Inhalt: Ob Facebook, Twitter oder LinkedIn, die zwischenmenschliche Kommunikation hat eine neue Ebene dazu gewonnen. Wer schnell, flexibel und effizient mit anderen in Verbindung treten will, der nimmt teil am sozialen Netzwerk seiner Wahl. Doch was heißt das eigentlich für das eigene Profil und den Umgang miteinander? Franziska von Malaisé erläutert die wichtigsten Dos & Don'ts in sozialen Netzwerken.Ein charmantes Handbuch wider die digitale Formlosigkeit.Der erste Knigge für Facebook, Twitter und Co Umfang: 63 S. ISBN: 978-3-641-07508-8
Inhalt: Was die Digitalisierung mit unserer Psyche machtDie digitale Revolution durchdringt immer mehr Lebensbereiche, wir werden künftig immer mehr Zeit vor Displays verbringen und die Künstliche Intelligenz wird unser Mindset verändern. Das hat nicht nur Vorteile. In der Folge werden auch immer mehr Menschen von neuen Süchten und Neurosen betroffen sein.Der Münchner Psychologe und Psychotherapeut Johannes Hepp zeigt in seiner fundierten Analyse, was uns im Zuge der rasant zunehmenden Digitalisierung neurotisch werden lässt, welche Gründe dafür verantwortlich sind, wie wir uns dieser Entwicklung bewusst werden und wie wir gegensteuern können. Aufgeteilt in die drei Teile Liebe, Arbeit und Sinn stellt Hepp dazu 21 Neurosen des 21. Jahrhunderts vor, zum Beispiel Profilierungsdrang, Bewertungszwänge, Einzigartigkeitszwänge, Vollkommenheitsstreben und ausgeprägte Selbstbezogenheit. Damit der moderne »Homo Digitalis« diesen Tendenzen entgegenwirken kann, liefert der Autor mit diesem Hörbuch eine wichtige reflektierte Auseinandersetzung und hilft dabei, Resilienz gegenüber den automatisierten digitalen Manipulationsmöglichkeiten in Internet, Smartphone und Co. zu entwickeln. Umfang: 840 Min. ISBN: 978-3-95567-216-4
Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
Inhalt: Kaum postet Isi auf Instagram das erste Selfie, flattern die Herzen nur so herein.Ohne Photoshop und Filter ist Isis Alltag bald viel zu langweilig und sie beginnt, immer mehr Zeit in ihren Kanal zu stecken ? und in ihr Äußeres. Plötzlich interessiert sich sogar Kim, das It-Girl der Klasse, für Isi und lädt sie zu den viel cooleren Partys ein! Jetzt müssen natürlich richtig außergewöhnliche Selfies her ? selbst, wenn sich Kim und Isi dadurch in Lebensgefahr bringen ...In diesem lebensnah erzählten Jugendroman greift Annette Mierswa das Trendthema Instagram auf und zeigt auf authentische und einfühlsame Weise, wie die Nutzung von Social Media den Blick auf den eigenen Körper und das Selbstbild verändern können. Umfang: 334 Min. ISBN: 978-3-949473-75-3
Inhalt: - Für Internet- und insbesondere Social Media-Nutzer- Vorstellung aller bedeutenden Netzwerke: Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Instagram, XING, LinkedIn, WhatsApp, Snapchat, TextSecure, Wickr, C-Date, Friendscout24, eDarling ? - Aktuelle Infos und Zusatzmaterialien auf der Autorenwebsite Soziale Interaktion findet heute verstärkt über das Internet und insbesondere soziale Netzwerke statt. Das ist einfach und kostenlos. Privatsphäre gibt es dabei jedoch kaum. Die Betreiber sozialer Netzwerke betreiben ebenso wie staatliche Behörden auf der gesamten Welt einen unvorstellbaren Aufwand, um Sie als Nutzer, Ihre Interessen, Ihre Sehnsüchte, ja sogar Ihre Gedanken besser kennenzulernen. Egal, ob mithilfe von Social Media-Buttons Ihre Browser History oder von Nachrichtendiensten wie der NSA all Ihre Kommunikationsdaten im Web aufgezeichnet werden, die Konsequenzen einer totalen Überwachung sind vielfältig, auf keinen Fall jedoch sind sie positiv für Sie selbst. In diesem Buch lernen Sie, wie Sie sich bestmöglich vor den Trackingtechnologien der Internet-Spione schützen, welche Gefahren außerdem in sozialen Netzwerken lauern und nicht zuletzt auch, welche sozialen Netzwerke welche Aufgaben und Erwartungen erfüllen. ?Sicher in sozialen Netzwerken? ist ein Buch für den Kampf um Privatsphäre im Internet. AUS DEM INHALT //Nutzungsbedingungen sozialer Netzwerke // Online-Dating-Plattformen // Gruppendynamiken // Identitätsdiebstahl // Cybermobbing // Tracking & Geolocation // Staatliche Überwachung und Zensur // Phishing- und Man-in-the-Middle-Angriffe // Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre, wie z.B.: Browser-Einstellungen, E-Mail-Verschlüsselung und Anonymisierung mit Tor Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-446-44869-8
Inhalt: Anna Erelle recherchiert in den sozialen Netzwerken, mit welchen Methoden radikale islamistische Organisationen in Europa Jugendliche für den Krieg in Syrien anwerben. Unter dem Deckmantel der jungen Konvertitin Melodie nimmt sie auf Facebook Kontakt mit einem Kommandanten des IS auf und entlockt ihm Informationen über das Söldnerleben in der Kampfzone. Bereitwillig gibt der Mann Auskunft, denn er will Melodie an sich binden. Anna Erelles Buch hat Furore gemacht. Nach dem Erscheinen wurde sie vom IS mit der Fatwa bedroht und lebt nun unter Polizeischutz. Systematik: Gkk Umfang: 268 S. Standort: Gkk ERE ISBN: 978-3-426-27671-6
Inhalt: Ob Sie im Internet surfen, auf dem Smartphone spielen oder einen Sprachassistenten nutzen, überall hinterlassen Sie digitale Spuren. Auch wenn Sie online einkaufen, soziale Netzwerke nutzen oder wenn Sie Ihre Lieblingsserie streamen - in den falschen Händen sind diese Daten ein Risiko. Grund genug also, sich ausführlich mit Ihren Daten da draußen auseinanderzusetzen und ihre Verbreitung einzugrenzen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie sicher und anonym im Internet unterwegs sein können. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten löschen, wie Sie Webseiten-Tracking verhindern und wo datensparsamere Geräte Sinn machen. Systematik: Wcc 3 Umfang: 191 S. : zahlr. Abb. (farb.) Standort: Wcc 3 ERL ISBN: 978-3-7471-0224-4
Inhalt: Als Online-Redakteur bei einer großen Tageszeitung muss Walter Noack die Pöbeleien und Hasstiraden in den Kommentaren löschen. Tausende Male am Tag ist er mit den widerwärtigsten Beschimpfungen konfrontiert. Sein Nervenkostüm wird noch dünner, als er und später eine Kollegin von Unbekannten anscheinend grundlos zusammengeschlagen werden und er auch noch einen privaten Verlust erleiden muss. Die Polizei zeigt sich bei all dem machtlos. Das tägliche Gift, der Dauerhass sickert schließlich auch in Noacks Seele. Er schliddert allmählich in die trübe Szene von waffenhortenden Preppers, Reichs-und Wehrbürgern, abgestoßen und fasziniert zugleich. Als es in Berlin während der brutalen Sommerhitze zu Großbränden, Unruhen und offener Anarchie kommt, merkt er, dass er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Jetzt geht es nur noch um Leben oder Tod. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-518-76165-6
Inhalt: Pushen Sie Ihre Karriere!- Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren. Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen.Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-221-6
Inhalt: Spätestens seit Facebook sich in Meta umbenannt hat, ist klar: Metaverse ist das nächste "große Ding". Doch was ist das überhaupt? Und was kann man damit anfangen? Eine ganze Menge, so die Autoren, die seit Jahren an der neuen "virtuellen Realität" arbeiten. Blockchain, NFTs, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und 5G-Netze sind die Zutaten, die eine völlig neue Erlebnis- und Konsumwelt schaffen. Und jene Unternehmen, die zu den Ersten in diesem neuen Ökosystem gehören, haben die größten Chancen, als Gewinner hervorzugehen. "Erfolgreich im Metaverse" zeigt auf, wie Sie sich und Ihr Unternehmen im Metaverse ideal positionieren können. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86470-916-6
Inhalt: Das Metaverse ist die nächste Generation des Internets. Doch was genau ist es, wie funktioniert es und warum wird es bald eine wichtige Rolle in Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft spielen? Dieses Buch beantwortet alle wichtigen Fragen zum Thema und erklärt Ihnen, was das Metaverse für Ihre Marke, Ihre Organisation, Ihr Unternehmen bedeutet, wie Sie im Metaverse Geld verdienen können, indem Sie die zugrunde liegenden Konzepte wie Spiele, synthetische Medien, räumliche Datenverarbeitung und künstliche Intelligenz verstehen, wie man im Metaverse eine Führungsposition einnimmt und vieles mehr. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-86470-919-7
Inhalt: So zauberhaft können Textnachrichten sein! Eine herrlich romantische Komödie, ein wunderbar charmantes Debüt.Als Haley eine Nachricht von Martin Munroe bekommt, ist ihr sofort klar, wer da schreibt. Obwohl es an ihrer Schule zwei Jungs mit dem Namen gibt. Aber dieser Martin, der nach einer Klassenarbeit fragt, ist eindeutig der, den sie nicht nervig findet. Zum Glück. Denn aus einem lustigen ersten Schlagabtausch wird schnell ein Chat über Privates: seltsame Ängste, geheime Wünsche, schräge Vorlieben. Während sie in der Schule Abstand halten, bringt das Texten sie immer näher. Es gibt nur ein Problem: Haley hat den falschen Martin im Visier.Eine flauschige, funkensprühende Verwechslungs-Liebesgeschichte ? sorgt garantiert für Herzchen-Augen und macht mindestens so glücklich wie "PS: Ich mag dich"! Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-646-93050-4
Inhalt: Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen Systematik: 5.2 R Umfang: 366 S. Standort: 5.2 R KAC ISBN: 978-3-414-82300-7
Inhalt: Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort ?Freiheit? auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun. Verständlich. Denn der Zombie-Journalismus wittert Menschen mit schlagendem Herzen und funktionierendem Gehirn und macht erbarmungslos Jagd auf sie. Dabei ist er ebenso stumpfsinnig wie stur und ausdauernd. Aus seinem Hals dringen Laute, die alle entfernt nach ?Naaazi!? klingen. Doch im Grunde ist es ihm völlig egal, wessen Hirn er frisst. Hauptsache, es ist weg. Hauptsache, Menschlichkeit, Hoffnung und selbstständiges Denken werden ausradiert. Mit rabenschwarzem Humor und viel Esprit rechnet Marcus Klöckner mit der ehemaligen vierten Gewalt ab und liefert einen Survival Guide für Herz und Verstand: Woran erkennt man Zombie-Journalismus? Wie vermeidet man, von Zombies gebissen zu werden, und bastelt sich eine mentale Armbrust gegen die besinnungslos angreifende Todeslegion? Umfang: 440 S. ISBN: 978-3-96789-023-5
Social Media Marketing ? Praxishandbuch für Facebook, Instagram, TikTok & Co. Mit einem umfangreichen Rechtsratgeber von Dr. Thomas Schwenke O'Reilly (2022)
Inhalt: Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-PraxisGrundlagen, Profiwissen und Best Practices für Unternehmen jeder GrößeIn der 6. Auflage jetzt auch mit vertiefendem Wissen zu Podcasting, TikTok und Influencer MarketingWie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen ? auch im B2B-GeschäftMit einem umfassenden Ratgeber des bekannten Rechtsexperten Dr. Thomas SchwenkeSie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Dieses erweiterte und vollständig aktualisierte Standardwerk gibt Ihnen das nötige Grundwissen an die Hand. Die Autorinnen begeistern Sie mit Best Practices für Solo-Selbstständige und Unternehmen vom Start-up bis zum Konzern und bieten zahlreiche Praxistipps und Inspiration. Bereits in der 6. Auflage bietet Ihnen dieses Buch Anleitung und Orientierung zu Fragen wie diesen: - Wie entwickeln Unternehmen und Organisationen eine passende, messbare und langfristig erfolgreiche Social-Media-Strategie? - Wie unterscheiden sich Twitter, TikTok, Instagram, Facebook und Co. und was heißt das für den Aufbau von Communities? - Wie gelingt es Ihnen, regelmäßig hochwertigen und relevanten Content zu produzieren, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt? - Wie sehen professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? - Was tun bei Shitstorms und wenn Trolle und Hater die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen.Mit zahlreichen Interviews sowie einem umfangreichen Ratgeber des Rechtsexperten Dr. Thomas Schwenke zu typischen Rechtsfragen. Umfang: 688 S. ISBN: 978-3-96010-679-1
Inhalt: SHAREPOINT 2013 //- Für Administratoren und Anwender, vom Einsteiger bis zum Power-User - Praxisbuch und Nachschlagewerk mit großer Themenvielfalt- Über 300 konkrete Anleitungen im Frage-Antwort-Stil - Optimal für die Einarbeitung sowie das schnelle Nachschlagen spezieller Themen- Step-by-step-Lösungen, direkt umsetzbar für die eigene ArbeitDieses Buch bietet Ihnen eine Fülle von Lösungen für die Arbeit mit SharePoint 2013, der Business-Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Es wendet sich an alle SharePoint-Anwendergruppen, die sich rasch in die wesentlichen Funktionsbereiche von SharePoint 2013 einarbeiten wollen. Rezeptartige fertige Anleitungen zu den einzelnen Themenbereichen erläutern im Frage-Antwort-Stil die notwendigen Arbeitsschritte und zeigen, wie Sie das gewünschte Ergebnis optimal erzielen können. Die über 300 Anleitungen sind ? in 10 Hauptkapitel thematisch sortiert ? allesamt im Inhaltsverzeichnis übersichtlich aufgelistet. So können Sie einfach und schnell die Themen heraussuchen, zu denen Sie in einer ganz bestimmten Situation nach Antworten suchen, zum Beispiel: Wie erstelle ich in SharePoint eine Umfrage? Wie verschiebe ich eine Liste auf eine andere Website? Wie lassen sich Daten aus dem ADS-Verzeichnisdienst importieren? Wie kann ich in einer SharePoint-Umgebung die Bearbeitung von Dokumenten und Ereignissen über Workflows steuern?AUS DEM INHALT: Grundlagen & Einrichtung // Web-Content-Management // Webparts // Datenmanagement // Zusammenarbeit // Benutzer & Rechte // Suchen & Finden // Geschäftsdaten & -prozesse // Workflows // Tipps & Tricks für die tägliche Arbeit Umfang: 434 S. ISBN: 978-3-446-43588-9
Inhalt: Pepper hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist beliebt, Kapitänin des Schwimmteams - und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Pepper, die den Twitter-Account des Restaurants betreut, geht in die Offensive. Ist der erste Tweet noch harmlos, artet das Ganze schnell in einem regelrechten Twitter-Krieg aus. Was Pepper jedoch nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern. Das kann ja nur schief gehen! Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-7517-1844-8
Inhalt: Nicht die Dauer der digitalen Medien-Nutzung ist das Problem, sondern die Inhalte, die Kinder konsumieren. Schon Grundschüler sind Bildern von Gewalt, Pornographie und Rassismus ausgesetzt. Eine Schulleiterin schlägt Alarm! "Wissen Sie, was Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht?" Diese Frage stellt Silke Müller ahnungslosen Eltern auf Infoveranstaltungen ihrer Schule. Die Fotos, Sticker und Videos, die sie dann zeigt, sind so verstörend, dass kaum jemand hinsehen kann. Die meisten Eltern gehen davon aus, Medien-Erziehung bedeutet, die Bildschirmzeit zu begrenzen - und haben keine Ahnung, dass schon Kinder Bilder bestialischer Tierquälereien, Kriegsverbrechen und sexueller Gewalt sehen. Verschickt im Klassenchat. Mit dramatischen Auswirkungen auf ihre Psyche. In diesem wichtigen Debattenbuch klärt Silke Müller auf über die digitalen Bedrohungen, denen Kinder ausgesetzt sind, wenn sie Zugang zu Smartphones haben. Sie appelliert an Eltern, Lehrerinnen und die Politik, nicht länger wegzusehen, sondern endlich die Grundlagen zu schaffen für eine zeitgemäße, an Werten orientierte Medien-Erziehung. Der Anstoß einer Debatte, die längst hätte geführt werden müssen. Mit wertvollen Informationen und praktischen Tipps, mit welchen technischen und pädagogischen Mitteln wir unsere Kinder schützen können. (Verlagstext) Systematik: Nb Umfang: 223 S. Standort: Nb MÜL ISBN: 978-3-426-27896-3
Inhalt: #inkürzetotWenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an ? zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlichen Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, fluten Nachahmerbeiträge und Memes das Netz. Wie soll Fina Plank, die junge Ermittlerin der Wiener "Mordgruppe", zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Von allen unbemerkt beobachtet ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen ? und bereitet einen raffinierten Schachzug vor ? Umfang: 651 Min. ISBN: 978-3-7324-2007-0
Inhalt: Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-PräsenzEigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent habenMit 37 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und für dich selbst festhaltenMit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickelnDurch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauenSocial Media Workbook ist ein liebevoll gestaltetes, interaktives Arbeitsbuch, das dich auf deinem Weg zu einer authentischen und erfolgreichen Social-Media-Strategie begleitet, egal ob du selbstständig oder Kleinunternehmer:in bist oder ein Projekt oder eine Organisation bekannter machen willst.Die junge Social-Media-Managerin Miriam Schlaich erläutert in kurzen Texten, was du zu den relevanten Social-Media-Themen und -Fragestellungen wissen musst. In 37 Übungen findest du u.a. heraus, was dein Business oder Anliegen im Kern ausmacht, wo und wie du am besten mit deiner Zielgruppe in Kontakt kommst, wie du attraktiven Content entwickelst, deinen Erfolg sinnvoll misst und ? auf Dauer - durchhältst. Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert.Alle Einsichten und Ergebnisse notierst du direkt im Buch. Das Workbook ist keine detaillierte technische Bedienungsanleitung, sondern vermittelt ein grundsätzliches Verständnis, stellt anregende Fragen und inspiriert. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-96010-653-1
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: Denn sie kontrollieren, was du denkst ? und wählst!?Mindf*ck? deckt die Aktivitäten des Datenanalyse-Unternehmens Cambridge Analytica sowie des Trump-Beraters Steve Bannon auf und enthüllt die Alt-Right-Strategien zur Beeinflussung der amerikanischen Bürger. Dieses Buch gibt den Leser*innen aber auch einen höchst anschaulichen Einblick in die besorgniserregenden Verstrickungen von Facebook, WikiLeaks, russischen Geheimdiensten und internationalen Hackern.Cambridge Analytica hat die Daten von mehr als 87 Millionen Menschen gesammelt und analysiert, um sie anschließend gezielt zur Beeinflussung dieser Menschen im Wahlkampf einzusetzen. Der Kanadier Christopher Wylie stand im Zentrum dieser Operation: Seine Aufgabe bei Cambridge Analytica war es, »zornige junge Männer« zu manipulieren und für die Wahl zu mobilisieren. Wylies Entscheidung, ein Whistleblower zu werden, führte zur größten internationalen Datenkriminalitätsuntersuchung der Geschichte. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-8321-7024-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 14:29 Uhr. 22.178 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.662.207 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral