Künstliche Intelligenz und Data Science in Theorie und Praxis Von Algorithmen und Methoden zur praktischen Umsetzung in Unternehmen Springer Berlin (2023)
Inhalt: Dieser Sammelband verbindet theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen von Künstlicher Intelligenz (KI) und Data Science: Anerkannte Experten stellen in ihren Beiträgen den aktuellen Stand in Forschung und Wirtschaft dar ? und bieten so einen einzigartigen Überblick über aktuelle Konzepte und ihre Umsetzung in Unternehmen. Im ersten Teil des Buchs werden die Methoden und Algorithmen skizziert, die sich größtenteils aus einer Kombination von Statistik und Informatik ergeben und auf Verfahren des Maschinellen Lernens bis hin zu Deep Learning und KI basieren. Im zweiten Teil wird die konzeptionelle Umsetzung in der Praxis skizziert: Hier wird insbesondere aufgezeigt, welche Herausforderungen in der Praxis auftreten ? ob nun bei der Einbettung der Daten-Use-Cases in eine Gesamtstrategie oder bei der Produktivsetzung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Daten-basierten Lösungen. Der dritte Teil zeigt das breite Potpourri von Data Science in der Praxis: Branchengrößenwie Allianz, ADAC, BMW, Deutsche Bahn, Lufthansa, REWE, RTL, St. Galler Stadtwerke, SwissRe und viele weitere zeigen konkret, welche Erfahrungen sie bei ihren Projekten gesammelt haben. Fachartikel von über 20 namhaften Unternehmen decken die spezifischen Anforderungen ihrer jeweiligen Branchen ab. Das Buch möchte die interdisziplinäre Diskussion und Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördern und richtet sich daher an verschiedene Lesergruppen: Studierende und Absolventen, die Orientierung für die eigene Laufbahn suchen. Forschende und Lehrende, die einen Einblick in praxisrelevante Einsatzgebiete erhalten möchten. Anwender, Praktiker und Entscheider, die sich über Chancen und Herausforderungen von KI in der Praxis informieren möchten. Umfang: 354 S. ISBN: 978-3-662-66278-6
Inhalt: Erstellen Sie einen Chatbot mit der Microsoft Conversational AI-Plattform. In diesem Buch lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Zeit und Geld sparen können, indem Sie Chatbots in die Strategie Ihres Unternehmens integrieren. Sie werden lernen, wie Sie jede Phase der Entwicklung beherrschen, von der Zusammenarbeit an einem Chatbot in einem End-to-End-Szenario über die erste Mock-up-Phase bis hin zur Einsatz- und Bewertungsphase. Microsoft hat ein Cloud-Service-Ökosystem für die Ausführung von künstlichen Intelligenz-Workloads in öffentlichen Cloud-Szenarien und eine robuste KI-Plattform aufgebaut, die eine breite Palette von Diensten für konversationelle künstliche Intelligenz-Lösungen wie Chatbots bietet. Die Entwicklung eines Chatbots erfordert nicht nur Programmierkenntnisse von Entwicklern, sondern auch besondere Überlegungen, einschließlich des Inputs von Geschäftsinteressenten wie Fachexperten und Power-Usern. Sie werden anhand von Beispielen lernen, wie Sie eine Reihe von Tools und Diensten nutzen können, um die Kluft zwischen Unternehmen und Technik zu überbrücken. Sie werden lernen, wie Sie Geschäftsanforderungen erfolgreich in umsetzbare IT- und technische Anforderungen umwandeln können. Sie lernen den Bot Framework Composer kennen, der es Power-Usern ermöglicht, die Erstellung eines Chatbots zu initiieren, der dann an das Entwicklungsteam weitergegeben werden kann, um durch Code weitere Funktionen hinzuzufügen. Der Prozess der Aufteilung der Implementierungsaufgaben und des Arbeitsaufwands zwischen Power-Usern, die einen Low-Code- oder No-Code-Ansatz verwenden, und Entwicklern, die die erweiterten Funktionen für den Chatbot entwickeln, wird ebenfalls behandelt.Was Sie lernen werden: Verstehen Sie Microsofts umfassendes KI-Ökosystem und seine Dienste und Lösungen Erkennen Sie, welche Lösungen und Dienste in jedem Geschäftsszenario angewendet werden sollten Entdecken Sie No-Code-/Low-Code-Ansätze für die Erstellung von Chatbots Entwickeln Sie Chatbots unter Verwendung des Conversational AI Stacks Richten Sie Geschäft und Entwicklung für verbesserte Chatbot-Ergebnisse und kürzere Markteinführungszeiten aus Dieses Buch richtet sich an Entwickler und Power-User, die Chatbots erstellen möchten. Ein Verständnis für die Grundprinzipien des Programmierens moderner Webanwendungen (.NET oder JavaScript) wird vorausgesetzt. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-662-66472-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 10:29 Uhr. 13.293 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 1.638.487 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral