Inhalt: Das neue Sonderheft c't Know-how will Sie mit einigen technischen Hintergründen und Zusammenhängen rund um Hardware, Software und Netzwerktechnik unterstützen. Denn IT entwickelt sich ständig weiter: Neue Hardware-Standards, Softwareklassen oder Betriebssystem-Versionen eröffnen und erfordern andere Wege, sich sein System gut einzurichten. Also lassen Sie sich von spannenden Themen aus dem IT-Alltag überraschen. Umfang: 116 S. ISBN: 978-3-95788-307-0
Die besten Android Apps: Für dein Smartphone und Tablet - aktuell zu Android 7, 8, 9 und 10 Unverzichtbare Apps für Ihr Smartphone und Tablet Markt + Technik Verlag (2020)
Inhalt: Die besten Android AppsAuf mobilen Geräten ist Android mit großem Abstand das meistgenutzte Betriebssystem und entsprechend umfangreich ist das Angebot an Apps. In der Neuauflage dieses beliebten Titels führt Android-Experte Christian Immler Sie wieder kompetent durch den App-Dschungel: Ob Sie Ihr Android-Gerät als Navi nutzen, unterwegs im Zug Ihren Fahrplan checken möchten, ein Restaurant, eine Apotheke in Ihrer Nähe oder ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch suchen, hier finden Sie die perfekte App für Ihren Zweck. Für die Android Versionen 7, 8, 9 und 10 Aus dem Inhalt: ? Apps finden und installieren? Surfen und mailen? Soziale Netzwerke und Chat? Notizen, Kalender, Wecker? Reisen, Nachrichten und Wetter? Wissen und Information? Fotos und Grafik? Medien, Musik und Video? Shopping und Schnäppchen? Ernährung, Gesundheit und Fitness? Büro und Finanzen? Systemtools und Tuning? Spiele? Apps, auf die die Welt gewartet hat Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95982-457-6
Inhalt: »Dieses Buch ist ein Weckruf. Aufrüttelnd, wie ein ?Mamaaaa? nachts um drei. Klug, wahr und dringend notwendig. Jede Frau sollte es lesen. Und danach an zwei Männer weitergeben. Mindestens!« (Marlene Hellene)Viele Frauen und vermutlich alle Mütter kennen den Mental Load. Er ist der treueste Begleiter ihres Alltags: Einkauf nicht vergessen! An den Kita-Ausflug denken! Den Kindergeburtstag planen! Weihnachtskarten schreiben! Mit jedem Kind wächst das Pensum ? und zugleich die Erschöpfung, denn die mentale Last findet selten ein Ende, ist oft ungesehen und immer unbezahlt. Es ist nicht leicht für Frauen, sich aus dieser Rolle zu befreien. Aber es muss sich etwas ändern! Den zu recht frustrierten Müttern gibt Mental-Load-Expertin Laura Fröhlich dieses Buch an die Hand: In ihrem wegweisenden Ratgeber schildert sie emotional und nahbar, wie es zur ungleichen Verteilung in unseren Familien kommt ? und wie wir gemeinsam mit dem Partner neue, faire Lösungen finden. Mit klugen Analysen und praktischen Tipps bringt sie Beziehungen wieder auf Augenhöhe. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26332-4
Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
Inhalt: GOOGLE ANALYTICS //- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools.- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen.- Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders. - Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert.- Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie auf der Autorenwebsite.Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie auch alle Feinheiten, Tipps, Tricks und Neuerungen der letzten Monate und Jahre? Haben Sie das Tool wirklich perfekt implementiert und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst? Nutzen Sie es vollständig aus und leiten Sie konkrete Aktionen aus den vorhandenen Zahlen ab? Timo Aden, ehemaliger Google-Mitarbeiter und Web-Analyse-Experte, stellt Ihnen in diesem Praxisbuch die vielfältigen Funktionen, die dieses Tool bietet, umfassend vor. Von nützlichen Hinweisen und technischen Kniffen bei der Implementierung und dem Tracking sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten, über die effektive Anwendung der Benutzeroberfläche und Berichte bis hin zur Ableitung von konkreten Aktionen ? dieser Praxisleitfaden deckt sämtliche Bereiche von Google Analytics ab und dient Ihnen als täglicher Begleiter für alle Aktivitäten im Online-Marketing.Die 3. Auflage deckt die neuen Features, die Google Analytics inzwischen bietet, ab ? z.B. neues Interface, Multi-Channel-Trichter, Tracking sozialer Netzwerke, Echtzeit-Tracking, Customer Journey, Attribution, Pro-zessflussanalysen, Seiten- und Nutzer-Timings, Tests (Experimente), Integration Google Webmaster Tools, Properties, Dashboards, uvm.Systemvoraussetzungen für E-Books: Internet-Verbindung und Adobe-Reader AUS DEM INHALT:Web-Analyse und Online-Marketing // Google-Analytics-Tracking-Code // Konto, Property und Profile // Berichte // Werbung // Content // Conversions // Hilfreiche Tools Umfang: 698 S. ISBN: 978-3-446-43282-6
Inhalt: Das iPad 2 ist noch einmal schneller, leichter und vielseitiger als sein Vorgänger. Beide Modelle haben aber eins gemeinsam: Sie sind ein idealer persönlicher Begleiter für alle Lebenslagen. Ob man nun E-Books lesen, Musik hören, Filme gucken, Mails lesen und schreiben, spielen, im Web surfen oder vielleicht sogar ein bisschen arbeiten möchte: Das iPad ist ein echter Allrounder - wenn man weiß, wie's geht und wie man das Beste aus seinem eleganten Schätzchen herausholt.Aus dem Inhalt:Ihre Medienbibliothek: Füllen Sie Ihr iPad mit Musik, Filmen, Fernsehserien, E-Books, Fotos und vielem mehr.Werden Sie kreativ: Nutzen Sie Foto- und Videokamera des iPads sowie die App Photo Booth, um Ihre eigenen Medien zu erzeugen.Drahtlos online: Verbinden Sie sich per Wi-Fi oder Wi-Fi+3G und surfen Sie mit dem noch einmal schnelleren Safari-Browser.Gebündelte E-Mails: Hier haben Sie Zugriff auf Ihre privaten und beruflichen Mailkonten.Videotelefonate: Verwenden Sie FaceTime und die beiden Kameras des iPad, um im Gespräch noch präsenter zu sein.Tipps, Tricks und kleine Geheimnisse: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie noch ein bisschen mehr aus Ihrem Schatz herausholen, als Sie sich bisher vorstellen konnten. Umfang: 356 S. ISBN: 978-3-86899-124-6
Inhalt: Mit WordPress erstellen Sie Ihr persönliches Internetportal - und das ist leichter, als Sie denken. Ursprünglich als Blogsoftware entwickelt, ist das kostenlose WordPress heute ein vollwertiges Content-Management-System, mit dem Sie Artikel im Web veröffentlichen, aktualisieren und verwalten - ganz ohne Programmieraufwand. Egal, ob Sie für sich selbst, für Ihren Verein oder auch für Ihre Firma ein Schaufenster im Internet suchen - Word- Press ist die richtige Lösung. Mit dem Buch des Internetexperten Stephan Brey gelingt der Einstieg in WordPress garantiert: Er führt Sie durch die Installation von WordPress auf Ihrem eigenen PC, erläutert, wie Sie Artikel einstellen und Ihre Website gestalten, und zeigt Ihnen, wie Sie WordPress zuletzt auch im Internet publizieren. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-645-20106-3
Inhalt: Wer einmal im Internet "Impfungen" googelt, gerät schnell auf die Websites der Anhänger von Verschwörungstheorien, die zum Bei- spiel behaupten, dass Impfungen gegen Hepatitis B multiple Sklero- se hervorrufen, was nachgewiesenermaßen Unfug ist. Und dieselben Websites verbreiten oft auch andere Verschwörungstheorien, etwa von der drohenden "Umvolkung" durch Flüchtlinge bis hin zu Chem- trails, Außerirdischen oder den unsäglichen, aber anscheinend auch unausrottbaren Protokollen der Weisen von Zion.Bronner erklärt, wie Fake News und Verschwörungstheorien funktio- nieren, warum wir so leicht auf sie hereinfallen und wie wir Informa- tionen auf ihren Realitätsgehalt hin checken können. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96428-083-1
Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing dpunkt (2021)
Inhalt: Der Klassiker für alle, die online texten!Seit mehr als 15 Jahren das Standardwerk in professionellen Online-RedaktionenBietet leicht umsetzbares Praxis-Know-how und konkrete Tipps für alle, die Online-Content schreibenVon den Grundlagen des Textens bis hin zu neuen Erzählformen des Digital Storytelling"Texten fürs Web" ist das Handbuch für Online-Journalisten in Medienunternehmen und für alle Texter in PR-Agenturen, in Unternehmen, in Behörden, Verbänden und Organisationen, die mit der Content-Produktion und -Publikation befasst sind.Ausführlich und mit vielen Beispielen zeigt Stefan Heijnk, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es auf Websites und Apps in Wort, Bild und Layout optimal umsetzt.Das Buch beantwortet genau jene Fragen, die Online-Journalisten und Web-Projektverantwortlichen täglich unter den Nägeln brennen, u. a.:- Wie gelingen klickstarke, suchmaschinenoptimierte Teaser?- Wie strukturiere ich scanfreundliche Artikelseiten?- Wie lenke ich die Nutzerblicke mit Wörtern, wie mit Fotos?- Wie adaptiere ich Printtexte fürs Web?- Wie können Themen multimedial besser erzählt werden?- Wie funktionieren nachhaltige SEO-Strategien?Die komplett überarbeitete 3. Auflage behandelt alle praktischen Aspekte des Publizierens im Web ? von der Content-Planung über das Schreiben von Schlagzeilen, Teasern und Artikelseiten bis hin zu den neuen Erzählformen des Digital Storytelling, garniert mit vielen Tipps und Tricks und mit reichhaltiger Illustration.Zusätzlich gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, einen Überblick über die wichtigsten Befunde der User Experience-Forschung sowie SEO-Wissen, das bleiben wird. Umfang: 374 S. ISBN: 978-3-96910-010-3
Inhalt: Das E-Book hat Einzug gehalten in die Haushalte vieler Familien, Paare und Singles und gehört wie das iPhone und das Tablet bald zur Ausstattung jedes modernen Menschen. In diesem Ebook erhältst du Tipps und Tricks für das Schreiben deines eigenen Ebooks. Umfang: 45 S. ISBN: 978-3-7485-9405-5
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: 1971 präsentierte Ray Tomlinson seinen Mitarbeitern ein neues Programm, das Dateien zwischen miteinander verbundenen Computersystemen übertragen konnte, und verschickte die erste E-Mail, in der er unter anderem die Verwendung des @-Symbols erklärte. Grund genug für Thomas Strässle, sich eingehend mit Mails zu beschäftigen, die inzwischen unser Leben zu bestimmen scheinen.Pausenlos schreiben wir in unserem Büroalltag Mails, pausenlos werden wir mit Mails bombardiert. So mancher Tag neigt sich dem Ende zu, ohne dass wir etwas anderes erledigt haben, als eine Lawine von Mails zu beantworten, die immer neue Lawinen nach sich ziehen. Doch wie mit dem nutzbringenden Medium gut umgehen?Thomas Strässle versammelt in seinem kleinen Buch Wer andern eine E-Mail schreibt ? Hinweise, wie man in der Mailflut zu seinen Zielen kommt und obendrein noch einen guten Eindruck macht ? in 18 Punkten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-03820-986-7
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen.Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert.Aus dem Inhalt:Was ist Social Media Marketing? BloggenTwitter und MicrobloggingSoziale NetzwerkeMediasharingSocial News, Bookmarking und CurationSocial Location SharingVerbraucherportaleForenStrategien für Ihren Social Media-AuftrittErfolgskontrolle Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86899-239-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.09.2024, 17:20 Uhr. 8.491 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.736.104 Zugriffe seit Oktober 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral