Inhalt: Welche Mindsets unterstützen erfolgreiche Transformationsprozesse? Wie können starke Zukunftsbilder die Weiterentwicklung der Organisation stützen? Wie kann man Resilienz sowie Wandlungsfähigkeit und -bereitschaft einer Organisation stärken? Was sind Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation? Wie können wir Krisen und besonderen Herausforderungen resilient begegnen? Insgesamt geht es um die Frage, wie ein gutes Zusammenspiel gefunden werden kann zwischen Sinnfindung, resilienter Unternehmensentwicklung und Gestaltung des Transformationsprozesses. Anhand einer Landkarte zeigen die Autorinnen Wege auf, wie Organisationen den Transformationsprozess gestalten können und welche Erfolgskriterien dabei zu berücksichtigen sind. Es geht dabei weniger darum, eine Checkliste für erfolgreiche Transformationsprozesse vorzustellen, sondern darum, erfolgsversprechende Grundhaltungen und Zugänge zu vermitteln. Das Buch soll ein inspirierendes Arbeitsbuch sein, das zur Selbstreflexion und zum Handeln und Ausprobieren einlädt. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-7910-5396-7
Inhalt: Zum Buch: Psychologisches Konfliktmanagement Konflikte, die in einer Einigung mit einem gerechten Ausgleich enden, sind eine Bereicherung für beide Seiten. Da die Kontrahenten jedoch meist weder die eigenen Beweggründe verstehen noch die des Gegenübers, eskalieren Konflikte, werden bedrohlich und führen zu Verletzungen. Daher kosten Konflikte sowohl im Privatleben wie am Arbeitsplatz Geld, Zeit und Kraft, die sinnvoller genutzt werden sollten. Das Buch will dem Einzelnen und insbesondere Führungskräften Handlungsalternativen eröffnen, um Konflikte erfolgreich zu managen. Das wird besonders durch die in leicht verständlicher Form dargebotene systematisierte Menschenkenntnis ausgelöst, die zusammen mit einer Fülle von Beispielen aus der Praxis ein Verständnis der Konfliktdynamik vermittelt. Zu den Autoren: Die Autoren: Annegret Hugo-Becker ist Diplom-Psychologin und Psychoanalytikerin. Henning Becker war Professor an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin. Ihre Theoriekenntnisse und Praxiserfahrung beruhen auf Personalführungsseminaren in Fachhochschule, Universität, Unternehmen und Verwaltung. Umfang: 407 S. ISBN: 978-3-406-78852-9
Inhalt: Es werden alle Unternehmensbereiche erfasst und analysiert. Dazu zählen der unternehmerische Zielbildungsprozess, Material und Produktion ebenso wie Personal, Organisation und Management. Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen in kompakter Form, aufbereitet in zehn Kapiteln zu zentralen betriebswirtschaftlichen Bereichen. Ergänzt durch eine Vielzahl von Tabellen und Graphiken. Zum Abschluss eines jeden Kapitels besteht die Möglichkeit, sein Wissen anhand eines Kontrollfrageblocks zu überprüfen. Ergänzt wird dieser Übungsteil durch einen umfangreichen Anlageteil. Das E-Book richtet sich neben Studierenden an Fachhochschulen und Wirtschaftsakademien auch an Kaufleute, bei denen betriebswirtschaftliche Kenntnisse unabdingbar sind, und an Techniker, Informatiker und andere Mitarbeiter in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die ohne betriebswirtschaftliches Grundwissen nicht mehr auskommen. Umfang: 337 S. ISBN: 978-3-486-58238-3
Inhalt: Das Workbook stellt die klassischen Interviewfehler vor und zeigt, wie man durch strukturierte Einstellungsinterviews alle Phasen des Auswahlprozesses erheblich verbessern kann. Dabei behandelt es folgende Themen:- was den Erfolg eines guten Einstellungsinterviews wirklich ausmacht- wie man ein Anforderungsprofil erstellt- wie man die richtigen Fragen stellt und nichts Wesentliches vergisst- wie man verwertbare Aussagen erhält- wie man hinter die Fassade der Bewerber blickt- wie man Antworten protokolliert und auswertetÜbungen und Videos mit Anwendungssituationen und Praxisbeispielen, die im Buch über QR-Codes bzw. Links angesteuert werden können, ermöglichen das Lernen am Modell und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis. Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-7992-7018-2
Inhalt: Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen.Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-105-6
Inhalt: Dieser Taschenguide zeigt Ihnen, was Marketing beinhaltet, wie Sie den Ist-Zustand analysieren, daraus Marketing-Ziele ableiten und das in ein schlüssiges Konzept umsetzen. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07332-4
Inhalt: Alles, was Sie in diesem E-Book lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie finden keine Paradigmen und "allein selig machende Lehren". Vielmehr erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden, die ihresgleichen sucht. Denn als Verkaufsprofi weiß der Autor, dass es keine alleinige Erfolgsmethode für erfolgreiches Verkaufen gibt. Hierzu sind erfolgreiches Verkaufen, jeder Verkäufer und jeder Kunde zu vielschichtig. Als Leser erfahren Sie: - Wege zur verkaufsstarken Persönlichkeit, - keine leeren Theorien, sondern wertvolle Praxis, - Wege zu den Angelpunkten, den "roten Knöpfen" der Kunden, - wie sie kaufen lassen, statt zu verkaufen, - wie aus Einwänden Kaufauslöser werden, - wie Preishürden erfolgreich gemeistert werden. Umfang: 230 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-73-3
Inhalt: Von A wie Audit bis Z wie Zuverlässigkeit: Dieser Band enthält die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen des Qualitätsmanagements. In knapper, aber trotzdem verständlicher Form und direkt auf die Praxis zugeschnitten erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Bandbreite des Qualitätsmanagements, können Zusammenhänge erkennen und Handlungsanleitungen ableiten. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-446-41895-0
Inhalt: Dieses Standardwerk des Qualitätsmanagements erscheint wegen der hohen Nachfrage nun bereits in der sechsten Auflage. Die Neuauflage wurde aktualisiert und erweitert: Es kamen neue Begriffe wie Reklamationsmanagement, Wertstromdesign, Nachhaltigkeit und Mizenboushi hinzu. Viele Begriffe wurden komplett überarbeitet wie beispielsweise Audit, EFQM Excellence Award, Risiko- und Krisenmanagement, Umweltmanagement und DIN EN ISO 14001, Zertifizierung und statistische Prozessregelung. Umfang: 483 S. ISBN: 978-3-446-41521-8
Inhalt: Dieses Buch zeigt, wie mit einer umfassenden Verhandlungsstrategie, wirksamen Verhandlungstools und vor allem einer starken Verhandlungspersönlichkeit schwierige Situationen und Krisen für nachhaltig bessere Ergebnisse genutzt werden können.Inhalte:- Der Mensch in schwierigen Situationen und Krisen - ein besseres Verständnis als Grundlage für Verhandlungen- Das Next Level Negotiation Modell- Die Verhandlungsstrategie- Die Verhandlungstools- Die Verhandlungspersönlichkeit- Nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung: Value creation/value distribution und subjective Value, der gute Abschluss Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-648-15542-4
Inhalt: Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch nachhaltig binden - das ist Ziel aller Unternehmen. Kundenorientierung ist dabei mehr als Freundlichkeit und muss systematisch von allen Mitarbeitern umgesetzt und gelebt werden. Der Autor erläutert, wie man Kunden wirkungsvoll anspricht, die Einzigartigkeit seines Angebots herausstellt und durch konkrete Umsetzung von Kundennutzen nachhaltig Kundenzufriedenheit und damit -bindung schafft. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21906-3
Inhalt: Viele Menschen haben Millionen-Dollar-Ideen. Sie sind davon überzeugt, dass ihr neues Produkt oder ihre revolutionäre Dienstleistung sie reich machen wird. Das Problem dabei ist nur: Die meisten Menschen haben de facto keine Ahnung, wie sie ihre Millionen-Dollar-Idee tatsächlich in Millionen umwandeln können.Ein Faktor, der mehr als alles andere darüber entscheidet, ob eine Geschäftsidee funktioniert, ist das soziale und berufliche Netzwerk, also Menschen, mit denen wir regelmäßig zu tun haben und die wir um Rat fragen. In seinem #1-Bestseller Rich Dad Poor Dad hat Robert Kiyosaki immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit Menschen zu umgeben, die eine ähnliche Einstellung haben, also ein ähnliches Mindset.In Wichtiger als Geld zeigt Robert Kiyosaki zusammen mit den Rich Dad Advisors, wie Gründer und Entrepreneure das perfekte Team für ihre Millionen-Dollar-Idee aufbauen können. Zusätzlich verraten die Advisors ihre besten Tricks in ihrem jeweiligen Fachgebiet wie Immobilien, Steuern, Verkauf und Kapitalbeschaffung. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96092-161-5
Inhalt: Als Maurer kommt Jürgen Gosch 1967 im Alter von 25 Jahren auf die Nordseeinsel Sylt. Sein erstes Geld verdient er als Aalverkäufer am Sylter Strand. Doch die Insel hat in den 70er Jahren mehr zu bieten. Sie ist ein Paradies für kreative, unternehmungslustige Köpfe - und Jürgen Gosch ist mittendrin. Gosch ist ein »Macher« - was er sich vornimmt, zieht er durch. Schnell prägt er das Image vom »coolen« Fischbrötchen, während andere noch ihre Bismarckheringe verkaufen. Er errichtet nach und nach ein Fisch-Imperium mit über 30 Läden in ganz Deutschland und erobert auch einige Kreuzfahrtschiffe auf hoher See. Mit seinen Produkten erreicht er eine breite Kundschaft und vermittelt ein besonderes »Sylt- Gefühl«: Mit dem Krabbenbrötchen können sich auch Düsseldorfer am Rhein oder Hamburger im Hauptbahnhof wie auf Sylt fühlen. »Gosch« bedeutet »Fisch für jedermann« und »Sylt für jedermann«. Aus dem einstigen Bauchladen-Verkäufer wurde eine Marke, die das Sylt-Gefühl mit sich trägt. Nicht umsonst lautet der Unternehmensslogan: »Heute schon gegoscht?«. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-529-09210-7
Inhalt: Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten verfolgen die Autoren einen sehr pragmatischen Ansatz mit jeweils direkt umsetzbaren Übungen aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Im Ergebnis findet der Leser hier kurz, prägnant und zielführend die Essenz des wissenschaftlichen Arbeitens. In der 2. Auflage wurden weitere Übungen zu allen Schritten des wissenschaftlichen Arbeitens ergänzt. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-658-10707-9
Inhalt: Rentenlücke schließen mit ETFsFinanzangelegenheiten für den Ruhestand und im Ruhestand optimal zu planen und umzusetzen, ist für alle über 40-Jährigen und noch mehr für Schon-Ruheständler eine wirtschaftlich enorm wichtige Angelegenheit. Suchen Sie Antworten auf die Gretchenfrage, ob Ihr Geld im Alter reichen wird oder welchen Lebensstandard Sie sich leisten können? Sind Sie sich unsicher, ob Bankguthaben und Lebensversicherungen heutzutage noch sinnvolle Vermögensanlagen sind, oder wie Sie Ihr Gesamtvermögen klug und zu niedrigen Kosten langfristig in Immobilien, Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs und Gold investieren können? Alles rund um die Finanzplanung für die zweite Lebenshälfte finden Sie hier! Außerdem erhalten Sie Denkanstöße, ob Schenkungen an Kinder oder Enkelkinder sinnvoll sein können und ob Sie die Gründung einer Familienstiftung in Betracht ziehen sollten. Umfang: 343 S. ISBN: 978-3-593-44448-2
Inhalt: Gehört es zu Ihren Aufgaben regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren? Auf dieser CD lernen Sie ganz konkret: wie Sie Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument einsetzen, wie Sie sich auf ein Mitarbeitergespräch vorbereiten und worauf Sie bei der Durchführung achten müssen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-525-8
Inhalt: Vom Erstellen des Anforderungsprofils bis zur Evaluation in der Probezeit zeigt dieses Fachbuch strukturiert, systematisch und wissenschaftsbasiert den ganzen Prozess der Personalauswahl und erfolgreichen Stellenbesetzung. Zahlreiche konkrete Beispiele helfen, Bewerbungsunterlagen zielgerichtet zu analysieren. Zudem lernt der Leser effektive und zuverlässige Methoden zur Durchführung mehrstufiger Auswahlprozesse kennen. Häufig angewendete psychologische Testverfahren werden kritisch beleuchtet und die rechtlichen Einschränkungen durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz berücksichtigt. Führungskräfte, Manager kleiner und mittlerer Unternehmen und Freiberufler sowie Fachkräfte in Personalabteilungen finden in diesem Buch konkretes Anwendungswissen zur Durchführung einer professionellen Personalauswahl. Umfang: 135 S. ISBN: 978-3-658-16456-0
Inhalt: 5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept involviert und befähigt jeden, sich einen praktikablen und aufgeräumten Arbeitsplatz zu schaffen sowie diesen kontinuierlich zu verbessern. Dieser Pocket Power-Band zeigt, wie 5S schnell und erfolgreich umgesetzt und gelebt werden kann. Highlights- Basis für alle Lean- und Qualitätsmanagementsysteme- Schritt-für-Schritt-Anleitungen- Direkt umsetzbar, konkrete Tipps- Viele Praxisbeispiele Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-44077-7
Inhalt: Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung und Datenanalyse zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche anschauliche Beispiele ergänzt. Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Online-Marktforschung, Datenaufbereitung, Signifikanztests und mobile Datenerhebung wurden integriert. Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung Frageformulierung und Fragebogenentwicklung Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen Panels und Markttests Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik Multivariate Analyseverfahren im Überblick Forschungsethik und Datenschutz Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-658-32459-9
Inhalt: Das Buch gibt konkrete Antworten auf konkrete Herausforderungen, die der Führungsalltag stellt: In Form von Einzeltipps bietet es Informationen und Lösungsstrategien und stellt immer auch die psychologischen Zusammenhänge eines Problems dar. Dieses Kompendium berät Führungskräfte und Personalverantwortliche umfassend und präzise. Ohne Umwege zum Ziel liefert es Antworten für den eiligen Leser, der drängende Führungsprobleme bewältigen muss. Wer das Thema systematisch aufarbeiten möchte und Hintergrundwissen sucht, ist mit dem Band ebenfalls gut beraten. Es geht dem Autor nicht um die Vermittlung schlichter Rezepte. Durch Erläuterungen psychologischer Zusammenhänge erlangt der Leser das erforderliche Grundverständnis für die jeweilige Führungssituation. - Mitarbeiter auf Ziele orientieren - Mitarbeiter zu Leistungen motivieren - Mitarbeiterwiderstände abbauen - Mitarbeitervertrauen aufbauen - Mitarbeiter kontrollieren - Mitarbeitergespräche führen - Mitarbeiter beurteilen und einsetzen Umfang: 175 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-23540-7
Inhalt: Mitarbeiter motivieren, richtige Kontrolle, konstruktive Kritikgespräche. Verständliche Darstellungen und Handlungsmuster. Dieses Hörbuch vermittelt praxisnah Erfahrungen aus dem Führungsalltag. Umfang: 222 Min. ISBN: 978-3-86200-324-2
Inhalt: Menschen einzuschätzen ist eine große Kunst und die berühmte "Menschenkenntnis" oft genug mehr trügerisch als hilfreich. Da zudem personelle Fehlentscheidungen großen wirtschaftlichen Schaden im Unternehmen anrichten können, ist man gut beraten, sich professioneller Methoden der Personalbeurteilung zu bedienen. Dieses Buch beleuchtet alle wichtigen Aspekt der Personal beurteilung praxisnah und zeigt - wie man optimal qualifizierte Fachkräfte findet, - wie man Mitarbeiter und Führungskräfte gerecht beurteilt, - wie man Assessment Center durchführt, Prämien vergibt und -wie man Arbeitszeugnisse verfasst.Die Personalbeurteilung wird mit den vielen alltagstauglichen Tipps, Checklisten, Formblättern und Ablaufprotokollen erleichtert. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86200-041-8
Inhalt: Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen den Weg zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg auf. Mit ihm haben Sie einen Leitfaden zur Hand, der Sie bei Ihrer Vorbereitung, bei Telefonaquise, Kundenbesuchen und der Nachbereitung eines Kundengesprächs effektiv unterstützt. Im Detail: Wie Sie einen Termin bekommen. - Wie Sie das Verkaufsgespräch gut vorbereiten, besser durchführen, optimal nachbereiten. - Wie Sie mit schwierigen Kunden umgehen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07746-9
Erfolgreich digitale Veranstaltungen planen Der perfekte Leitfaden für gelungene Videokonferenzen, Onlinetagungen und Gruppenmeetings Lesting Media (2021)
Inhalt: Ob Video-Konferenz, digitales Seminar oder mehrtägige Online-Kongresse: Digitale Veranstaltungen sind gefragter denn je. Bei der Planung einer solchen Veranstaltung gibt es weit mehr zu berücksichtigen als nur die einwandfreie Technik. Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht beachten? Wie behalten Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer und wie verhält man sich bei Störfällen? Dieses Handbuch begleitet Sie durch den gesamten Prozess der digitalen Veranstaltungsplanung von den ersten Überlegungen über konkrete Fragen bei der Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps für die Bewerbung und Preisgestaltung Ihrer Veranstaltung sowie die Benutzung hilfreicher Online-Tools. Nutzen Sie dieses Handbuch als Impulsgeber, um Ihre digitalen Veranstaltungen Schritt für Schritt erfolgreich zu gestalten. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-948017-06-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.09.2024, 17:20 Uhr. 8.586 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.736.199 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral