diesem Buch auch der Hintergrund nicht zu kurz. Grundkenntnisse der Programmierung sollten jedoch vorhanden sein. Eine kurze Einführung in Objective-C und Cocoa vermittelt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Inkl. Schnittstellen zum Datenaustausch, Events, Alerts, Datenverwaltung mit Core Data und die verschiedenen Möglichkeiten der Netzwerkprogrammierung. Profis werden von den Tipps und Tricks zur Konfiguration und Verwendung von Xcode, Debugging und der Arbeit mit einem Versionierungssystem profitieren. Aktuell zum neuen Version iOS 6. Umfang: 1013 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1915-0
Inhalt: Sie wollen programmieren lernen, um eigene Apps für Ihr Android-Gerät zu entwickeln? Dann sind Sie hier richtig. Dieses Buch ist drei Bücher in einem: Sie lernen Java, begreifen die objektorientierte Programmierung und erhalten eine Einführung in die Android-App-Entwicklung. Wichtige Themen wie die Ansteuerung des Displays oder der Umgang mit der Grafik, den Sensoren und GPS werden Ihnen an kleinen Apps vorgeführt. Nebenher erfahren Sie noch so einiges über die Spieleprogrammierung und sogar, wie Sie JSON-Daten aus dem Internet in eine App einbinden. Freuen Sie sich auf die spannende Reise, die vor Ihnen liegt! Systematik: Wcm Umfang: 385 S. : Ill. Standort: Wcm WIL ISBN: 978-3-527-71880-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.04.2024, 12:50 Uhr. 16.596 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.656.625 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral