Inhalt: Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen deutlich positiven Einfluss auf die Word of Mouth-Bereitschaft, und es wird deutlich, dass Unternehmen mit Offenheit und Dialogbereitschaft solche positiven Reaktionen fördern und mögliche negative Reaktionen mindern können. Hierfür wendet der Autor neben der modell-theoretischen Betrachtung in der empirischen Untersuchung auch multivariate Analysen an. Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-658-17944-1
Inhalt: Täglich werden schnelle Entscheidungen von uns erwartet. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere ?selektive Wahrnehmung?: Erfahrungen und Wissen lassen uns handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken. Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktische Übungen und Reflexionsfragen in fünf aus psychologischen Grundprinzipien abgeleiteten Bereichen zusammengestellt: ?Innehalten?, ?Selbstreflexion?, ?Selbstfürsorge?, ?Nähe Schaffen? und ?Kritisches Denken?. Die Arbeit mit diesem Buch dient dazu, das eigene Denken zu hinterfragen und unsere Wahrnehmung zu erweitern. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-407-36740-2
Inhalt: Das Werk zeigt beinhaltet die wichtigsten diagnostischen Verfahren der Personalauswahl: es behandelt die Anforderungsanalyse als Fundament ebenso wie Qualitätsfragen der Eignungsdiagnostik, die Perspektive der Bewerber oder spezielle Gesichtspunkte wie Innovationsorientierung und Personalauswahl im internationalen Vergleich. Es bietet damit einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisorientierten Überblick, wie Eignungsdiagnostik für eine erfolgreiche Personalauswahl eingesetzt werden kann. Umfang: 325 S. ISBN: 978-3-658-14567-5
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn vielen Arbeitnehmern,die fleißig und leistungsbereit ihre Aufgaben erledigen, erscheint ihr Arbeitsplatz manchmal wie eine Kampfarena für die sie eine spezielle Überlebenstechnik brauchen: Intrigen und besserwisserische Kommentare, Nörgeleien, offen oder versteck gezeigter neid, cholerische, narzisstische oder führungsschwacher Chefs. Die gute Nachricht ist: Man muss gar nicht kämpfen gegen solche Team-Mitglieder, Mitarbeiter und Vorgesetzte. Die viel bessere Strategie ist, geschickt mit einer Art Kung-Fu-Taktik seine eigenen Ziele durchzusetzen. Dieses Buch gibt Einblicke in die Psychologie und geheimen Manipulationstechniken nicht nur von Führungskräften und verrät Rhetorik-Tipps für Konflikte und Auseinandersetzungen. Außerdem zeigt es, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein stärken und auch ohne offizielle Vorgesetztenfunktion Organisationskulturen zu ihren Gunsten beeinflussen. Schließlich hilft es, andere Menschen mit ihren Argumenten zu überzeugen und sich so in Stresssituationen das Leben einfacher zu machen. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medi Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-526-3
Inhalt: Dieses Buch hilft Berufstätigen beim Umgang mit schwierigen oder gar gefährlichen Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Manche Menschen vergiften die Arbeitsatmosphäre, machen andere Menschen krank und kosten ihre Unternehmen sehr viel Geld. Oft liegt die Ursache in einer psychischen Auffälligkeit, wir haben es dann häufig mit Narzissten oder Psychopathen zu tun, meistens liegt dem zerstörerischen Verhalten jedoch (noch) keine psychische Störung zugrunde. Dieses Buch führt einen Sammelbegriff für solche Menschen ein ? es bezeichnet sie als ?Toxiker? ? und hilft sowohl Betroffenen als auch Verantwortlichen in Unternehmen und Organisationen, diese zu erkennen, sich und andere vor ihnen zu schützen sowie erfolgversprechend gegen sie vorzugehen. Neben Hinweisen zu typischen Erkennungsmerkmalen von ?Toxikern? werden deren Motive erklärt und konkrete Handlungsstrategien und Beispiele erprobter Hilfestellungen vermittelt. Ein neues Kapitel liefert anschauliche, spannende Fallbeispiele aus der Praxis. Ein Buch für Führungskräfte und Betroffene sowie Personalentwickler, Trainer, Berater und Coaches in Unternehmen und Organisationen. Umfang: 162 S. ISBN: 978-3-662-50455-0
Inhalt: Das Buch folgt dem Anliegen, einen Dialog zu eröffnen und zum Nachdenken und Reflektieren anzuregen. Der Prozess, durch den das Buch die Leser*Innen leitet ist für alle geeignet, die sich mehr mit sich selbst und ihren inneren Mustern beschäftigen möchten und auch offen sind für neue Anregungen im Umgang mit anderen. Der Text führt von innen nach außen, aus der Theorie in die Praxis und aus der Reflexion ins Tun. Der erste Teil, Inner Leadership, widmet sich den vielschichtigen Möglichkeiten zur Selbstreflexion, die für das zeitgenössische Verständnis von Führung unabdinglich ist. Achtsamkeit hält als Praxis und Begriff den Raum für die Hinwendung zum Innenleben, den inneren Geschichtenerzähler*Innen, dem individuellen Umgang mit Kritik, Emotionen und dem allgegenwärtigen Streben nach Anerkennung. Im zweiten Teil wird die teambasierte Führungspraxis in den Fokus gerückt. Unter dem Schlagwort Mindful Leadership werden einige der vielen zwischenmenschlichen Ebenen und Verbindungen beleuchtet, die nicht nur das Arbeitsleben prägen. Darunter: Kommunikation, Inspiration, Mut, Entscheidungen, sowie Zugehörigkeit und Nachhaltigkeit. Jedes Kapitel endet mit Reflexionsfragen und Übungen, die aus der Theorie in die Praxis überleiten. Umfang: 189 S. ISBN: 978-3-658-42140-3
Inhalt: Fixstern im Kopf ? Ziele setzen, Ziele erreichen Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihr volles Potential zu entfalten, sich dabei neue Denkmuster anzueignen und Ihre weitere Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen. Dabei lassen Sie Ihren persönlichen Fixstern nie aus den Augen, setzen sich konkrete Ziele und erreichen diese.Auch wenn Widerstände, Aufgaben und andere Menschen den Weg erschweren, können Sie mit den Empfehlungen in diesem Werk nützliche und erfolgversprechende Strategien einsetzen, um interne und externe Hürden zu meistern und die gesetzten Ziele zu erreichen.Anhand der Metapher, dass das Leben ein Langzeitrennen ist und die Sieger nicht am Start, sondern am Ziel erkannt werden, verdeutlicht Ihnen der Autor, dass häufig nicht diejenigen mit den größten Talenten oder mit den besten Rahmenbedingungen gewinnen, sondern diejenigen mit einer klug durchdachten und radikalen Lern- und Arbeitseinstellung. Sie erfahren, wie der Umgang mit alten Denkmustern, Herausforderungen und hinderlichen Gewohnheiten auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen erfolgreich gestaltet werden kann. Zielgruppen: alle, die mehr aus ihrem Leben machen wollen. Zum Autor: Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann ist seit 22 Jahren als Zahnarzt und Implantologe tätig, mehrfacher Unternehmensgründer und arbeitet derzeit an seiner dritten Doktorarbeit. Dazu hat er zahlreich publiziert und ist seit vielen Jahren an Hochschulen und als Mentor aktiv und wurde für herausragende Lehre und Engagement ausgezeichnet. Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-662-63546-9
Konsumentenverhalten im digitalen Kontext Wie Empfehlungen auf die Einstellungen der Konsumenten im Marketing wirken Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2022)
Inhalt: Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben. Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende. Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-658-38682-5
Inhalt: Gib deinen Mitarbeitern Tätigkeiten, die sie gerne tun und verhilf ihnen zu Jobglück ? und sie werden dich glücklich und erfolgreich machen.Dieser Ratgeber zeigt auf, wie die Steigerung des Jobglücks anderer der eigenen Karriere dienen kann. Die dargestellten Wirkmechanismen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neuropsychologie, Neurobiologie, Positiven Psychologie und angrenzenden Disziplinen, sowie auf zahlreiche lebenspraktischen Fallbeispielen. Sehen Sie selbst, wie sich Erfolg einstellt, wenn eine Führungskraft das Jobglück ihrer Mitarbeiter tatsächlich in den Vordergrund ihrer Betrachtung stellt. Erfahren Sie, welchen fundamentalen Einfluss die Zufriedenheit der Mitarbeiter auf den Erfolg hat und wie sie in Zukunft ein Generalschlüssel für Erfolg sein kann. Erkennen Sie, warum die Haltung der Führungskraft der essenzielle Schlüssel zum Jobglück des Mitarbeiters ist. Dazu stellt der Ratgeber, der auch als Haltungsentwickler bezeichnet werden kann, das Bild von Fred, einem exemplarischen Mitarbeiter vor, mit dessen Hilfe der Leser versteht, dass das Jobglück seines Mitarbeiters eine höchst individuelle und besonders sensibel zu behandelnde Variable ist. Er verdeutlicht, welche Faktoren positiv oder auch störend auf das Mitarbeiterglück einwirken und wie das Führungsverhalten angepasst werden kann.Die anschaulich präsentierten, lebensnahen Beispiele aus dem Arbeitsalltag mit glücklich-erfolgreicher Führung ranken sich um sämtliche Lebensphasen eines Mitarbeiters im Unternehmen, vom Bewerbungsgespräch bis zur Beendigung der Zusammenarbeit. Zielgruppen: Alle an Führung und Jobglück Interessierten, sowie alle Führungsverantwortliche. Zum Autor: Dipl. Kfm. Dr. phil. Achim Pothmann ist Speaker und Berater und begeistert seine Zuhörer und Kunden für eine neue Art der (Zusammen-)Arbeit. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-662-63037-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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