Inhalt: Wie erklären sich die beeindruckenden Lebensleistungen so unterschiedlicher Menschen wie Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama, Coco Chanel und James Watt? Wie schaffte es Warren Buffett, ein Vermögen aufzuhäufen, von dem die meisten nur träumen können? Wie konnte Bill Gates ein Unternehmen aufbauen, das sich schnell zum unangefochtenen Marktführer in einem Milliardenmarkt entwickelte? Die Antwort: Alle diese Menschen waren nicht nur begnadete Künstler, Wissenschaftler, Politiker oder Unternehmer - sie waren gleichzeitig auch hervorragende Manager. So konnten sie aus ihren Talenten mehr machen als andere, das machte sie erfolgreich. Frank Arnold beschreibt in seinem Buch über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren - denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Noch nie wurde Management so verständlich und unterhaltsam vermittelt! "Management ist hier intelligent und kenntnisreich dargestellt. Der pragmatische Ansatz, von den Besten zu lernen, macht das Werk zu einer gewinnbringenden Lektüre sowohl für Nachwuchsführungskräfte als auch für erfahrene Manager." Dr. h.c. Helmut O. Maucher Ehrenpräsident des Verwaltungsrates der Nestlé S.A. "Profundes Managementwissen und eine Fülle von wertvollen Fragen bieten exzellente Impulse für die Umsetzung von wirksamem Management in der Praxis." Prof. Dr. Klaus Evard Gründer und langjähriger Präsident der European Business School (EBS) Umfang: 434 S. ISBN: 978-3-446-42370-1
Inhalt: Mit Ihrem Arbeitgeber müssen Sie sich über zwei Dinge einig sein: über die Arbeit und über den Lohn. Doch beim Lohn sind die Hemmungen gross: Wie viel steht mir zu? Was verdient der Kollege, was die Kollegin? Was ist angemessen? Lohn ist Verhandlungssache, und der Spielraum ist gewaltig. Umso wichtiger ist es, die Spielregeln zu kennen. Die Juristin Katharina Siegrist zeigt umfassend und verständlich auf, wie sich der Lohn zusammensetzt, was und wie viel Sie fordern können und wie Sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten am besten angehen. Im Überblick über die gesetzlichen Bestimmungen gibt Sie Ihnen das nötige Hintergrundwissen an die Hand. Sie spricht zudem Streitpunkte wie Lohndiskriminierung und Lohnkürzungen an und bietet handfeste Hilfe, falls Sie den Rechtsweg einschlagen müssten. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-03875-363-6
Inhalt: Schärfen Sie mit diesem Buch Ihren Blick für nonverbale Kommunikation im Recruiting Fundierte Studien belegen, dass im Bewerbungsgespräch zu 80 Prozent die nonverbale Gesprächsebene dafür verantwortlich ist, ob sich Bewerber und Unternehmen füreinander entscheiden. Auch aus diesem Grund beleuchtet dieses Buch umfassend die wichtige Rolle nonverbaler Kommunikation im Recruitingprozess ? vom Vorstellungsgespräch bis hin zum Assessment-Center. Erfahren Sie, wie Sie nicht nur die passendsten Bewerber identifizieren, sondern auch, wie Sie die Begehrtesten von ihnen vom Eintritt in Ihr Unternehmen überzeugen. Als erfahrener Arbeitsmarktmanager hat Christian Bernhardt dabei den aktuellen Wandel der Marktverhältnisse im Blick. Zudem liefert Ihnen dieses Buch:Wertvolles, detailreiches Wissen zu KörpersprachePraxiserprobte Impulse zur Weiterentwicklung des RecruitingprozessesKonkrete Anhaltspunkte, um eine falsche Bewerberauswahl zukünftig zu vermeidenDadurch schärfen Sie mit diesem Werk nachhaltig Ihre Sinne für die Wahrnehmung von unterbewussten Körpersignalen. Lernen Sie die Körpersprache Ihres Gesprächspartners kennenLesen Sie in diesem Buch über nonverbale Kommunikation zunächst mehr über die Rahmenbedingungen, mit denen Unternehmen aktuell beim Recruiting konfrontiert sind. Im weiteren Verlauf verknüpft Bernhardt die Bedeutung von Mimik und Gestik im Zuge des Personalgewinnungsprozesses. Anschließend lernen Sie, wie Sie potenzielle Kandidaten bereits während des Vorstellungsgesprächs richtig lesen. Unter anderem stehen in diesem Werk folgende Bereiche nonverbaler Kommunikation im Fokus: · Auftritt des Bewerbers und erster Eindruck· Status und Territorialverhalten· Haltung· Bewegungen· Begrüßung und Handshake· Augen und Blickkontakt· Mimik und Emotionen· Gestik· Atmung und Stimme· Beine und Füße Insgesamt bietet Ihnen das Buch ?Nonverbale Kommunikation im Recruiting? eine optimale Mischung aus wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und praktischen Elementen. Der klare Fokus liegt jedoch auf dem Praxistransfer, wodurch Ihnen dieses Werk durch viele Tipps und Beispiele hilfreiche Werkzeuge an die Hand gibt, die Sie direkt in Ihrem beruflichen Alltag einsetzen können. Eine grundlegende Leseempfehlung für Mitarbeiter im Personalwesen, Headhunting oder Employer Branding sowie für Studenten der Betriebswirtschaftslehre. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-658-25276-2
Inhalt: Das MCC Online-Marketing eBook 'Online-Marketing Konzept' erläutert schrittweise die einzelnen Projektphasen, stellt den Gesamtzusammenhang dar und liefert Ihnen einen Leitfaden für die erfolgreiche Planung, Umsetzung sowie Optimierung von Online-Marketing Projekten. Wenn Sie bereits über das Fachwissen aus den MCC eBooks 'Marketing Grundlagen' und 'eCommerce Grundlagen' verfügen, bildet dieses Online-Marketing Konzept eBook das notwendige Rüstzeug für eine erfolgreiche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Projekten. Von der strategischen Planung bis hin zur operativen Umsetzung erhalten Sie viele praktische Tipps sowie Impulse und lernen die wirklich wichtigen Meilensteine einer Online-Marketing Konzeption kennen. Viele anschauliche Grafiken verhelfen Ihnen schnell dazu, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und geeignete Maßnahmen erfolgreich anzuwenden. Der hier aufgeführte Handlungsleitfaden für den Prozessablauf stammt aus der Marketing-Kommunikationslehre und wird in der Praxis bereits seit vielen Jahren von Online-Marketing Fachexperten für eine erfolgreiche Projektplanung und Projektumsetzung angewendet. Profitieren Sie somit vom Best-Practice Marketingfachwissen für ein erfolgreiches Online-Marketing Projektmanagement. Anhand vieler Praxisbeispiele und anschaulicher Grafiken wird Ihnen der etablierte Prozessablauf beim Online-Marketing Konzept eBook schnell und einfach vermittelt. Umfang: 118 S. ISBN: 978-3-95851-014-2
Inhalt: Hohe Renditen erzielen, Kosten sparen und das eigene Vermögen mehren:Dies ist der Traum vieler Menschen, die plötzlich höhere Summen zur Verfügunghaben. Dieser Ratgeber vermittelt Laien das nötige Grundwissen, umsouverän anlegen zu können oder die richtigen Vertrauenspersonen zu finden.Er vermittelt einen Überblick über die gängigen Finanz- und Anlageprodukte,mögliche Diversifikationen, zeigt Wahrscheinlichkeitsrechnungen und warntvor den psychologischen Fallstricken.Doch was eignet sich für wen? Ob Aktie, ETF, Indexfonds , Gold, Immobilieoder Kunst: Wichtig ist das nötige Fachwissen, bevor man investiert.Dieses Buch vermittelt das Wissen, Strategien für verschiedene Vermögenssituationenund Lebensphasen ausarbeiten zu können. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-03875-211-0
Inhalt: Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit ?Employer Branding? für Ihr Unternehmen gibt, um im ?War for Talents? Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit. Neu in der 3. Auflage U.a. ?Active Sourcing in der Praxis?, ?Candidate Experience?, ?Cultural Fit", ?Contentmarketing im Social Recruiting?, europäische Datenschutzverordnung u.v.m. Umfang: 605 S. ISBN: 978-3-658-16281-8
Inhalt: Wertschöpfung durch Fehlermanagement Der Begriff ?Fehler? ist in den meisten Unternehmen, bei Führungskräften und Mitarbeitern, negativ behaftet. Um aus Fehlern lernen zu können, die Qualität zu verbessern und Kosten einzusparen, muss allerdings ein Umdenken erfolgen. Das Ziel ist eine angstfreie Fehlerkultur, die Vertrauen und Transparenz sowie monetäre und nichtmonetäre Anreize im Unternehmen schafft. Dieses Werk zeigt, wies geht! - Aus Fehlern lernen, Kosten einsparen und dabei Qualität steigern- Verbindet Unternehmenskultur mit Methoden des Qualitäts- und Lean Managements- Mit Arbeitshilfen, Checklisten und Leitfäden zur Umsetzung Umfang: 306 S. ISBN: 978-3-446-46902-0
Inhalt: Energiewende, Klimawandel, steigende Strompreise: Das Interesse an Photovoltaikanlagen ist groß und wird weiter steigen. Laut einer aktuellen Umfrage will ein Drittel der Eigenheimbesitzer in den kommenden drei Jahren in Solartechnik investieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen bei anstehenden Entscheidungen.Sparen Sie Energie - und schonen Sie die UmweltWer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung einer Photovoltaikanlage. Dabei unterstützt der neue Ratgeber mit wertvollem Praxiswissen. Er beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die eigene Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, die Ladestation fürs E-Auto und die Anbindung an die Wärmepumpe.-Bestandsaufnahme am Objekt- Photovoltaikanlagen heute: Was muss ich wissen?- Wirtschaftlichkeit: Finanzierung, Förderung, die Anlage mieten oder kaufen,Strom nutzen und/oder verkaufen etc.- Aufbau, Einbau, Anschluss: Wer macht was?- Laufender Betrieb: Kontrolle, Wartung,Strommanagement, Versicherung, Steuern, rechtliche Fragen- Umwelt und Nachhaltigkeit von Photovoltaikanlagen und Batterien Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86336-332-1
Inhalt: Wenn Sie als Selbstständiger eine Lieferung ausführen oder eine Dienstleistung erbringen, werden Sie in den meisten Fällen eine Rechnung ausstellen. Aber wann sind Sie als Unternehmer nach dem Umsatzsteuergesetz zur Ausstellung einer Rechnung verpflichtet? Welche Dokumente gelten als Rechnung und was ist z. B. bei der Übermittlung einer Rechnung per E-Mail zu beachten?Gerade zum Thema Rechnungen hat sich durch Entscheidungen des EuGH einiges getan. In unserem Beitrag "Was Sie über Rechnungen wissen sollten" erfahren Sie alles über die Pflichtangaben in einer Rechnung, welche Sonderformen von Rechnungen es gibt, wie Sie Rechnungen berichtigen und vieles mehr. Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-86817-266-9
Inhalt: Mitarbeiter:innen sind nach wie vor das wichtigste Gut eines Unternehmens. Recruiting wird immer mehr zentrales strategisches Element von Unternehmen und HR-Abteilungen. Dennoch vermissen Recruiter:innen einen eigenständigen konzeptionellen Ansatz in Form eines Modells, wie es ihn in anderen Disziplinen des Personalwesens gibt.Das Buch beleuchtet verschiedene aktuelle Organisationsmodelle wie die agile Organisationsform, Holocracy, Orbit Organization, 3-Säulen-Modell etc. und bewertet sie für den Einsatz in der Recruiting-Organisation. Mit dem Recruiting-Lebenswelten-Modell stellt das Buch ein eigenes, hybrides Organisations-Modell vor, das in einem ganzheitlich denkenden Ansatz Recruiting organisiert und auch alle dort handelnden Disziplinen integriert. Im Fokus stehen dabei die Hauptdisziplinen der Personalbeschaffung: Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-7910-5499-5
Inhalt: Was weder ein Außendienst noch das Internet bieten können: In einem persönlichen Gespräch am Telefon können Verkäufer individuell, sofort und von Mensch zu Mensch auf ihre Kunden eingehen! Kaum ein Medium vereint diese Möglichkeiten. Hören Sie, wie Sie diese Vorteile professionell nutzen und in klar strukturierte und erfolgreiche Telefongespräche umwandeln. Nutzen Sie diese Chancen ? für nochmehr Erfolg am Telefon! Umfang: 172 Min. ISBN: 978-3-86200-335-8
Inhalt: Wo finden sich inmitten all des chaotischen Wandels die großen Marktchancen? Sie liegen auf der Straße. Bei den Käufern mit dem vielen Geld ? den Frauen und Senioren. Jedem der vier Bände der Reihe Tom Peters Essentials liegen bestimmte Kapitel aus dem Buch "Re-imagine!" zugrunde. Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert. Das Design der Bücher wurde noch einmal völlig neu erfunden und auf das Wesentliche reduziert. Geblieben sind dieselbe Leidenschaft, dieselbe Energie, dieselbe Farbigkeit. Alles in einem handlichen Format. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86200-130-9
Wie Wirtschaft funktioniert Der anschauliche Navigator durch Wirtschaftstheorie, Wirtschaftspolitik und Wirtschaftspraxis Dudenverl. [u.a.], Mannheim [u.a.] (2013)
Standort: Ha WIE
Inhalt: Die Wirtschaft erscheint oft als komplexes, kaum durchschaubares System. Dieses Buch macht Zusammenhänge sichtbar und hilft Ihnen dabei, Aufbau und Funktionsweise dieses Systems besser zu verstehen. 144 Themen aus Wirtschaftstheorie, Wirtschaftspolitik und Wirtschaftspraxis wurden auf je einer Text- und einer Abbildungsseite mit über 400 Infografiken, Tabellen, Übersichten und Beispiele anschaulich aufbereitet.Die Wirtschaft erscheint oft als komplexes, kaum durchschaubares System. Dieser Band macht Zusammenhänge sichtbar und hilft, die Wirtschaft zu verstehen von der Betriebswirtschaft bis zur Finanzpolitik. 144 Themen wurden auf je einer Text- und einer Abbildungsseite anschaulich aufbereitet. Systematik: Ha Umfang: 320 S. Standort: Ha WIE ISBN: 978-3-411-74292-9
Inhalt: Dieses Buch beschreibt die Zeitarbeit aus verschiedenen Perspektiven. Dabei kommen alle relevanten Interessengruppen zu Wort: Wissenschaftler, Personalmanager, Personaldienstleister, Volks- und Betriebswirte, Psychologen, Juristen, Journalisten sowie Vertreter von Verbänden, Gewerkschaften, Betriebsräten. Gleichzeitig wird durch die Einbindung internationaler Zeitarbeitsspezialisten ein Blick über Deutschland hinaus ermöglicht. Die Beiträge beschäftigen sich mit den zentralen Aspekten: Entwicklung, Rechtliche Rahmenbedingungen, Chancen und Risiken, Betriebliche Erfahrungen, Herausforderungen. Umfang: 377 S. ISBN: 978-3-658-15686-2
Inhalt: Dieses essential widmet sich der amerikanischen und deutschen Literatur und Forschung zum Thema der leistungsorientierten Führung. Es werden wissenschaftliche Konzepte, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen erläutert und in Zusammenhang gesetzt. Mit diesem essential werden dem Leser zum einen praktische Tipps und zum anderen ein Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zur leistungsorientierten Führung an die Hand gegeben. Umfang: 41 S. ISBN: 978-3-658-16882-7
Inhalt: Kompetente und umfassende Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Dabei stellen die Autoren die wesentlichen Elemente und Grundbegriffe der Betriebswirtschaftslehre vor und zeigen die Bezüge zur Unternehmenspraxis auf. Folgende Themen werden behandelt: Materialwirtschaft, Leistungsbereitstellung und Produktion, Marketing, Investition und Finanzierung, Unternehmensorganisation und -führung, Rechnungswesen, Controlling. Systematik: Hk Umfang: 463 S. : graph. Darst. Standort: Hk AME ISBN: 978-3-527-71782-8
Inhalt: Eine durchgängige Fallstudie bringt dem Studierenden den Lernstoff auf didaktisch hervorragende Weise nahe. Dieses E-Book begleitet einführende Lehrveranstaltungen in das Studienfach Wirtschaftsinformatik. Studierende werden in kurzer aber dennoch prägnanter Form mit den wesentlichen Inhalten aus der Vorlesung vertraut gemacht. Gezielte Literaturverweise, darunter die wichtigen und bewährten Standardwerke, geben zudem die Möglichkeit, tiefer in den Stoff der Wirtschaftsinformatik einzusteigen. Die Autoren haben den Stoff anhand einer durchgängigen Fallstudie greifbar und nachvollziehbar gemacht. Zu Beginn jedes Kapitels wird der relevante Ausschnitt der Fallstudie für den im Kapitel behandelten fachlichen Inhalt vorgestellt. Daran schließt sich die Kurzdarstellung der Theorie an. Das Kapitel schließt mit wissensortientierten Detailfragen zur Theorie und problemlösungsorientierten Komplexfragen, die sich auf die Fallstudie beziehen. Für alle Fragen sich im Anhang entsprechende Musterlösungen. Umfang: 131 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-486-58363-2
Inhalt: Der Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit ist eine spannende Reise. Tanja Basic erklärt, nach welchem System nahezu alle erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer:innen arbeiten. Ihr Buch begleitet Dich als Gründer:in durch den ganzen Prozess der Existenzgründung, von der Geschäftsidee bis zum profitablen Business. Es bietet Dir Orientierung, zeigt Dir, welche Schritte Du gehen solltest und an welchem Punkt der Wegstrecke Du Dich befindest. In sieben nachvollziehbaren Schritten gibt Tanja Basic potenziellen Gründer:innen sowie allen, die ihr Business neu ausrichten möchten, das Rüstzeug an die Hand, das sie zur erfolgreichen Selbstständigkeit befähigt. Zahlreiche Übungen helfen, Deine Positionierung, Deine Zielgruppe/n und Dein Marketing zielgerichtet herauszuarbeiten und zu optimieren.Inhalte:- Schritt 1: Dein GRÜNDER-Mindset ? So programmierst Du Dich auf Erfolg- Schritt 2: Von der Geschäftsidee zum profitablen Business- Schritt 3: Deine Positionierung ? Werde zum Kunden-Magnet- Schritt 4: Dein Erfolgs-Booster ? Kenne Deine Kunden- Schritt 5: Wunderwaffe Marketing- Schritt 6: Der so wichtige Vertrieb ? Vom steinigen Fußweg zum Highway- Schritt 7: Erfolgskontrolle ? Zahlen lügen nicht Umfang: 155 S. ISBN: 978-3-648-15868-5
Inhalt: Vera F. Birkenbihl gehört zu den gefragtesten Trainern Europas. 35 Jahre Seminarpraxis und 450.000 Teilnehmer bilden einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz aus dem sie schöpfen kann. Dieses neue Buch basiert auf zahlreichen Führungskräftetrainings und fasst ihre wichtigsten Aussagen, Anregungen, Fragen, und Übungen zu den brennendsten Themen wie Incentives, Meetings, Organisation, Wachstum, Service u.a.m. zusammen. Ein einführendes Management ABC erläutert die wichtigsten Begriffe und stellt einige der (immer noch gültigen) Kernaussagen bahnbrechender Vordenker vor. Birkenbihl lässt den Leser durchgängig mit vielen Fallbeispielen, Fragen und Selbsttests aktiv an Ihren und ihren Erfahrungen teilhaben - dieses Buch ist sozusagen ein Buch-Seminar. Umfang: 279 S. Ill. ISBN: 978-3-430-11203-1
Inhalt: Wie bitte? Die Formulierung "Ladenschlußgesetz" sagt uns bereits, daß wir Läden lieber schließen als öffnen. Die Servicewüste Deutschland (das gilt teilweise auch für die Nachbarländer) liefert uns unverändert emotionalen Gesprächsstoff. Die meisten Firmen sind sich keiner Schuld bewußt, wenn sie Zeit und Nervenkraft ihrer Kunden vergeuden sowie Kundenbeziehungen ruinieren und deren eigentliche Wünsche ignorieren. Dabei ist Service der Schlüssel zu Umsatz und Produktverbesserungen, also ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Die bekannte Trainerin Vera F. Birkenbihl zeigt, in ihrer bekannt pragmatischen Art, mit 47 beeindruckenden und ganz konkreten Fallbeispielen, wie es auch gehen kann. Umfang: 182 S. ISBN: 978-3-430-11204-8
Inhalt: Events sind ein beliebtes Standardelement im Marketingmix. Doch weil zum erfolgreichen Eventmarketing mehr gehört als die Durchführung von Einzelevents, braucht man u. a. Kenntnisse über professionelle Planung und Organisation. An zahlreichen Anwendungsbeispielen werden diese praxisnah vermittelt - sie reichen von der Medienkooperation über die Gewinnspielversicherung bis hin zum Sponsoring. Umfang: 127 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21949-0
Inhalt: Der professionelle und seriöse Live-Auftritt erfordert mehr als ein Smartphone mit Livestreaming-Funktion. Häufig werden erste Versuche gestartet, die ohne Anleitung allerdings zum Scheitern verurteilt sind. Hier erhalten Sie einen übersichtlichen Leitfaden, der von der Plattformauswahl, über die technische Einrichtung bis hin zur professionellen Präsentation, dem Timing, Aufbau sowie Besonderheiten der Plattformen reicht. Dos, Don'ts und aktive Problemlösung bei Schwierigkeiten komplettieren das Werk. Umfang: 189 S. ISBN: 978-3-648-15015-3
Inhalt: Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten.Daraus leitet der Autor einfach umSetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen. Umfang: 445 Min. ISBN: 978-3-86200-574-1
Inhalt: Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte sind: - Marketingplanung, - Strategisches Marketing, - Marketingforschung, - Produkt- und Preispolitik, - Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie - Marketingorganisation und -controlling. In der 8. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Neue Entwicklungen in der Vertriebspolitik und im Online-Marketing wurden integriert. Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-8349-0352-5
Inhalt: Die Finanzmärkte und die Megabanken haben eine beunruhigende Grösse, Intransparenz und Komplexität erreicht, die es ihnen erlauben, ihre Macht auszubauen. Es ist paradox, dass eine kleine Minderheit in der Lage ist, ihre Interessen der Gesellschaft aufzuzwingen. Nur eine Wirtschaftspolitik ist massgeblich: die der Finanzaristokratie.Heute leiden die aktuellen Generationen unter den Folgen der Finanzkrise, die seit 2007 andauert und die Zukunftsperspektiven überschattet. 1914 wurde die europäische Jugend in einen grausamen und langen Krieg hineingezerrt und geopfert. Damals wie heute hat die Demokratie versagt.Damit die Demokratie sich wieder entfalten kann, plädiert Marc Chesney dafür, dass die Finanzsphäre primär der Wirtschaft und Gesellschaft dienen sollte. Er zeigt, wie sich dieses Prinzip mit einfach nachvollziehbaren Massnahmen verwirklichen lässt. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-03909-700-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.05.2024, 12:50 Uhr. 1.707 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.666.301 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral