Inhalt: "ES FÄNGT MIT MIR AN, UND ES HÖRT MIT MIR AUF." Karl Lagerfeld stilisierte sich selbst zum lebenden Logo und zu einem Mythos der Modewelt. F.A.Z.-Redakteur Alfons Kaiser, der Lagerfeld seit langem kannte, stellt in dieser Biographie anhand vieler bislang unbekannter Quellen den charismatischen Modeschöpfer vor. Und er erklärt die vielen Rollen seines Lebens: den jugendlichen Außenseiter im norddeutschen Flachland, das weltgewandte Genie in Paris, den unermüdlichen Zeichner, begeisterten Fotografen, leidenschaftlichen Büchersammler und den preußisch disziplinierten Workaholic. Was steckt hinter dieser überlebensgroßen Figur, die trotz aller Kommunikationslust die eigene Lebensgeschichte geheim hielt? Alfons Kaiser kommt in dieser Biographie dem Menschen Lagerfeld nahe: dem frühreifen Jungen, der lieber auf dem Dachboden zeichnete, als mit Altersgenossen zu spielen; dem Sohn, der mit seinen Eltern stritt, aber nie von ihnen loskam; dem Konkurrenten von Yves Saint Laurent, den er am Ende überstrahlte; dem Bruder, Onkel, Freund - und schließlich dem Partner von Jacques de Bascher, der großen Liebe seines Lebens. Die erste umfassende deutschsprachige Biographie Alfons Kaiser kannte Karl Lagerfeld persönlich Der Darstellung liegen über 100 Interviews mit Freunden, Verwandten, Mitarbeitern und anderen Zeitzeugen zugrunde Erstmals wurden hier unbekannte Fotos, Briefe und Dokumente ausgewertet Umfang: 383 S. ISBN: 978-3-406-75631-3
Inhalt: Viele potentielle Anleger schrecken vor den Risiken, die Aktienanlagen beinhalten können, zurück oder sie glauben, die Pflege eines Depot sei zu aufwendig und zeitintensiv. Auch glauben viele, zu wenig Geld zu besitzen, um dieses in Aktien anzulegen. Das vorliegende E-Book erläutert Ihnen die wichtigsten Begriffe zum Thema Aktien und gibt hilfreiche, leicht verständliche Tipps, wie man mit Aktien rentabel Geld anlegen kann. Außerdem wird gezeigt, wie man mit Wertpapieren richtig rechnet. Umfang: 29 S. graph. Darst.
Inhalt: Vor jeder Investitionsentscheidung stellt sich die Frage, wie die Investition finanziert werden kann. Leasing kann eine interessante Alternative zum Barkauf oder Kreditkauf sein. Die Kreditfinanzierung ist zwar gewöhnlich billiger, sie bindet aber mehr liquide Mittel. Da Leasing auch zu einer steuerlichen Entlastung führt, lohnt es sich, über diese Art der Finanzierung genauer Bescheid zu wissen. Abschreibung von Vermögenswerten ist ein weiteres Thema aus dem Gesamtgebiet des kaufmännischen Rechnens. Umfang: 31 S. graph. Darst.
Inhalt: In diesem E-Book werden Ihnen die Grundlagen des kaufmännischen Rechnens erläutert, die nicht nur Kaufleute, sondern jedermann und jederfrau im Alltag beherrschen sollte, denn diese Rechentechniken werden überall im täglichen Leben angewandt, etwa im Supermarkt bei Preisvergleichen, beim Backen, wenn ein Kuchenrezept auf eine andere Menge umgerechnet werden soll, bei der Bank, wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten. Sie lernen den Dreisatz als Ausgangsmethode kennen und daran anschließend das Währungs- und Verteilungsrechnen sowie die Prozent- und Zinsrechnung. Beispiele und Übungen helfen Ihnen nicht nur, die Methoden zu erproben, sondern auch den Blick für den Praxiseinsatz zu bekommen. So haben Sie diese Grundlagen schnell verinnerlicht und werden künftig bei Begriffen wie zusammengesetzter Dreisatz, Eurozinsmethode, Effektivzins usw. nicht mehr erschrecken. Umfang: 38 S. graph. Darst.
Inhalt: Das deutsche Projekt der Energiewende wird nach wie vor mit viel Eifer, aber ohne wissenschaftlich fundierte und verständliche Erklärungen betrieben. Risiken werden ausgeblendet. Zugunsten des Klimaschutzes bleibt der Umweltschutz auf der Strecke. Sachliche und offene Diskussionen finden kaum statt.Frank Hennig verschafft interessierten Lesern einen Überblick über die technischen Voraussetzungen der Energiewende: Wie funktioniert ein Stromnetz? Wie ist es entstanden und welche globalen Entwicklungen gibt es? Lässt sich Energie speichern? Und er hinterfragt, inwiefern diese technischen Fakten im politischen Diskurs berücksichtigt werden. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-707-5
Inhalt: Souverän und stilsicher auch online! Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die neue Etikette für den digitalen Berufsalltag vor. Sie erfahren, warum auch im Netz der erste Eindruck zählt, welche ungeschriebenen Gesetze es vor der Webcam gibt und wie Sie sich auf digitalen Veranstaltungen bestmöglich präsentieren.Inhalte:- Digitaler Business-Dresscode: Frisur, Farben, Kleidung- Digitale Begrüßungsformen und Vorstellung der Teilnehmer:innen- Small Talk - auch und besonders mit den digitalen Geschäftspartner:innen- Digitale Meetings und Konferenzen- Getränke im Homeoffice Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-648-16677-2
Künstliche Intelligenz und Data Science in Theorie und Praxis Von Algorithmen und Methoden zur praktischen Umsetzung in Unternehmen Springer Berlin (2023)
Inhalt: Dieser Sammelband verbindet theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen von Künstlicher Intelligenz (KI) und Data Science: Anerkannte Experten stellen in ihren Beiträgen den aktuellen Stand in Forschung und Wirtschaft dar ? und bieten so einen einzigartigen Überblick über aktuelle Konzepte und ihre Umsetzung in Unternehmen. Im ersten Teil des Buchs werden die Methoden und Algorithmen skizziert, die sich größtenteils aus einer Kombination von Statistik und Informatik ergeben und auf Verfahren des Maschinellen Lernens bis hin zu Deep Learning und KI basieren. Im zweiten Teil wird die konzeptionelle Umsetzung in der Praxis skizziert: Hier wird insbesondere aufgezeigt, welche Herausforderungen in der Praxis auftreten ? ob nun bei der Einbettung der Daten-Use-Cases in eine Gesamtstrategie oder bei der Produktivsetzung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Daten-basierten Lösungen. Der dritte Teil zeigt das breite Potpourri von Data Science in der Praxis: Branchengrößenwie Allianz, ADAC, BMW, Deutsche Bahn, Lufthansa, REWE, RTL, St. Galler Stadtwerke, SwissRe und viele weitere zeigen konkret, welche Erfahrungen sie bei ihren Projekten gesammelt haben. Fachartikel von über 20 namhaften Unternehmen decken die spezifischen Anforderungen ihrer jeweiligen Branchen ab. Das Buch möchte die interdisziplinäre Diskussion und Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördern und richtet sich daher an verschiedene Lesergruppen: Studierende und Absolventen, die Orientierung für die eigene Laufbahn suchen. Forschende und Lehrende, die einen Einblick in praxisrelevante Einsatzgebiete erhalten möchten. Anwender, Praktiker und Entscheider, die sich über Chancen und Herausforderungen von KI in der Praxis informieren möchten. Umfang: 354 S. ISBN: 978-3-662-66278-6
Inhalt: Sind Künstler und Kultureinrichtungen kulturelle Übersetzer? Welche Rolle spielen Konzepte wie jenes der Transkulturalität? Die Beiträge des Bandes stellen das Thema der (trans-)kulturellen Übersetzung in den Mittelpunkt und schlagen eine Brücke zwischen Kunst und Kulturbetrieb. Dafür ist der sogenannte Cultural Turn ebenso relevant wie neueste Erkenntnisse aus Kulturbetrieb und -management. Neben transkulturellen Phänomenen in bildender Kunst, Musik, Literatur und Theater widmen sich die Beiträge der Kulturvermittlung auf Festivals, in Museen, Theatern, Bibliotheken, Konzert- und Opernsälen. Ebenso werden Prozesse des (inter-)nationalen Kulturmanagements fokussiert, die von ihren Akteuren gleichfalls modifizierte Denkstrukturen verlangen. Umfang: 408 S. ISBN: 978-3-8394-3499-4
Inhalt: Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an. Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-658-17944-1
Inhalt: Das umfangreiche Handbuch ist ein spannendes Nachschlagewerk: Der Autor gibt kurze, präzise Anregungen für Management und Unternehmer zu Zukunftstrends, Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik, Wissensmanagement, Ideen zur Ergebnisverbesserung, Planung, einschließlich Strategievorschlägen. Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-8029-3422-3
Inhalt: Werner von Siemens ? erfolgreicher Unternehmer, begnadeter Ingenieur und kreativer Erfinder.Ohne seine Erfindungen wäre die Welt heute eine ganz andere. Mit seinen Entdeckungen legte er den Grundstein der modernen Starkstromtechnik und ermöglichte den Bau elektrischer Lokomotiven, Straßenbahnen und Aufzüge. Mit der Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske vernetzte er Deutschland, Europa und die Welt. Seine Telegrafenverbindungen von London nach Kalkutta und durch den Atlantik nach Nordamerika sind nicht nur Meilensteine der Technik, sondern waren zugleich auch Voraussetzung für die beginnende Globalisierung.Mit dieser Ausgabe liegen Werner von Siemens' »Lebenserinnerungen« endlich wieder als hochwertiges Taschenbuch vor. Spannend geschrieben, erhält der Leser einen informativen Einblick in die einzigartige Persönlichkeit eines genialen Erfinders, Ausnahme-Unternehmers und sozial engagierten Bürgers des Deutschen Kaiserreiches. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86248-942-8
Inhalt: Täglich werden schnelle Entscheidungen von uns erwartet. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere ?selektive Wahrnehmung?: Erfahrungen und Wissen lassen uns handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken. Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktische Übungen und Reflexionsfragen in fünf aus psychologischen Grundprinzipien abgeleiteten Bereichen zusammengestellt: ?Innehalten?, ?Selbstreflexion?, ?Selbstfürsorge?, ?Nähe Schaffen? und ?Kritisches Denken?. Die Arbeit mit diesem Buch dient dazu, das eigene Denken zu hinterfragen und unsere Wahrnehmung zu erweitern. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-407-36740-2
Inhalt: Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem Buch über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt! "Management ist hier intelligent und kenntnisreich dargestellt. Der pragmatische Ansatz, von den Besten zu lernen, macht das Werk zu einer gewinnbringenden Lektüre sowohl für Nachwuchsführungskräfte als auch für erfahrene Manager." Dr. h.c. Helmut O. Maucher Ehrenpräsident des Verwaltungsrates der Nestlé S.A. "Profundes Managementwissen und eine Fülle von wertvollen Fragen bieten exzellente Impulse für die Umsetzung von wirksamem Management in der Praxis." Prof. Dr. Klaus Evard Gründer und langjähriger Präsident der European Business School (EBS) Umfang: 434 S. ISBN: 978-3-446-42370-1
Inhalt: Dieses seit Jahrzehnten bewährte und weitverbreitete Standardwerk stellt die wichtigsten Maschinenelemente in kompakter und verständlicher Form dar. Jede einzelne Gruppe der Maschinenelemente ist in sich geschlossen behandelt, sodass der Leser das jeweilige Gebiet unabhängig von anderen durcharbeiten kann. Die 18. Auflage wurde aktualisiert und an die aktuelle DIN-Normung angepasst, umfangreichere Veränderungen wurden in den Kapiteln "Federn" sowie "Stirn- und Kegelräder" vorgenommen. Die wichtigen Berechnungsgleichungen sind besonders hervorgehoben und durch farblich herausgestellte Berechnungsbeispiele erläutert. Damit ist das Werk für Technikerschulen, Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten gleichermaßen geeignet. Umfang: 1001 S. ISBN: 978-3-446-42608-5
Inhalt: Mit Ihrem Arbeitgeber müssen Sie sich über zwei Dinge einig sein: über die Arbeit und über den Lohn. Doch beim Lohn sind die Hemmungen gross: Wie viel steht mir zu? Was verdient der Kollege, was die Kollegin? Was ist angemessen? Lohn ist Verhandlungssache, und der Spielraum ist gewaltig. Umso wichtiger ist es, die Spielregeln zu kennen. Die Juristin Katharina Siegrist zeigt umfassend und verständlich auf, wie sich der Lohn zusammensetzt, was und wie viel Sie fordern können und wie Sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten am besten angehen. Im Überblick über die gesetzlichen Bestimmungen gibt Sie Ihnen das nötige Hintergrundwissen an die Hand. Sie spricht zudem Streitpunkte wie Lohndiskriminierung und Lohnkürzungen an und bietet handfeste Hilfe, falls Sie den Rechtsweg einschlagen müssten. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-03875-363-6
Inhalt: Warum steigen und fallen Aktienkurse? Wie bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis? Und warum zahlen wir Steuern? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 4 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Eindrucksvolle Bilder zeigen, wie die Wirtschaft funktioniert und die Menschen über alle Grenzen hinweg miteinander verbindet. Gut gegliederte, kurze Texte zu den Bildern erklären die Thematik Wirtschaft sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie Erstaunliche Fakten , Fragen und Antworten und Rekordverdächtig vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Systematik: 6 H Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 6 H WIR ISBN: 978-3-8310-1915-1
Inhalt: "Meyers Atlas Globalisierung" macht die Zusammenhänge kultureller und politischer Vielfalt und globaler Existenz deutlich. Auf 97 doppelseitigen thematischen Weltkarten wird die Datenlage zu den wichtigsten Fragestellungen einer globalisierten Welt visualisiert. Leicht lesbare Texte und Tabellen, Schaubilder und Grafiken erläutern das Gezeigte. Themen sind zum Beispiel die Verbreitung von Wohlstand, die Entwicklung der Weltbevölkerung, Klimawandel, Zugang zu sauberem Wasser, Kriege, Krisen und Friedensmissionen, Natur- und Umweltkatastrophen. Systematik: Ga Umfang: 221 S.: zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Ga MEY ISBN: 978-3-411-08001-4
Inhalt: Frisch ausgebildete Brandschutzbeauftragte stehen nach Rückkehr in den Betrieb oft vor dem Problem, dass die Umsetzung des erlernten Wissens im ?heimischen? Betrieb schwer ist: Entweder ist die Erwartungshaltung des Unternehmers/Arbeitgebers sehr hoch, oder es müssen Maßnahmen und Vorhaben im Betrieb durchgesetzt werden ? vielleicht sogar gegen gewisse Widerstände.Das E-Book erleichtert den Einstieg in die betriebliche Realität und hilft dem neuen Brandschutzbeauftragten beim erfolgreichen Start in das anstehende Arbeitsgebiet. Es ist ein roter Faden, der sicherstellt, dass die richtigen Prioritäten gesetzt und nach und nach die Aufgaben angegangen und erledigt werden, ohne wichtige Aspekte zu übersehen.Der neue Brandschutzbeauftragte kann sich mit Hilfe der übersichtlich dargestellten Inhalte in Verbindung mit dem in der Ausbildung erworbenen Wissen rasch eine Organisation seiner Arbeit aufbauen und die ihm gesteckten Ziele anstreben.Die neue 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und ist nun auf aktuellem Stand 2022. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-609-68718-6
Inhalt: Schärfen Sie mit diesem Buch Ihren Blick für nonverbale Kommunikation im Recruiting Fundierte Studien belegen, dass im Bewerbungsgespräch zu 80 Prozent die nonverbale Gesprächsebene dafür verantwortlich ist, ob sich Bewerber und Unternehmen füreinander entscheiden. Auch aus diesem Grund beleuchtet dieses Buch umfassend die wichtige Rolle nonverbaler Kommunikation im Recruitingprozess ? vom Vorstellungsgespräch bis hin zum Assessment-Center. Erfahren Sie, wie Sie nicht nur die passendsten Bewerber identifizieren, sondern auch, wie Sie die Begehrtesten von ihnen vom Eintritt in Ihr Unternehmen überzeugen. Als erfahrener Arbeitsmarktmanager hat Christian Bernhardt dabei den aktuellen Wandel der Marktverhältnisse im Blick. Zudem liefert Ihnen dieses Buch:Wertvolles, detailreiches Wissen zu KörpersprachePraxiserprobte Impulse zur Weiterentwicklung des RecruitingprozessesKonkrete Anhaltspunkte, um eine falsche Bewerberauswahl zukünftig zu vermeidenDadurch schärfen Sie mit diesem Werk nachhaltig Ihre Sinne für die Wahrnehmung von unterbewussten Körpersignalen. Lernen Sie die Körpersprache Ihres Gesprächspartners kennenLesen Sie in diesem Buch über nonverbale Kommunikation zunächst mehr über die Rahmenbedingungen, mit denen Unternehmen aktuell beim Recruiting konfrontiert sind. Im weiteren Verlauf verknüpft Bernhardt die Bedeutung von Mimik und Gestik im Zuge des Personalgewinnungsprozesses. Anschließend lernen Sie, wie Sie potenzielle Kandidaten bereits während des Vorstellungsgesprächs richtig lesen. Unter anderem stehen in diesem Werk folgende Bereiche nonverbaler Kommunikation im Fokus: · Auftritt des Bewerbers und erster Eindruck· Status und Territorialverhalten· Haltung· Bewegungen· Begrüßung und Handshake· Augen und Blickkontakt· Mimik und Emotionen· Gestik· Atmung und Stimme· Beine und Füße Insgesamt bietet Ihnen das Buch ?Nonverbale Kommunikation im Recruiting? eine optimale Mischung aus wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und praktischen Elementen. Der klare Fokus liegt jedoch auf dem Praxistransfer, wodurch Ihnen dieses Werk durch viele Tipps und Beispiele hilfreiche Werkzeuge an die Hand gibt, die Sie direkt in Ihrem beruflichen Alltag einsetzen können. Eine grundlegende Leseempfehlung für Mitarbeiter im Personalwesen, Headhunting oder Employer Branding sowie für Studenten der Betriebswirtschaftslehre. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-658-25276-2
Inhalt: Das komplette Oberstufenwissen, ausführlich und anschaulich erklärt: - Erläuterung von Demokratietheorien - Aufbau der Europäischen Union - Entwicklung der Globalisierung - Internationale Konflikte - Modell der Sozialen Marktwirtschaft - Grundlegendes zu volks- und betriebswirtschaftlichen Themen Systematik: Gkn Umfang: 256 S. Standort: Gkn OBE ISBN: 978-3-7426-0161-2
Inhalt: In der Geschichte der Menschheit entstanden und vergingen mehr als 50 Hochkulturen und Zivilisationen. Auffällig dabei: Die meisten zerfielen in nur wenigen Jahrzehnten ? unmittelbar nach dem Gipfelpunkt ihrer Macht und ihres Reichtums. Kann uns das auch passieren?Heute, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, dominiert nur eine einzige Lebensweise: die globale digitale Zivilisation. Ohne Smartphones, Computer, GPS und Suchmaschinen geht nichts mehr. Nirgendwo. Und noch immer ist der Fortschritt rasant. Hat unsere Zivilisation vielleicht schon bald ihren Höhepunkt erreicht? Das Buch trägt beunruhigende Indizien dafür zusammen ? und trifft damit den Nerv der Zeit. In Europa glaubt schon heute eine Mehrheit der Menschen, dass es ihren Kindern schlechter gehen wird als ihnen. Thomas Grüter vertritt die These, dass nicht Pandemien, Supervulkane oder Sonnenstürme die größten Risiken der Menschheit sind. Vielmehr droht das komplexe Grundgerüst unsere Zivilisation seine Stabilität zu verlieren. Selbst ohne die Belastung durch Klimawandel und Bodendegradation könnte es von innen her zerfallen. In zehn Kapiteln untersucht das Buch die Risiken der modernen Informationsgesellschaft, z.B: · Wie anfällig sind die Infrastrukturen und speziell die digitale Infrastruktur?· Wie stabil ist das gespeicherte Wissen? Können medizinische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse überhaupt wieder verloren gehen? · Muss eine Wirtschaft, die auf ständiges Wachstum und globalen Handel angewiesen ist, irgendwann kollabieren? · Wann gehen uns die Rohstoffe aus, und ist das überhaupt absehbar? · Wie sicher sind Zukunftsvorsagen? · Welche Gefahr geht von Cyberkriegen aus? · Wie könnte die Gesellschaft nach dem Ende des Internets und der Smartphones aussehen? · Was lernen wir aus dem Zerfall früherer Zivilisationen? · Mit welchen Maßnahmen können wir einen plötzlichen Zerfall der digitalen Lebensweise abfedern oder vermeiden? Spannend geschrieben und umfassend recherchiert, gibt das Buch schlüssige Antworten auf die entscheidende Frage: Wie vermeiden wir die Fehler, an denen bisher alle Zivilisationen gescheitert sind? Das Buch legt die Sollbruchstellen der globalen digitalen Zivilisation offen und weist Wege aus der Krise. Wenn die Menschheit alle anstehenden Probleme meistert, dann steht ihr irgendwann der Weg zu den Sternen offen. Umfang: 317 S. ISBN: 978-3-662-63386-1
Inhalt: Das MCC Online-Marketing eBook 'Online-Marketing Konzept' erläutert schrittweise die einzelnen Projektphasen, stellt den Gesamtzusammenhang dar und liefert Ihnen einen Leitfaden für die erfolgreiche Planung, Umsetzung sowie Optimierung von Online-Marketing Projekten. Wenn Sie bereits über das Fachwissen aus den MCC eBooks 'Marketing Grundlagen' und 'eCommerce Grundlagen' verfügen, bildet dieses Online-Marketing Konzept eBook das notwendige Rüstzeug für eine erfolgreiche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Projekten. Von der strategischen Planung bis hin zur operativen Umsetzung erhalten Sie viele praktische Tipps sowie Impulse und lernen die wirklich wichtigen Meilensteine einer Online-Marketing Konzeption kennen. Viele anschauliche Grafiken verhelfen Ihnen schnell dazu, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und geeignete Maßnahmen erfolgreich anzuwenden. Der hier aufgeführte Handlungsleitfaden für den Prozessablauf stammt aus der Marketing-Kommunikationslehre und wird in der Praxis bereits seit vielen Jahren von Online-Marketing Fachexperten für eine erfolgreiche Projektplanung und Projektumsetzung angewendet. Profitieren Sie somit vom Best-Practice Marketingfachwissen für ein erfolgreiches Online-Marketing Projektmanagement. Anhand vieler Praxisbeispiele und anschaulicher Grafiken wird Ihnen der etablierte Prozessablauf beim Online-Marketing Konzept eBook schnell und einfach vermittelt. Umfang: 118 S. ISBN: 978-3-95851-014-2
Inhalt: Das Werk zeigt beinhaltet die wichtigsten diagnostischen Verfahren der Personalauswahl: es behandelt die Anforderungsanalyse als Fundament ebenso wie Qualitätsfragen der Eignungsdiagnostik, die Perspektive der Bewerber oder spezielle Gesichtspunkte wie Innovationsorientierung und Personalauswahl im internationalen Vergleich. Es bietet damit einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisorientierten Überblick, wie Eignungsdiagnostik für eine erfolgreiche Personalauswahl eingesetzt werden kann. Umfang: 325 S. ISBN: 978-3-658-14567-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 10:29 Uhr. 24.144 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.664.173 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral