Inhalt: In fast jeder Stellenanzeige locken Worte wie 'Teamgeist' oder 'Teamfähigkeit'. Doch im Arbeitsalltag ist davon wenig zu spüren. Da wird geredet und zerredet, bedeutet TEAM viel zu oft 'toll ein anderer macht´s'. In diesem Buch berichten die Protagonisten Stephan, Lena, Ewa, Max, Bea, Uli und Udo, wie sie von kollegialen Besitzstandsbewahrern untergebuttert und rausgemobbt werden, miese Stimmungen ertragen oder die Fehler der anderen ausbügeln müssen. Sie fragen, wie es sich mit Faulpelzen, Selbstdarstellern und Egoisten halbwegs fruchtbar zusammenarbeiten lässt. Ihre 'Trainer' Svenja Hofert und Thorsten Visbal zeigen, wie im Büroalltag intelligentes Überleben möglich ist. An jedem Wochentag geht es dabei um etwas anderes: Vom Meeting am Montag bis zum Umgang mit Selbstdarstellern am Freitag. Ein humorvoller und praktischer Ratgeber und Begleiter für jeden Tag der Woche. Prädikat: empfehlenswert. Dieses Buch erschien bereits in gedruckter Form bei Eichborn unter dem Titel 'Ich hasse Teams.' Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-938367-31-5
Inhalt: Natalia Hoffmann-Demsing stellt einen neuen Ansatz für die Zeugniserstellung vor, der die immer noch weit verbreitete Beurteilung nach Noten und Zeugniserstellung per Mausklick ablöst. Stattdessen etabliert sie den Begriff einer Job-Retrospektive. Ihr Buch zeigt, welche Einflussfaktoren für die Beurteilung der Arbeitsleistung in agilen Unternehmen relevant sind und wie man hier versucht, den individuellen Stärken der Mitarbeitenden gerecht zu werden. Ebenso werden die Teams im Rahmen der Retrospektive an dem Job-Feedback involviert. Sie erfahren, wie das neue Job-Feedback aufgebaut ist, was es beinhalten sollte und mit welchen Methoden es erstellt wird. Mit zahlreichen Praxisbeispielen.Inhalte:- Grundsätzliches zur Persönlichkeitsforschung- Menschen als Teil des Unternehmenssystems- Menschen verstehen: Mut zu menschlicher Komplexität, Stärken identifizieren, Stärken und Beruf aufeinander abstimmen, Leistungsbereitschaft durch intrinsische Motivation- Zeugnisse, wie wir sie von früher kennen- Neuer Rahmen für das Arbeitszeugnis der agilen Arbeitswelt- Das neue Job-Feedback: Aufbau, Inhalt & Methoden- Stärkenorientierte FormulierungsvorschlägeDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-648-16682-6
Inhalt: Welche Mindsets unterstützen erfolgreiche Transformationsprozesse? Wie können starke Zukunftsbilder die Weiterentwicklung der Organisation stützen? Wie kann man Resilienz sowie Wandlungsfähigkeit und -bereitschaft einer Organisation stärken? Was sind Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation? Wie können wir Krisen und besonderen Herausforderungen resilient begegnen? Insgesamt geht es um die Frage, wie ein gutes Zusammenspiel gefunden werden kann zwischen Sinnfindung, resilienter Unternehmensentwicklung und Gestaltung des Transformationsprozesses. Anhand einer Landkarte zeigen die Autorinnen Wege auf, wie Organisationen den Transformationsprozess gestalten können und welche Erfolgskriterien dabei zu berücksichtigen sind. Es geht dabei weniger darum, eine Checkliste für erfolgreiche Transformationsprozesse vorzustellen, sondern darum, erfolgsversprechende Grundhaltungen und Zugänge zu vermitteln. Das Buch soll ein inspirierendes Arbeitsbuch sein, das zur Selbstreflexion und zum Handeln und Ausprobieren einlädt. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-7910-5396-7
Inhalt: Zum Buch: Psychologisches Konfliktmanagement Konflikte, die in einer Einigung mit einem gerechten Ausgleich enden, sind eine Bereicherung für beide Seiten. Da die Kontrahenten jedoch meist weder die eigenen Beweggründe verstehen noch die des Gegenübers, eskalieren Konflikte, werden bedrohlich und führen zu Verletzungen. Daher kosten Konflikte sowohl im Privatleben wie am Arbeitsplatz Geld, Zeit und Kraft, die sinnvoller genutzt werden sollten. Das Buch will dem Einzelnen und insbesondere Führungskräften Handlungsalternativen eröffnen, um Konflikte erfolgreich zu managen. Das wird besonders durch die in leicht verständlicher Form dargebotene systematisierte Menschenkenntnis ausgelöst, die zusammen mit einer Fülle von Beispielen aus der Praxis ein Verständnis der Konfliktdynamik vermittelt. Zu den Autoren: Die Autoren: Annegret Hugo-Becker ist Diplom-Psychologin und Psychoanalytikerin. Henning Becker war Professor an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin. Ihre Theoriekenntnisse und Praxiserfahrung beruhen auf Personalführungsseminaren in Fachhochschule, Universität, Unternehmen und Verwaltung. Umfang: 407 S. ISBN: 978-3-406-78852-9
Inhalt: Es werden alle Unternehmensbereiche erfasst und analysiert. Dazu zählen der unternehmerische Zielbildungsprozess, Material und Produktion ebenso wie Personal, Organisation und Management. Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen in kompakter Form, aufbereitet in zehn Kapiteln zu zentralen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Ergänzt durch eine Vielzahl von Tabellen und Graphiken. Zum Abschluss eines jeden Kapitels besteht die Möglichkeit, sein Wissen anhand eines Kontrollfrageblocks zu überprüfen. Ergänzt wird dieser Übungsteil durch einen umfangreichen Anlageteil. Das E-Book richtet sich neben Studierenden an Fachhochschulen und Wirtschaftsakademien auch an Kaufleute, bei denen betriebswirtschaftliche Kenntnisse unabdingbar sind, und an Techniker, Informatiker und andere Mitarbeiter in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die ohne betriebswirtschaftliches Grundwissen nicht mehr auskommen. Umfang: 337 S. ISBN: 978-3-486-58238-3
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn viele Menschen zweifeln und zaudern ihr ganzes Leben, stets wartend auf den einen richtigen Moment, der nie kommt. Dabei gilt: Wer mutig ist und etwas riskiert, wird auch erreichen, wovon er träumt. Und das bezieht sich auf alle Aspekte des Lebens gleichermaßen vom finanziellen bis hin zu emotionalen Bereichen. Die Umsetzung ist jedoch für viele Menschen aufgrund bestehender Muster und erlernter Verhaltensweisen alles andere als einfach, oft fehlt es an Selbstbewusstsein, Selbstliebe oder auch einer materiellen Sicherheit. Doch jeder kann es schaffen, mit Mut, Tatkraft und einer authentischen Selbstsicherheit selbst hochgesteckte Ziele zu erreichen. Dieses Buch will Mut machen und zeigen, dass es sich lohnt im Leben den eigenen Visionen zu folgen. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-296-5
Inhalt: Der Spiegel Bestseller-Autor, der Millionen begeistert: Geld ganz einfachMit seinem Blog »Young Money« erreicht Henning Jauernig auf SPIEGEL ONLINE seit 2017 ein Millionenpublikum: So unterhaltsam und leicht verständlich wie kein anderer erklärt der 28-Jährige alles, was junge Menschen zum Thema Geld wissen müssen. Denn mit Bausparvertrag, Steuererklärung und Altersvorsorge fühlen sich viele überfordert ? oder haben einfach keine Lust, sich darum zu kümmern. Jauernig macht endlich Schluss mit dem schlechten Gewissen und zeigt unter anderem, welches Vermögen auf den wartet, der auf seinen täglichen Coffee to go verzichtet. In diesem Buch beantwortet er die drängendsten Fragen seiner Leser ? damit mehr Zeit bleibt für das, was wirklich wichtig ist.Themen im Young Money Guide?Geld im Alltag: Haushaltsbuch, Sparen bei Alltagsgewohnheiten, mit Spartipps für Faule?Konto & Kredit: Gutes Girokonto finden, Notgroschen für schlechte Tage, günstige Kredite finden?Geld anlegen & investieren: In Aktien investieren, monatlich sparen und anlegen, Geld nachhaltig anlegen kannst?Geld verwalten & beschützen: Börsencrash, Geldanlage-Roboter, Aktien im Realitätscheck, Gold und Immobilien?Rente & Versicherungen: Gesetzliche Rente, Ersparnisse für die Rente, Riester-Rente, betriebliche Altersvorsorge (bAV), zusätzliche Geldgeschenke vom Arbeitgeber, Versicherungen für junge Menschen?Bauen & Wohnen: Kaufen oder Mieten, für den Hauskauf sparen, Immobilienkauf, ?Geld & Liebe: Umgang mit Geld in der Partnerschaft, Ehevertrag?Steuern: Steuererklärung: Wie man Steuern sparen kann?Finanzielle Unabhängigkeit Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-25392-9
Inhalt: Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, was Marketing beinhaltet, wie Sie den Ist-Zustand analysieren, daraus Marketing-Ziele ableiten und das in ein schlüssiges Konzept umsetzen. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07332-4
Inhalt: Alles, was Sie in diesem E-Book lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie finden keine Paradigmen und "allein selig machende Lehren". Vielmehr erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden, die ihresgleichen sucht. Denn als Verkaufsprofi weiß der Autor, dass es keine alleinige Erfolgsmethode für erfolgreiches Verkaufen gibt. Hierzu sind erfolgreiches Verkaufen, jeder Verkäufer und jeder Kunde zu vielschichtig. Als Leser erfahren Sie: - Wege zur verkaufsstarken Persönlichkeit, - keine leeren Theorien, sondern wertvolle Praxis, - Wege zu den Angelpunkten, den "roten Knöpfen" der Kunden, - wie sie kaufen lassen, statt zu verkaufen, - wie aus Einwänden Kaufauslöser werden, - wie Preishürden erfolgreich gemeistert werden. Umfang: 230 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-73-3
Inhalt: Von A wie Audit bis Z wie Zuverlässigkeit: Dieser Band enthält die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen des Qualitätsmanagements. In knapper, aber trotzdem verständlicher Form und direkt auf die Praxis zugeschnitten erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Bandbreite des Qualitätsmanagements, können Zusammenhänge erkennen und Handlungsanleitungen ableiten. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-446-41895-0
Inhalt: Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der sechsten Auflage. Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert: Es kamen neue Begriffe wie Reklamationsmanagement, Wertstromdesign, Nachhaltigkeit und Mizenboushi hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise Audit, EFQM Excellence Award, Risiko- und Krisenmanagement, Umweltmanagement und DIN EN ISO 14001, Zertifizierung und statistische Prozessregelung. Umfang: 483 S. ISBN: 978-3-446-41521-8
Inhalt: Dieses Buch zeigt, wie mit einer umfassenden Verhandlungsstrategie, wirksamen Verhandlungstools und vor allem einer starken Verhandlungspersönlichkeit schwierige Situationen und Krisen für nachhaltig bessere Ergebnisse genutzt werden können.Inhalte:- Der Mensch in schwierigen Situationen und Krisen - ein besseres Verständnis als Grundlage für Verhandlungen- Das Next Level Negotiation Modell- Die Verhandlungsstrategie- Die Verhandlungstools- Die Verhandlungspersönlichkeit- Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung: Value creation/value distribution und subjective Value, der gute Abschluss Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-648-15542-4
Inhalt: Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch nachhaltig binden - das ist Ziel aller Unternehmen. Kundenorientierung ist dabei mehr als Freundlichkeit und muss systematisch von allen Mitarbeitern umgesetzt und gelebt werden. Der Autor erläutert, wie man Kunden wirkungsvoll anspricht, die Einzigartigkeit seines Angebots herausstellt und durch konkrete Umsetzung von Kundennutzen nachhaltig Kundenzufriedenheit und damit -bindung schafft. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21906-3
Inhalt: Wie konnte es soweit kommen? Jahrzehntelang war das Image des ADAC in der Öffentlichkeit nahezu makellos. Das wurde schlagartig anders, als Manipulationen bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen ruchbar wurden. Es war wie ein Dammbruch: Plötzlich jagte ein Skandal den nächsten.Die entscheidenden Fragen lauten: Wieso konnte ein elitärer Zirkel jahrelang unbehelligt schalten und walten? Was für Charaktere waren hier am Werk?Die Antwort gibt Alfons Kifmann, ehemaliger Pressesprecher des ADAC und Mitglied der Geschäftsführung. Ein Insider, der jahrelang erfahren hat, wie eine Clique von Funktionären sich diesen Automobilclub mit seinen 19 Millionen Mitgliedern und seinem Milliardenvermögen bedenkenlos für ihre Interessen zunutze gemacht hat. Ein entlarvender Bericht über Hintergründe und Strukturen, über Macht und Selbstherrlichkeit. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-14608-5
Inhalt: Viele Menschen haben Millionen-Dollar-Ideen. Sie sind davon überzeugt, dass ihr neues Produkt oder ihre revolutionäre Dienstleistung sie reich machen wird. Das Problem dabei ist nur: Die meisten Menschen haben de facto keine Ahnung, wie sie ihre Millionen-Dollar-Idee tatsächlich in Millionen umwandeln können.Ein Faktor, der mehr als alles andere darüber entscheidet, ob eine Geschäftsidee funktioniert, ist das soziale und berufliche Netzwerk, also Menschen, mit denen wir regelmäßig zu tun haben und die wir um Rat fragen. In seinem #1-Bestseller Rich Dad Poor Dad hat Robert Kiyosaki immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit Menschen zu umgeben, die eine ähnliche Einstellung haben, also ein ähnliches Mindset.In Wichtiger als Geld zeigt Robert Kiyosaki zusammen mit den Rich Dad Advisors, wie Gründer und Entrepreneure das perfekte Team für ihre Millionen-Dollar-Idee aufbauen können. Zusätzlich verraten die Advisors ihre besten Tricks in ihrem jeweiligen Fachgebiet wie Immobilien, Steuern, Verkauf und Kapitalbeschaffung. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96092-161-5
Inhalt: Ihr Selbstverständnis als Studierender, aus der Schulzeit übernommene Lerngewohnheiten und ihre (unbewusste) Einstellung zum Lernen entscheiden weit mehr über den Erfolg oder Misserfolg im Studium als alle mühsamen Anstrengungen. Die engagierte Hochschulprofessorin und zertifizierte NLP-Trainerin Kira Klenke entlarvt in ihrem Selbst-Coaching für Studierende hinderliche Denkmuster und gängige Irrtümer. Sie verrät Ihnen funktionierende Motivationsmethoden, Lerntechniken und mentale Tricks, die an der Hochschule sonst nicht vermittelt werden. Der Begriff Coaching stammt aus dem Hochleistungssport. Dort geht es neben dem physischen vor allem um das mentale Training. Mit diesem speziell auf Studierende zugeschnittenen Selbst-Coaching-Programm kommen Sie sich selbst auf die Spur. Entdecken und nutzen Sie den kraftvollen, für Sie selber stimmigen Lernzustand, aus dem heraus Sie zufriedener, motivierter und vor allem viel erfolgreicher studieren und lernen. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-8349-3795-7
Inhalt: Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten verfolgen die Autoren einen sehr pragmatischen Ansatz mit jeweils direkt umsetzbaren Übungen aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Im Ergebnis findet der Leser hier kurz, prägnant und zielführend die Essenz des wissenschaftlichen Arbeitens. In der 2. Auflage wurden weitere Übungen zu allen Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens ergänzt. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-658-10707-9
Inhalt: Gehört es zu Ihren Aufgaben regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren? Auf dieser CD lernen Sie ganz konkret: wie Sie Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument einsetzen, wie Sie sich auf ein Mitarbeitergespräch vorbereiten und worauf Sie bei der Durchführung achten müssen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-525-8
Inhalt: Vom Erstellen des Anforderungsprofils bis zur Evaluation in der Probezeit zeigt dieses Fachbuch strukturiert, systematisch und wissenschaftsbasiert den ganzen Prozess der Personalauswahl und erfolgreichen Stellenbesetzung. Zahlreiche konkrete Beispiele helfen, Bewerbungsunterlagen zielgerichtet zu analysieren. Zudem lernt der Leser effektive und zuverlässige Methoden zur Durchführung mehrstufiger Auswahlprozesse kennen. Häufig angewendete psychologische Testverfahren werden kritisch beleuchtet und die rechtlichen Einschränkungen durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz berücksichtigt. Führungskräfte, Manager kleiner und mittlerer Unternehmen und Freiberufler sowie Fachkräfte in Personalabteilungen finden in diesem Buch konkretes Anwendungswissen zur Durchführung einer professionellen Personalauswahl. Umfang: 135 S. ISBN: 978-3-658-16456-0
Inhalt: 5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept involviert und befähigt jeden, sich einen praktikablen und aufgeräumten Arbeitsplatz zu schaffen sowie diesen kontinuierlich zu verbessern. Dieser Pocket Power-Band zeigt, wie 5S schnell und erfolgreich umgesetzt und gelebt werden kann. Highlights- Basis für alle Lean- und Qualitätsmanagementsysteme- Schritt-für-Schritt-Anleitungen- Direkt umsetzbar, konkrete Tipps- Viele Praxisbeispiele Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-44077-7
Inhalt: Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung und Datenanalyse zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche anschauliche Beispiele ergänzt. Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Online-Marktforschung, Datenaufbereitung, Signifikanztests und mobile Datenerhebung wurden integriert. Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung Frageformulierung und Fragebogenentwicklung Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen Panels und Markttests Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik Multivariate Analyseverfahren im Überblick Forschungsethik und Datenschutz Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-658-32459-9
Inhalt: Das Buch gibt konkrete Antworten auf konkrete Herausforderungen, die der Führungsalltag stellt: In Form von Einzeltipps bietet es Informationen und Lösungsstrategien und stellt immer auch die psychologischen Zusammenhänge eines Problems dar. Dieses Kompendium berät Führungskräfte und Personalverantwortliche umfassend und präzise. Ohne Umwege zum Ziel liefert es Antworten für den eiligen Leser, der drängende Führungsprobleme bewältigen muss. Wer das Thema systematisch aufarbeiten möchte und Hintergrundwissen sucht, ist mit dem Band ebenfalls gut beraten. Es geht dem Autor nicht um die Vermittlung schlichter Rezepte. Durch Erläuterungen psychologischer Zusammenhänge erlangt der Leser das erforderliche Grundverständnis für die jeweilige Führungssituation. - Mitarbeiter auf Ziele orientieren - Mitarbeiter zu Leistungen motivieren - Mitarbeiterwiderstände abbauen - Mitarbeitervertrauen aufbauen - Mitarbeiter kontrollieren - Mitarbeitergespräche führen - Mitarbeiter beurteilen und einsetzen Umfang: 175 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-23540-7
Inhalt: Mitarbeiter motivieren, richtige Kontrolle, konstruktive Kritikgespräche. Verständliche Darstellungen und Handlungsmuster. Dieses Hörbuch vermittelt praxisnah Erfahrungen aus dem Führungsalltag. Umfang: 222 Min. ISBN: 978-3-86200-324-2
Inhalt: Menschen einzuschätzen ist eine große Kunst und die berühmte "Menschenkenntnis" oft genug mehr trügerisch als hilfreich. Da zudem personelle Fehlentscheidungen großen wirtschaftlichen Schaden im Unternehmen anrichten können, ist man gut beraten, sich professioneller Methoden der Personalbeurteilung zu bedienen. Dieses Buch beleuchtet alle wichtigen Aspekt der Personal beurteilung praxisnah und zeigt - wie man optimal qualifizierte Fachkräfte findet, - wie man Mitarbeiter und Führungskräfte gerecht beurteilt, - wie man Assessment Center durchführt, Prämien vergibt und -wie man Arbeitszeugnisse verfasst.Die Personalbeurteilung wird mit den vielen alltagstauglichen Tipps, Checklisten, Formblättern und Ablaufprotokollen erleichtert. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86200-041-8
Inhalt: Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen den Weg zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg auf. Mit ihm haben Sie einen Leitfaden zur Hand, der Sie bei Ihrer Vorbereitung, bei Telefonaquise, Kundenbesuchen und der Nachbereitung eines Kundengesprächs effektiv unterstützt. Im Detail: Wie Sie einen Termin bekommen. - Wie Sie das Verkaufsgespräch gut vorbereiten, besser durchführen, optimal nachbereiten. - Wie Sie mit schwierigen Kunden umgehen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07746-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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